KS-Termin vorverlegt auf 3.9.
nachdem ich die ganze Woche in Panik war, dass ich ein Riesenbaby bekomme (angebliches Wachstum in 10 Tagen: 1000g! ) und mein FA auch noch fragte, warum man noch so lange warten wolle, war ich heute noch mal im Krkhs beim Chefarzt und habe meine Kleine noch mal vermessen lassen...
Also, was soll ich sagen, sie wog vor einer Woche 3400g und nun 3300g, haha... (hat aber beie male der gleiche Arzt gemessen)
Er meinte, dass das normale Abweichungen sind. OK. Bin ja nur froh, dass nicht 4000g bei raus gekommen sind ;-)
Wir haben trotzdem noch mal über den Termin gesprochen (KS 10.9.), da ich unsicher war, hat mein Mann mir die Entscheidung angenommen und wir einigten uns auf den 3.9., also 2 Wochen vor ET.
Der Arzt meinte, dass es evt. und ganz selten zu Anpassungsschwierigkeiten kommen könnte, wegen der Diabetes, aber da ich ja jetzt eh in einem anderen Krkhs entbinde und die eine Neonatologie haben, bin ich was das betrifft beruhigt.
Mein Mann meinte, dass ich sowieso schon ein nervliches Wrack wäre und es besser wäre, wenn sie früher geholt würde...Der Stress,kann auch nicht gut fürs Kind sein...
Ursprünglich hatte man mir auch den 6.9. vorgeschlagen, aber ich will am 7.9. wieder zu Hause sein, denn am 8.9. ist Einschulung... hmmm, könnte stressig werden.... aber wie schon gesagt, die ganzen letzten Wochen haben so an meinen Nerven gezehrt, wegen Diabetes Schilddrüse usw. und ich habe einfach nur Schiß, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte... ich will sie endlich in den Arm nehmen können und sehen dass alles ok ist!
Was ich allerdings blöd, finde, ist, dass sie einem wohl nur kurz gezeigt wird und nicht auf die Brust gelegt wird...und dann zur Untersuchung mit genommen wird...dass wird bestimmt noch mal doof... mal abgesehen, dass ich jetzt langsam richtig Schiß vor der Anästhesie bekomme... ( wollte nie ne PDA haben...lieber Schmerzen!)
So denn, bin total plattund versuche jetzt zu schlafen!
Liebe Grüße
Steffi
37+0
KS-Termin vorverlegt auf 3.9.
der 3.9 ist ein seeeehr gutes datum! da haben wir unseren ersten hochzeitstag :)
ist natürlich schade, dass sie nciht gleich auf deine brust darf, aber der papa schaut bestimmt gut nach ihr!
ich drücke dir alle daumen, wird bestimmt alles gut laufen mit der narkose & geburt
grüßle
KS-Termin vorverlegt auf 3.9.
ich finde es prima, dass der ks-termin vorverlegt wurde und wünsche dir, dass du nun etwas ruhiger wirst.
ich kann die sorge und angst gut verstehen. ich hatte ja in dieser schwangerschaft das myom und den erhöhten widerstand in der linken uterina. somit war ich mehr als erleichtert, dass mir bei 37+0 die fruchtblase gesprungen ist und die kleine sich auf den weg gemacht hat. ich hatte so sorge, dass kurz vor schluss noch was passieren könnte. bis zum ersten schrei war die angst diesesmal groß!
unser sohn kam bei 37+1 per kaiserschnitt zur welt und hatte übrigens anpassungsschwierigkeiten. glücklicherweise musste er nicht auf die kinderstation und konnte bei mir bleiben. die schwierigkeiten haben sich dann auch im laufe des nächsten tages gegeben. also keine angst, oft sind diese anpassungsschwierigkeiten leicht und es dauert einfach durch den kaiserschnitt bei manchen kindern etwas, bis sie wirklich auf dieser welt angekommen sind.
vor dem kaiserschnitt hatte ich fürchterliche angst und es war gar nicht so schlimm, auch die spinalanästesie nicht!!! ich drück dir feste die daumen und wünsche dir alles erdenklich gute für den 3.9.
vlg surprise
KS-Termin vorverlegt auf 3.9.
ich wußte gar nicht, dass es bei dir auch solche Probleme gab... bin froh, das man mich versteht, denn ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich ja schon, sie 2 Wochen früher "raus zu reißen"
Aber ich merke jetzt schon wie ich ruhiger werde! Eine panische Mutter ist ja auch nicht gesund für den Mitbewohner ;-)
Deine Kleine sit außerdem voll süß! und den Namen finde ich auch toll :-)
GLG
Steffi
KS-Termin vorverlegt auf 3.9.
huhu...das iss ein toller Tag...unser 8. Hochzeitstag :-)......lg sasi 32+5
KS-Termin vorverlegt auf 3.9.
Nun wo es fest steht, kannst du bestimmt etwas enspannter sein. Deinen respekt vor er OP kann ich verstehen. Aber immer vertrauen, die wissen schon, was sie tun. Durch deinen Diabetes und die Größe des Kindes wollen sie halt gleich auf Nummer sicher gehen. Deshalb wird das Kind gleich von einem Kinderazt untersucht. Sollte der Grünes Licht geben, kann es betsimmt wieder zu dir, sonst ist ja Papa da :-)
Zu Anpassungsschwierigkeiten kann es bei Kaiserschnittkinder insofern kommen, weil ihnen der Druck auf die Lungen fehlt, sie haben oft noch zu viel Fruchtwasser in der Lunge, was bei einer Spontangeburt"ausgepresst wird. Somit werden häufuger atemprobleme beobachtet und natürlich die Sache mit dem BZ. Es kann sein, dass das Kind noch zu viel Insulin produziert, hat ja deine erhöhten Werte mit abbekommen. Sollte das zu heftig sein, muss eine Glucoseinfusion gelegt werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles nicht so heftig wird und ihr eine schöne Kennenlernzeit haben werdet!!!
lg ellek
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen