Suchen Menü

KH-ärztin hat zurückgerufen :-)

hallo,
nach dem geburtsplanungsgespräch und der aussage, dass meine narbe soooo dünn sei hab ich mich ja echt verrückt gemacht und gestern der ärztin dann noch ein mail geschrieben, dass sie mich mal anrufen soll.
mein FA meinte nämlich: wenn die einen befund stellen, dann würde er da nicht "reinpfuschen" und ich solle lieber ggf nochmal direkt ins KH hingehen.
naja, eben rief sie jedenfalls an, total nett!
hat mich auch verstanden, warum ich jetzt so angst habe.
also die narbe war wohl 2,5 mm, das ist dünn, aber ich hatte vorher schon im internet geguckt, es gibt auch narben die noch 1 mm dünner sind.
klar, super ist das nicht, aber ich will ja auch nicht spontan entbinden.
soll definitiv nichts schweres mehr heben, keinerlei hausarbeit, keine spaziergänge, kein warmes bad, eben gar nichts mehr, was im ansatz wehen auslösen könnte.
aber sie meinte, sie selbst hätte noch keine ruptur ohne wehen erlebt und von daher käme das wenn dann nicht plötzlich und auf einen schlag und ohne anzeichen. also bei wehen halt sofort kommen *klar*
ansonsten werde ich mitte nächster woche nochmal zu ihr gehen, dann misst sie nochmal nach und sollte die narbe noch dünner werden, dann könnte man den KS termin auch noch etwas vorziehen.
aber bei schonung würde sie schon denken, dass ich die zwei wochen noch packe.
also: rauf auf die couch ist die devise!
zum glück ist hier alles schon gerichtet.
heute kam noch der kuschelhase von jako-o, das teil wo man oben am ohr den schnuller dranmachen kann.
in rosa - bisschen kitschig, aber sonst ist das zimmer ja sehr schlicht, da passt das schon.
na, er sitzt jetzt im bett, meine grossen sind ganz verzückt und so heisst es nun: warten, warten, warten.
wünsch euch allen einen schönen freitag-abend!
eure caro 36+1
Bisherige Antworten

KH-ärztin hat zurückgerufen :-)

Hi Caro, verstehe Deine Sorge!
Also gilt die Devise: bei Wehen ins kKH sofort!
Bis dahin schonen, nix machen u. relaxen
und hey, selbst wenn Filippa heute geboren würde, wäre es total i.O., sie müsste evtl. ein wenig länger im KKH bleiben, bekäme vielleicht eher Gelbsucht, aber fit wäre sie bestimmt!
Jetzt weisst Du woran Du bist, googel nicht mehr weiter, Du weisst jetzt, wenns zieht u. dauerhart wird, ab ins KKH, dann können die ja nicht warten bei der Dichte.
LG, anita

Ich kann Dich so gut verstehen...

...obwohl mein FA zu meiner Narbe nur gesagt hat, dass wir den kleinen eben vor Wehen und bei der erreichen der 4-Kilo-Marke sofort rausholen müssen, hab ich irgendwie total Angst vor einem Narbenriss. Leider kenne ich nämlich eine Bekannte, der genau das (beim Autofahren!!!) passiert ist und die um ein Haar gestorben wäre.

Danke, dass Du nochmal geschrieben hast, dass warm baden ja auch wehenfördernd ist. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Oh, oh, oh. Und ich sitz quasi jeden morgen in der Wanne, weils soooo schön ist. Mist. Ist das jetzt also auch vorbei.

Ich halt Dir die Daumen, dass alles schön bleibt, wo es hingehört und die Narbe hält. Wie ich oben bei Tiger-Mami aber schon geschrieben habe: meine Devise heisst immer: better safe than sorry. Drum: bevors mir was zerreist muss der Bauchzwerg eben leider ein paar Tage früher raus... :,( :,(

Ganz liebe Grüsse,

Holly

Ich kann Dich so gut verstehen...

hallo holly,
ich sehe das ja ganz genauso wie du: bevor da irgendeine gefahr besteht lieber das kleine früher holen.
deshalb ruf ich mo gleich im KH an und lass mir für di oder mi den termin zur kontrolle geben. und sollte vorher etwas komisch sein fahr ich sowieso hin. das KH ist hier zu fuss keine 5 min weg, mit dem auto 2 ;-)
die ärztin war wirklich sehr nett und hat meine angst auch verstanden, aber ich liege hier quasi nur noch und hoffe von daher, dass das alles gut geht. wenn es sehr dramatisch wäre hätte sie mich auch nicht heim geschickt. ich solle nur keine "schrank-auswisch-aktionen" und so mehr machen ;-)
wenn bei der kontrolle die narbe noch dünner sein sollte sagte sie, dann kann man die kleine auch früher holen. also entscheidung mitte nächster woche.
ist einfach blöd, wenn man so alle eventualitäten kennt... mein FA meinte nur: vor ein paar jahren konnte man das gar nicht vermessen und hat mehr auf sein bauchgefühl vertraut (bei schmerzen eben kommen). so macht man sich schon im vorhinein verrückt.
ach, bin einfach froh, wenn hier ALLE babies hoffentlich gesund und munter auf der welt sind :-)
gglg caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen