Suchen Menü

Jungs und Bagger...

hihihi... bei uns haben sie heute angefangen, die ganze Straße aufzureissen, weil es neue Wasserrohre gibt. Das allein ist ziemlich dumm, weil wir in einer Sackgasse wohnen und jetzt die näcshten zwei Monate unsere Autos in einer anderen Straße parken müssen - erstens stehen sie sonst im weg und zweitens kommt man ja sonst nicht raus, wenn man das Auto mal braucht%)

Was aber absolut großartig ist, ist der Unterhaltungswert. Tammo will nur noch draußen an der Straße stehen und "Bagger gucken"! Haben wir heute Nachmittag schon zweimal eine Stunde lang gemacht:-D Wobei er sich dann schon hinter Mama verkrochen hat, als der Bagger ganze Straßenteile lautstark auf einen Laster geworfen hat...

Bagger sind doch das größte, oder? Sind Eure auch so? Sogar Janne hat fleissig geschaut :-P

LG, Julia

Bisherige Antworten

Nicht nur Jungs mögen Bagger...

Hallo Julia,

meine Eltern haben ein Steinbruch. Und das Größte für meine Mädels ist auch Muldenkipper und gaaaaanz große Bagger anschauen. 

Wenn es die Möglichkeit auch zulässt schauen wir auch ab und zu eine Sprengung an. Find auch ich immer wieder spannend.

und am Liebsten fährt meine Große mit ihren Papa Bulldog (in Hochdeutsch Traktor). 

Also, auch Mädels finden solche Fahrzeuge toll.

sei lieb gegrüßt

Brigitte

Re: Nicht nur Jungs mögen Bagger...

Boa, ein Steinbruch? Das ist ja Mega cool! NEID!!!!

wollte damit nicht den Mädels zu Nähe treten... Hab hält nur zwei Jungs und kann nicht beurteilen, ob Mädels da auch so drauf stehen;-)

wo heißt denn der Traktor bulldog?

lg, Julia 

Hallo Julia,

es schon immer faszinierend,  wenn wir im Steinbruch unterwegs sind. Dort kann man auch ganz viele Fossielen finden. Es ist immer wieder toll, wenn wir einen großem Schneckenstein finden, der Größte, den wir je gefunden haben, hatte einen Durchmesser von ca 30cm.

in Oberfranken sagt man zu Traktor Bulldog...

sei lieb gegrüßt

kelly

Da sind wir aber echt neidisch! Hört sich Super an... Was für Jungs und Mädels ;-)

ah, dachte ich mir doch, dass das Bayern sein muss:-P

lg aus München...

julia

Re: Jungs und Bagger...

Ooooooh ja Bagger sind toll! Bei Paul auch extrem beliebt. 

Aber sag mal, wohnt ihr immer noch da, wo wir euch damals besucht haben? Das ist doch ne relativ neueSiedlung oder? Und da gibt's schon neue Wasserrohre? Aber die parkplatzsuche ist naturlich richtig toll dann. 

Noch beliebter als Bagger sind bei Paul allerdings Traktoren. 

Und da wir ja am Bauernhof wohnen, sieht er täglich welche. Als unser Bauer hier Paul mal aufm Bock mitnehmen wollte, hat er allerdings nen Rückzieher gemacht. :) Auf einmal war der Traktor dann doch sehr groß 

LG Lena 

Re: Jungs und Bagger...

Wir waren damals nicht bei mir, sondern bei Nicole, wobei wir mittlerweile auch umgezogen sind. Wir wohnen jetzt im süden von München in einem "normal alten" Wohngebiet, nur hält in einem Neubau, der da reingesetzt wurde. Unsere kleine Vorstadt feiert dieses Jahr 1250 Jahre, haben total nette Veranstaltungen... Sind grad rechtzeitig hergezogen:-P

parkplatzsuche geht, weil ich ja meistens mittags unterwegs bin und da sucht außer mir niemand einen;-)

noch beliebter hier sind noch Feuerwehr oder aua Autos (sanka), aber da sind wir auch verwöhnt, weil die ihre sehr große Station nur einen Steinwurf entfernt haben.

auf jeden fall gehen wir jetzt nach dem kiga nicht mehr "auto waschen" (Waschanlage stundenlang), sondern jetzt haben wir ja live Entertainment. So hab ich hin heut morgen auch aus dem Bett gebracht.. Bagger gucken:-P

lg

hier ein von Baggern begeistertes Mädchen

Hallöschen,

also meine Tochter ist auch total begeistert von Baggern und allen Baustellenfahrzeugen, aber auch anderen Straßenfahrzeugen, seien es Müllautos (sehr faszinierend), LKW's.

Ich denke, es ist immer auch eine Frage, wie man die Töchter erzieht. Ich biete meinem Kind zB alles an, sowohl Mädchen- auch Jungsspielzeug. Sie liebt Puppen, aber auch Autos und Eisenbahn. Ich biete ihr so viel wie möglich an, damit sie aus einem breiten Spektrum wählen kann.

Aber zurück zum Thema. Ein bisschen neidisch bin ich schon auf die Baustelle vor der Tür!!!

LG

Re: hier ein von Baggern begeistertes Mädchen

Klar ist das eine frage der Erziehung und ich wollte auch keine Mädels beleidigen;-)

ganz oben stehen in der Rangordnung die Feuerwehrautos (Wobei müllautos zugegebenermassen auch nicht schlecht sind)! Bei uns war am WE eine Art Volksfest und da gab es ein kleines Karussell, wo die Kids umsonst fahren konnten. Problem nur... Jeder wollte vorne ins Feuerwehrauto! Da es ein sehr kleines Karussell war, gab es auch keine nennenswerten Alternativen (polizeit, Flugzeug), wie man sie von großen karussels kennt:-P

lg

Herje, ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Meine Tochter ist auch eine hervorragende Puppenmama. Und ich denke, dass sich auch nicht jedes Mädchen für Autos etc. interessieren muss. Es ist ja so schön, dass wir alle so verschieden sind.

Wie gesagt Müllautos sind prima und so bekomm ich sie montags auch recht gut aus dem Bett, weil da immer eines lang fährt und Container holt.

Klar, so ein Karussell ist da sicher der Hit. Meine Maus wollte bisher nie Karussell fahren :-(  Aber in unserem Zoo ist so eine kleine Eisenbahn und damit müssen wir IMMER fahren und wir sind oft im Zoo ;-)

LG

Tammo hat auch immer so getan bzw gesagt, dass er karussel fahren will, aber wenn der Papa dann einen Platz organisiert hatte (was ja bei dem Andrang nicht einfach war), dann wollte er doch nicht...

schisser, die kleinen Jungs:-P

mit nm Bagger hab ich ihn heut morgen auch aus dem Bett geholt - zeitgleich kam auch noch das müllauto:BRAVO:

ach ja, mit Puppen spielt er nicht und ich glaube, dass der Papa was dagegen hätte, wenn ich es ihm anbiete:-D

lg

Ja, hätte ich einen Jungen, würde ich ihm Puppen auch nicht bewusst anbieten - würden sie ja in der KiTa Zugang dazu haben, wenn sie wollten, aber ich denke bei einem Mädchen ist man da offener und das ist das schöne. Sie kann spielen womit sie möchte und keiner schaut quer. Schiebt ein Junge einen Puppenwagen im Park, wird ja doch mal komisch geguckt...

Re: Jungs und Bagger...einschleich

mein sohn ist 1,5jahre und steht auch nur auf bagger und wir müssen jeden tag schauen gehen :) lieeben gruss:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen