Suchen Menü

Juhuuu - er krabbelt!!! Und Frage zur Zahnpflege ...

Hallo Mädels,

es ist so weit: Er kann krabbeln und es sieht sooooo süß aus. Noch etwas wackelig, aber er wird von Versuch zu Versuch stabiler. Ach was bin ich stolz ...

Wollte Euch noch fragen wie Ihr das mit der Zahnpflege bei Euren Kleinen macht. Mein Schatz hat bislang zwei Zähne komplett draußen und ich habe jetzt angefangen sie einmal täglich etwas abzubürsten. Zahnpaste habe ich bislang noch nicht verwendet. Wie macht Ihr das?

Einen schönen Abend für Euch alle

Bisherige Antworten

Re: Juhuuu - er krabbelt!!! Und Frage zur Zahnpflege ...

Ich bin froh, dass sich Florian nun endlich mal dreht.

Vom Krabbeln sind wir noch weit entfernt. ;-)

Bej Florian kommt gerade der 1. Zahn durch. Werde es dann erstmal so machen, wie du. Erstmal nur Bürsten und dann irgendwann die zahncreme dazunehmen.

LG Nina 

Wow...herzlichen Glückwunsch....

Tristan ist zwar fast genauso alt, bei uns reicht es aber nur für die Drehung. Er versucht zwar zu robben, da aber die Arme zur Zeit noch stärker sind als die Beine gehts damit nur rückwärts ;-)....Aber der vierfüsslerstand wird fleissig geübt und dann auch vor und zurück geschaukelt - das dürfte die Vorstufe zum krabbeln sein...

Unsere zwei kleinen Beisserchen bürsten wir zur Zeit ohne Zahnpasta einmal täglich. Und wenn ich es schaffe, wische ich einmal mit einem feuchten Waschlappen (den ich sowieso immer nach dem Brei-essen liegen habe) einmal über die Zähnchen rüber.

LG

Hallo Hope!

schön für taio! Meilenstein geschafft! Hoffe Lemmy schaffts auch bald. Zähne haben wir noch leider nicht... aber schon richtig erst mal ohne zahnpasta und später wenn dann ohne Fluor - wenn ihr diese Vigantoletten mit Fluor nimmt (sagte mein kia)

LG Min

Wow, hier übt noch jemand das Drehen, an Krabbeln ist da noch nicht zu denken. 

Anton hat ja auch zwei Zähnchen, ich gebe ihm dieses Noppendingens bvon NUK. Richtig gebürstet habe ich noch nicht. Bei Rike habe ich mit einem Jahr begonnen. Habe mich da an den Rat einer befreundeten Zahnärztin gehalten, die hat selber zwei Kinder und hat es genauso gemacht.

Hallo Hope,

wow...das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch, dass dein kleiner voran kommt! Ich freu mich auch schon darauf, auch wenn ich dann alles babysicher machen muss. 

Mit der Zahnpflege würde ich es wie die anderen handhaben. Erst ohne Zahnpasta und später mit. Bei uns stellt sich die frage noch nicht, da Levin immer noch auf seine Beißerchen warten lässt. Trotz viel sabbern, Finger in den Mund, roten wangen und auf allem rumkauen...naja die werden schon noch kommen :-)

WOW, Taio ist echt flink:-) Meine kann "nur" robben;-) GLG und viel Spaß wünscht Gina

huhu...ja glückwunsch zum krabbeln...wir sind fast so weit..vierfüssler und hin und her wippen macht er schon das dauert nicht mehr lange ....wegen zahnpflege hab ich mir so ne fingerzahnbürste geholt und aktuell ohne zahnpasta.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen