Hallo,
ich habe schon seit ein paar Tagen das Gefühl, dass es irgendwie mit dem Stillen nicht so wirklich klappt. Justus rantert dauernd nur rum und selbst wenn er, für mein Empfinden, gut trinkt, ist er dauer unzufrieden und will weint total viel.
Ich merke das genug Milch da ist (wenn er mal eine Seite nicht gut trinkt, tut sie mir recht schnell weh), aber es scheint für ihn nicht ausreichend oder reichhaltig genug zu sein.
Naja nun wurde er heute wieder von der Hebamme gewogen (letzte Woche Mi hat sie ihn gewogen...3100g) und er hat rein gar nichts zugenommen. Er wiegt noch immer 3100 g :-( und das mit knapp vier Wochen!
Er wirkt auch alles andere als zufrieden (meinte die Hebi auch) und auch sein Körper wirkt regelrecht ausgezerrt und dürr :,(
Nun war das meine Ersatzhebamme, da meine Hebi heute morgen keine Zeit hatte. Sie hat mir dann empfohlen ihn nun alle 1 1/2 bis 2 Stunden zu wecken und anzulegen, aber das läuft doch eh schon so :-X
Inzwischen sind die Nerven meines Mannes und meine (und Justus´wohl auch) so überspannt, dass wir erwägen auf die Flasche umzustellen...wir haben da einfach die bösen Erinnerungen von Emma und ich möchte doch das mein Kleiner zufrieden ist :,(
Nun werde ich gleich mal mit meiner Hebi telefonieren und mal schauen was dabei raus kommt!
Derzeit ist das Stillen für uns alle eine Qual und ich weiß nicht ob das sinnig ist :-( Selbst Emma merkt das und wird nachts immer wieder wach von Justus´Gebrüll, weil er einfach unzufrieden ist...und mein Mann und ich wissen gar nicht mehr wie man Ruhe schreibt :-X
Entschuldigt bitte das Gejammer, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter
LG Sabrina