Hallo Mädels,
das wichtigste zuerst: Tristan hat sein 1-Zimmer-Appartment noch nicht geräumt....
Wir sind ja heute vormittag ganz entspannt Richtung Krankenhaus gefahren, da die Wehen immer noch im Abstand von 20 min. kamen.
Im Krankenhaus wurde dann erstmal 1 Stunde CTG geschrieben um überhaupt genug Wehen zu notieren ;-)...und tatsächlich alle 20 min eine Wehe - nix dramatisches und auch noch nicht sooo kräftig - aber auf dem CTG gut zu erkennen....Muttermund hat sich zwar minimal geöffnet (ca. 1 cm) aber auch das war natürlich nicht so üppig, dafür war ich umso entspannter, hat sogar die Hebamme irritiert, das ich so locker war *hihi*
Ich wurde dann erstmal 2-3 Stunden spazieren geschickt. Da nicht zu kontrollieren war, ob es Senkwehen oder tatsächlich Geburtswehen sind. Also bin ich mit meinem Männe durch die Fußgängerzone gebummelt, hab ne Pizza gegessen, im Baumarkt Fliesen für die neue Küche gesucht, und anschliessend sind wir wieder ins KH....
Nachfrage der Hebamme: wie es mir geht? ich: naja, Tristan wird auf den Kalender geguckt haben, und hat festgestellt er hat sich im Termin vertan - weil ich in der Zwischenzeit kaum Wehen hatte. Also wieder ans CTG....wieder eine Stunde.... aber diesmal kamen die Wehen regelmäßig alle 8-9 min und auch schon etwas doller, aber immer noch sehr gut auszuhalten .... (muss ein Wehen-Sessel gewesen sein, DAVOR hab ich kaum welche gemerkt ;-)). Der MuMu ist allerdings immer noch bei 1 cm. Hebamme meint aber, es sieht nicht mehr nach Senkwehen aus, sondern tatsächlichen Geburtswehen - wenn auch schwach.
Der anschliessende US war etwas merkwürdig - bei einigen Messungen war unser Krümel locker 3 Wochen im voraus bei Woche 39+0. Leider hab ich die Daten nicht so lesen können, aber mein Mann meinte es. Tristan soll jetzt sogar ein Gewicht von 3400g haben (würde 39+0 entsprechen.)
Also sind wir nun wieder nach Hause gefahren, und warten auf die Dinge die da evtl. noch kommen - es gibt 2 Möglichkeiten: entweder die Wehen lassen nach und Tristan lässt sich noch ein bisschen Zeit - oder die Wehen lassen nicht nach und dann müssen wir wieder ins KH. Mein Magnesium muss ich jetzt allerdings trotz meine Wadenkrämpfe weglassen *snief*.
Ich hoffe nun das ich diese Nacht etwas schlafen kann, da ich die letzte Nacht mal gerade 2 Stunden Schlaf hatte. Bin nun auch gespannt, was die Nacht und der nächste Morgen so bringt. Ich halte euch auf dem laufenden.
GLG
Kerstin mit Tristan (36+1)