Suchen Menü

KH-Bericht.... ich bleibe euch noch ein bisschen erhalten, Däumchen dürfen etwas entspannen ;-)....

Hallo Mädels,

das wichtigste zuerst: Tristan hat sein 1-Zimmer-Appartment noch nicht geräumt....

Wir sind ja heute vormittag ganz entspannt Richtung Krankenhaus gefahren, da die Wehen immer noch im Abstand von 20 min. kamen.

Im Krankenhaus wurde dann erstmal 1 Stunde CTG geschrieben um überhaupt genug Wehen zu notieren ;-)...und tatsächlich alle 20 min eine Wehe - nix dramatisches und auch noch nicht sooo kräftig - aber auf dem CTG gut zu erkennen....Muttermund hat sich zwar minimal geöffnet (ca. 1 cm) aber auch das war natürlich nicht so üppig, dafür war ich umso entspannter, hat sogar die Hebamme irritiert, das ich so locker war *hihi*

Ich wurde dann erstmal 2-3 Stunden spazieren geschickt. Da nicht zu kontrollieren war, ob es Senkwehen oder tatsächlich Geburtswehen sind. Also bin ich mit meinem Männe durch die Fußgängerzone gebummelt, hab ne Pizza gegessen, im Baumarkt Fliesen für die neue Küche gesucht, und anschliessend sind wir wieder ins KH....

Nachfrage der Hebamme: wie es mir geht? ich: naja, Tristan wird auf den Kalender geguckt haben, und hat festgestellt er hat sich im Termin vertan - weil ich in der Zwischenzeit kaum Wehen hatte. Also wieder ans CTG....wieder eine Stunde.... aber diesmal kamen die Wehen regelmäßig alle 8-9 min und auch schon etwas doller, aber immer noch sehr gut auszuhalten .... (muss ein Wehen-Sessel gewesen sein, DAVOR hab ich kaum welche gemerkt ;-)). Der MuMu ist allerdings immer noch bei 1 cm. Hebamme meint aber, es sieht nicht mehr nach Senkwehen aus, sondern tatsächlichen Geburtswehen - wenn auch schwach.

Der anschliessende US war etwas merkwürdig - bei einigen Messungen war unser Krümel locker 3 Wochen im voraus bei Woche 39+0. Leider hab ich die Daten nicht so lesen können, aber mein Mann meinte es. Tristan soll jetzt sogar ein Gewicht von 3400g haben (würde 39+0 entsprechen.)

Also sind wir nun wieder nach Hause gefahren, und warten auf die Dinge die da evtl. noch kommen - es gibt 2 Möglichkeiten: entweder die Wehen lassen nach und Tristan lässt sich noch ein bisschen Zeit - oder die Wehen lassen nicht nach und dann müssen wir wieder ins KH. Mein Magnesium muss ich jetzt allerdings trotz meine Wadenkrämpfe weglassen *snief*.

Ich hoffe nun das ich diese Nacht etwas schlafen kann, da ich die letzte Nacht mal gerade 2 Stunden Schlaf hatte. Bin nun auch gespannt, was die Nacht und der nächste Morgen so bringt. Ich halte euch auf dem laufenden.

GLG

Kerstin mit Tristan (36+1)

Bisherige Antworten

KH-Bericht.... ich bleibe euch noch ein bisschen erhalten, Däumchen dürfen etwas entspannen ;-)....

Hi Kerstin!
Du machst wirlich einen ziemlich entspannten Eindruck. Du lässt es richtiger Weise auf die zukommen. Die Kinder kommen eh wann sie wollen... :-X
Habt Ihr denn schöne Fliesen für die Küche bekommen :-D
Ich bin gespannt auf die weiteren Nachrichten.
LG Jorrele, die endlich aus dem Urlaub wieder da ist und mitschreiben kann.
Lilypie Pregnancy tickers

ja, wir haben vielversprechende Fliesen gefunden...irgendwas gutes musste der Tag doch bringen ;-)

Da bin ich mal gespannt. Drücke die Daumen

Bleib noch hier bei uns! ;)

Es tut Tristan sicher gut noch ein paar Tage im Bauch zu bleiben - tapfer bleiben!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen