KH-Termin total bescheiden :-( *Jammerposting*
*Ich wollte z.B. ein Lauf-CTG, doch das haben sie gar nicht.
*Habe dann nach einer Betäubung gefragt die man während der Geburt geben kann - also nicht während der Wehen wie die PDA, sondern z.B. eine örtliche Betäubung der Scheide, damit es nicht so schmerzhaft wird sollte nochmals alles reißen. Das ginge nur wenn der Kopf des Kindes in irgend einer bestimmten Position wäre, ansonsten nicht - sie hat es jedoch mal notiert.
*PDA wird während der Geburt oder kurz vorher keine gegeben.
*Dann habe ich nachgefragt ob sie, sollte ich eh schon eine PDA haben, diese nach der Geburt nochmals nachspritzen können damit man dadurch vom Nähen nichts spürt. Der Anästhesist meinte jedoch, dass für's Nähen die Dosis nicht ausreicht die man z.B. für die Wehen gibt und bei einer höheren Dosis müsste man in den OP-Saal, da in so einem Fall direkt Atemmaske... bereit liegen müsste. :-(
*Nach einem Einzelzimmer habe ich auch gefragt, doch mit 119€!!! pro Tag ist mir das zu teuer. Hoffe einfach mal das ich diesmal eine nettere Zimmergenossin habe, die nicht rund um die Uhr 10 Bekannte im Zimmer versammelt hat.
*Alle Hebammen die ich in dem KH kennengelernt habe waren super nett, doch mit einer bin ich etwas auf Kriegsfuß. Daher wollte ich wissen, ob es möglich wäre das eine andere Hebamme die Geburt übernimmt wenn man merkt das man mit der Zugeteilten nicht klarkommt. Jedoch geht das höchstens tagsüber. Da sind immer 2 Hebammen da, doch nachts hat nur eine Hebamme Dienst. Also wenn es genau die ist die ich nicht leiden kann, habe ich Pech gehabt. :DEVIL:
Na ganz tolles Gespräch! Bin jetzt gerade doch deprimiert. :,(
Akupunktur habe ich noch gemacht bekommen, da wurden auch Nadeln gegen Wassereinlagerungen gesetzt - hoffe zumindest das diese wirken, damit wenigstens irgendetwas positives dabei rum gekommen ist.
Sorry für das Jammerposting!!!
Tut mir leid, dass das Gespräch so doof verlaufen ist.
Gibt es kein Alternativ-Krankenhaus für Dich?
GLG Hope (38+1)
Hi, Süße!
DAs mit PDA vom KH zum KH sehr unterschiedlich. Bei uns hier im Kuhdorf-KKH :-D soll man sich mind. 4 Wo. VOR der Geburt für PDA anmelden, Papiere ausfüllen und Narkosearzt antanzen lasen.. Dort wo ich entbinden möchte, hat mir der OA gesagt, dass es Quatsch ist und PDA wird dort (egal wann) nach Wunsch gelegt. Gespritzt wird bis zu letzt. Phase, den dort muss du richtig mitmachen. Ob das nun dann auch nach der Geburt geht.. Keine Ahnung, hab nicht gefragt..
Zimmerpreis ist ja Hammer.. :DEVIL: ich werde in norm, Zimm. gehen, Einzelzimmer, bzw. Familienzimmer kostet 40€/Nacht mit Essen (wenn der Männe mit ist). Ich war vor 7 Jahren in 3 Bett Zimmer.. Die Weiber dort.. die waren grausam.. Mein Kleiner war nachts bei mir und man kann sich schon vorstellen, wie müde man dann tagsüber ist.. Die Frauen, haben die Kidis über Nacht im Ki.zimmer , schön ausgeschlafen, frühs ab 8 Uhr waren die ersten Besucher da.. ich konnte kotzen.. Es hörte erst gegen 21uhr auf.. Das ist echt belastend.. Hoffe, dass es jetzt anderes wird. (Frauen mit Zwillis und KS haben automatisch Einzelzimmer)
Das mit der Hebi.. ist wie in Lotto :DRINK:
Wünsh dir nen 6er ;)
Hast Du keine Alternative? Ist ja auch nicht unbedingt entspannend, wenn nachher alles so kommt, wie man es sich gerade NICHT vorgestellt hatte... :-(
LG, Nadine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen