Kaiserschnitt
hab mal eine Frage an euch, hoffe ihr könnt mir helfen. Meine erste Geburt war ein geplanter KS wegen medizinischer Indikation. Jetzt bin ich zum 2 mal SS. Meine Frage ist wie ist es denn muss ich normal Entbinden oder kann ich mich für ein KS entscheiden, da der erste ja auch ein KS war. Hab gehört dass bei der 2 Entbindung die Swangere entscheiden darf ob KS oder normale Geburt.
Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.
LG Ewgenija
Kaiserschnitt
Meine erste Geburt war auch ein KS. Aufgrund des Gewichts (mein kleiner hatte 4910g). Kann es mir nun aussuchen ob ich gleich einen KS plane, oder mich kurz vorher entscheide. Wird wieder aufs Gewicht ankommen. Denke aber es wird wieder ein KS werden.
Lg Cherie 19 SSW
Kaiserschnitt
gehe dann davon aus das ich es selber bestimmen darf.
LG Ewgenija
Kaiserschnitt
gehe dann davon aus das ich es selber bestimmen darf.
LG Ewgenija
Kaiserschnitt
als ich von der Klinik mit Lara Heim bin meinte die Hebamme sie hat gerade nen Jungen mit 4,5kg natürlich entbunden =-O
Kaiserschnitt
Ich war eigentlich zur Einleitung im KH, als dann Ultraschall gemacht wurde, meinten sie... uups der ist aber groß. Nach x-Ultraschall Untersuchungen haben sie gemeint es könnte natürlich klappen aber wären Risiken für mich und Kind... und dann gabs für mich nur die Wahl KS. Mal sehen wie es diesmal wird. Mein Fa wird diesmal am Ende öfter Ultraschall machen. Genau kann man das Gewicht ja eh nicht bestimmen.
Wunsch-Kaiserschnitt ist doch heute eh immer möglich, oder? (auch wenn es für mich pers. nichts wäre)
Wunsch-Kaiserschnitt ist doch heute eh immer möglich, oder? (auch wenn es für mich pers. nichts wäre)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen