KH überstanden - sind wieder gesund!
Er sieht wieder richtig gesund und fit aus.
Etwas Gemecker gab es über die Gewichtszunahme. Er spuckt recht viel und nimmt somit auch nicht so viel zu, wie er solle. Das sollen wir bitte beobachten.
Aber nun gut, die Schwestern im KH arbeiten z.T. auch strikt nach Vorschrift. Wenn mein kleiner Mann aber noch Hunger hat, dann soll er auch noch was bekommen. Ist ja klar, wenn ich bei 70 g immer wieder 20 g rausspucke, dann bleibt am Ende nicht genug zum "dick" werden. Er hat immer Hunger und wir haben ihm heute zu Hause auch mehr gegeben. Er hat auch gespuckt, mal kaum und mal mehr. Aber sind wir mal ehrlich, wenn die Kleinen an der Brust trinken, weiß am Ende auch niemand, wieviel sie wirkich getrunken haben.
Sonst ist er ein Lieber, aber wohl etwas vom KH mitgenommen, er braucht viel Körperkontakt und will viel auf den Arm. Na klar, im KH wurden die Kinder versorgt und dann mussten sie leider wieder schlafen. Vielleicht schläft er dann heute nacht gut, wenn er heute schon so lange auf war.
Bin ich froh, meinen kleinen Mann wieder zu Hause zu haben, denn ich gestehe, ich hätte dieses ganze Hin- und Her auch kräftemäßig nihct mehr lange durchgestanden ..... morgens schnell abgepumpt, dann die kleine in die Kita, tagsüber im KH, abends nach Hause, um schnell noch wenigstens mit den kids zu Abendbrot zu essen, dann die Kleine ins Bett, Schulsachen noch mit den Großen und dann noch abpumpen und totmüde ins Bett. Da hat es heute gut getan, mal einen Mittagsschlaf machen zu können.
Werd mich mal durch all eure Beiträge wühlen.
Viel Glück für alle die, die kurz vor der Entbingung stehen und gutes Durchhaltevermögen, für diejenigen, die noch Zeit haben und natürlich eine schöne Kuschelzeit für alle Mamis.
Lg kollette
Wie schön, das zu hören!!! Ich freu mich so mit euch!
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kleine das alles jetzt erstmal verarbeiten und das Kuscheln nachholen muss.
Und das Spucken geht sicher auch vorüber, denke ich.
Hauptsache, er durfte nach Hause und hat alles überstanden!
Und dann kann bei euch endlich sowas wie Normalität einkehren und Du wirst auch Deine Ruhe finden! Ich wünsche es euch so!
Dann wünsch ich euch jetzt erstmal einen schönen Abend und eine gute Nacht, hoffentlich ohne viel Spucken. Wir haben momentan auch die Spuckphase...
GLG Lena
Guten abend liebes...
schön das ihr endlich wieder zuhause seit....hoffe das ihr euch jetzt schön ausruhen könnt...
zum thema spucken...
mein großer war ein extrem spucker...erst hatte er eine sehr starke neugeborenen gelbsucht...und hat sehr wenig getrunken...später hat er alles wieder ausgespuckt....und ich meine damit kein bäuerchen/aufstoßen....nein...er hat in hohen bogen gespuckt...
tja..und da er das meiste sofort wieder ausgespuckt hatte....hatte er auch schneller wieder hunger...so das ich ihn öfters angelegt hatte...
das die schwestern im KH aber streng nach den regeln gehen und ihn net mher wie die empfohlene mene gegeben haben ..verstehe ich net.......jeder isst doch net die gleiche menge ....mal mehr mal weniger...
naja....jetzt seit ihr zuhause...und ich hoffe das du ihn das zu essen gibst was er auch möchte....den wie heißt es doch so schön....man sollte nach bedarf stillen und nach bedaft die milchflasche geben..
LG...Inna
Freut mich für Euch, dass er endlich daheim ist und dass alles wieder gut ist. Der arme kleine Kerl, aber auch Du hast es sicherlich nicht leicht gehabt. Schön dass es vorbei ist und ihr die Zeit zusammen endlich genießen könnt.
LG
Dani (36+6)
*mitfreu*
das ist echt schön, daß dein zwerg wieder daheim ist. Kann mir vorstellen, daß du ihn 1.vermisst hast, 2. Angst umn ihn hattest und 3. nach so langer Zeit auch die Schnauze voll vom KH.
Nun genießt die Zeit zu hause und kuschele schön mit ihm, er brauchts siche rnötig. ich wünsche ihm noch gute Besserung weiterhin und dir gute Erholung von dem Stress.
LG Anja 37+3
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen