Kaffee
ich trink ganz normal weiter meinen Kaffee, aber das waren schon immer höchstens 3 Tassen, allerhöchstens 4 ;-)
Hab keine Angst, mein Kreislauf braucht den Koffein und meine FÄ meinte in der 1. SS ich soll ruhig 3 Tassen trinken!
Und eine Frühgeburt hatte ich nicht, mein Sohn kam bei ET +8.
Aber wenn du irgendwie Risikoschwanger bist oder so würd ich mit dem FA reden.
Ansonsten :DRINK:
LG Zwerg
Kaffee
Also wegen ner drohenden Frühgeburt verzicht ich nicht auf Kaffee, das hörte ich hier zum ersten mal.Ich glaube Stress ist ein viel größerer Auslöser für ne FG.
Ich dachte eben , da das kleine ja mitdrinkt ....,
muss ja nicht als
Koffeinjunkie auf die Welt kommen.
aber wer lebhafte Kinder will ;-)
Gruß
silja
Kaffee
ich denke auch, dass zwei bis drei Tassen täglich ok sind, neige aber eher zu 5-7 und noch zwei grossen Bechern Tee dazu. Und da ist die Grenze definitiv überschritten. hab jetzt angefangen, entkoffeinierten Espresso einzuschieben, mal sehen. Nach der Entbindung ist damit endgültig erstmal Schluss, sonst schläft ein voll gestilltes Baby ja nie. Meine Tochter kam auch bei ET+5 trotz Kaffe, aber das heisst ja für diesmal nix.
LG und hoch die Tassen!
Kaffee
Zwei Tassen Kaffee am Tag haben dem Babyschlaf bei meinem Sohn nichts ausgemacht. Ich denk man muss es eben ausprobieren und wenn das Baby ganz normal schläft, kann man schon ne Tasse Kaffee trinken. Ich würd dafür nie in der SS rauchen, oder wie manche nen Gläschen Alkohol trinken - das geht meiner Meinung nach gar nicht!
LG Zwerg
Kaffee
Zur Info: Sie rauchte sehr sehr viel und trank nicht wenig Kaffee. Kind kam 4 Wochen zu früh, zu klein, zu schwach und der Vater nahm den Kleinen sogar mit Erkältung auf den Arm. Ich hab mich so aufgeregt!
Aber nun gut, 3 Tassen am Tag find ich auch ok, da die meisten eh viel Milch rein tun :)
LG Sabrina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen