JA wir waren gestern Abend zum dritten mal im KH und sind zum dritten mal wieder nach hause. :-(
Die Wehen die ich hatte waren diesmal nicht regelmäßig, aber so Schmerzhaft das ichs nicht ausgehalten habe. Dort angekommen hat uns eine sehr nette Hebamme empfangen die mich aus der 1. Ss noch kannte, und die sagte gleich gut das Sie gekommen sind man weiß ja nie wegen der Narbe.
Tja 10 Min. später war Schichtwechsel und die neue Hebamme hatte wohl keine Lust zu arbeiten. Wir waren die einzigen im Kreissaal. Sie kam rein hat sich das CTG angesehen das 20 Min. lief und 1 Wehe aufgezeichnet hat. Ich hab versucht ihr zu erklären das ich wegen der Stärke der Wehen gekommen bin nicht wegen der häufigkeit. Davon wollte sie nichts hören. sie meinte solange die Wehen nicht alle 5-6 Min. sind bewirken die überhaupt nichts und es gäbe keinen Grund in die Klinik zu kommen. :-X Dann hat sie mich ziemlich unsanft untersucht und meinte der Befund ist absolut Geburtsunreif, Kopf wäre abschiebbar, Gebärmutterhals vollständig erhalten und Muttermund weit hinten und fest verschlossen. =-O
Ich soll mich nicht so anstellen, der Termin ist ja sowie so nur anhaltspunkt ob die Ss 1 Woche jünger ist weiß man ja sowie so nie. (doch ich hab die Temp gemessen ich weiß es!)
Dann bin ich zum Ultraschall, die Ärztin war super lieb! Die Plazenta hat noch fast keine Verkalkung. Die würde eher für 32.-34- Woche sprechen. Fruchtwasser auch super! Sie hat mir dann angeboten dort zu bleiben aber aus medizinischer Sicht wäre das nicht notwendig.
Heute Nacht sind die Wehen dann zuhause alle 8-9 Min. gekommen ziemlich heftig und das über 7 Stunden. Dann hab ich versucht zu schlafen seit dem sind die Wehen zwar wieder in sehr langen abständen aber so heftig das ich beim atmen schon ordentlich Laut von mir geben muss um sie auszuhalten.
Meine Hebamme war dann vorhin da und sie meint die Geburt hat auf jeden Fall begonnen! [:-} und so wie sie mich bei den Wehen beobachtet hören die auch nicht wieder auf! Sie hat mir dann etwas den Muttermund massiert (das tut scheiße doll weh :,( )
Der Tast Befund ist natürlich nicht Geburtsureif! Der Gebärmutterhals hat nur noch einen kleinen Kranz, der Muttermund ist 4-5 cm geöffnet weich und auch dehnbar! DAs einzig ungewöhliche ist das er so weit hinten ist also wirklich hinter dem Kopf der der Beckeneingang schon durchquert hat =-O
Jetzt warten wir nur noch das die Wehen regelmäßig werden oder ich mich zwischen den Wehen nicht mehr wohl fühle und hoffen das die Bescheuerte Hebamme von gestern Abend keine doppelschicht hat!
LG Blümchen die es auch wirklich nicht mehr länger aushält weil sie am Ende ihrer Kräft ist...