KH Besuch heut morgen
Der Kurze war heut wieder zeigefreudig, das CTG mochte er nicht wirklich, da hat er mir mit seinem rumgedrücke ne kleine "Wehe" gebaut lach, aber war natürlich alles ok!
So und nun alles wieder ruhiger hier!
Bussiii und danke für die Antworten
KH Besuch heut morgen
hallo du!
das hätten die ärzte dir aber schon längst sagen müssen, daß du gerade auf fettes verzichten solltest mit deiner gallenproblematik.
die gallensäure nimmt eine entscheidende rolle bei der fettverdauung ein und nach einem entsprechendem mahl muß die gallenblase sich zusammenziehen, damit die säure den darm erreicht und die verdauung des fettes in gang setzen kann. je nachdem wo und wie viele gallensteine vorhanden sind, löst das fieseste schmerzen aus.
also, lieber finger weg von fetten soßen zu den nudeln und anderen recht fetthaltigen lebensmitteln. ist ja auch gar nicht schlecht für die linie...
lg, sonja
KH Besuch heut morgen
du ich hatte bis letzte Tage nie Probleme mit dem Essen, im Gegenteil, hab das weggesteckt wie ne Banane oder Apfel. Naja, öfter mal was neues, man lernt halt nie aus! Hab der Ärztin auch gesagt, bei den anderen 4 bzw 5 Kindern gabs damit auch nie Probleme..., hauptsache ich weis das alles gut ist*gg
KH Besuch heut morgen
naja, es liegt ja auch nicht an der schwangerschaft - zum glück, daß du solche schmerzen hast, sondern an den gallensteinen.
wenn sie dir nach der schwangerschaft immernoch beschwerden machen, solltest du sie dir aber evtl. entfernen lassen, vielleicht auch inkl. gallenblase. müßtest dich dann nochmal genauestens beraten lassen.
falls du stillen möchtest, wäre es natürlich anstrengender mit der versorgung des babys für dich, wenn du es tags und nachts mit am krankenbett hättest.
mußt halt noch schauen und abwarten.
aber hauptsache ist natürlich, daß die schwangerschaft nicht gefährdet ist.
gruß, sonja
und gute besserung weiterhin. auf daß die blöden krämpfe/koliken sich im zaum halten...!
KH Besuch heut morgen
nee Gallensteine hab ich nicht, es ist alles in Ordnung. Liegt an dem Magenverschluß, der ist durch die dauernde :-!etwas ausgeleiert und deswegen gerät mir dauernd Magensäure in die Speiseröhre und das ist das stechen und brennen ;-), soll nach der Schwangerschaft wieder ok sein da hormonell bedingt.
KH Besuch heut morgen
ach so, da hab ich wohl was verwechselt. dachte, du wärest diejenige im forum mit den gallenkoliken?
wen meine ich denn dann?
s.
KH Besuch heut morgen
lach ja da war wer, ich hab den Namen auch grad auf der Zunge aber rausrutschen will er auch nicht grins... :-D
KH Besuch heut morgen
Freut mich, dass es dem Bub gut geht ;-)
LG Zwerg
KH Besuch heut morgen
Schön das es deinem Zwerg gut geht....das is immer die Hauptsache...
War heut auch außerplanmäßig beim FA, meiner Maus gehts auch prächtig, die Kleine wiegt schon 500 gr =-O
Hab jetzt bis Montag nen Krankenschein und soll mich schonen und Magnesium nehmen...hab seit Tagen immer nen harten Bauchi :-(
Bin schon ganz gespannt, wann ich mal so en CTG gemacht bekomm...wie lang dauert das denn???
LG Tinchen und schon dich jetzt auch mal ein bißchen, ne!
KH Besuch heut morgen
eieiei, na aber nu etwas Ruhe! Ja CTG ist toll, normal wird immer so halbe Stunde geschrieben, ich war heut zum Kurzcheck dran für 15 min, besser wie nix, war trozdem toll*gg
KH Besuch heut morgen
Diesen fiesen Druck nach dem Essen kenn ich auch, jeden Tag darf ich aufs neue überlegen was ich essen kann und was nicht. Denn Madam fällt jeden Tag was neues ein was sie jetzt nicht mehr mag, aber zum Glück bekomm ich das dann mit Milch (1/2-1 Liter) wieder hin.
LG
Stefie
KH Besuch heut morgen
ne spaß....ich fühle mit dir Schnecke aber gut das es deinem Baby gut geht!!
lg amely :IN LOVE:
KH Besuch heut morgen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen