Suchen Menü

Juhuu, Daumen haben geholfen!!!

Hallo,

danke euch fürs Daumen drücken!!! Meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft war heute zu besuch. Als ich sie fragte ob sie mich betreuen würde, hat sie sofort ja gesagt [:-}

Obwohl sie ja jetzt selbst ein Kind hat (11 Monate) und schon am zweiten bastelt, nimmt sie eine Mutter pro Monat und auch nur Frauen die sie schon kennt und schon 1 oder 2 Kinder haben. Da hab ich echt Glück gehabt. Sie ist zwar direkt um den Geburtstermin 5-6 Tage verreist aber da könnte ihre Vertretung einspringen falls das nötig ist. Ich bin aber fest der Meinung, dass ich eh wieder "Übertrage" und dann passt das ja. Hach, was bin ich froh, dass ich mir nicht noch die dritte Hebamme suchen muss, für das dritte Kind.

Gestern hatte ich auch keine Blutung mehr und so langsam fange ich an, mich wieder mehr zu regen. Meine Hebamme glaubt auch nicht, dass ein ernstes Problem dahinter steckt. Sie hat solche Blutungen schon häufig erlebt, gerade in der 12ten/13ten Woche. Vor allem beim zweiten oder dritten Kind. Sie meint der Körper würde auch mal drauf aufmerksam machen, dass man schwanger ist und es wäre nicht verkehrt, sich das mal bewusst zu machen. Ich muss zugeben, dass ich die ersten Wochen kein bisschen langsamer gemacht habe und beim dritten läuft die Schwangerschaft ja sowieso mehr "nebenher". Also ich bin geläutert und liege jetzt auch wieder brav im Bett, nachdem ich den Vormittag auf den Beinen verbracht habe.

Viele Grüße

Klara

Bisherige Antworten

Juhuu, Daumen haben geholfen!!!

Hallo Klara,
na das ist doch schön und es freut mich, dass es dir wieder besser geht, aber ruhig auf der ruhigen Schiene weiterfahren :-). Genieße jetzt auch wieder meine zwei Stunden auf dem Sofa, nachdem ich heute vormittag auch geputzt, gekocht und Päckchen verpackt habe :-)
Viele liebe Grüße Nadine

@ Tante Clara,habe Dir einen Beitrag weiter oben geschrieben...bei melli...geantwortet,was Dir galt...

@ Tante Clara,habe Dir einen Beitrag weiter oben geschrieben...bei melli...geantwortet,was Dir galt...

Hallo Nicole,

das ganze hat letzten Dienstag morgens angefangen da müsste ich 11+6 gewesen sein. Der FA schrieb "übermenstruationsstarke Blutung" ins Heft, der hat ja keine Ahnung wie meine Mensblutungen normalerweise aussehen ;-). Jedenfalls hat er keinen Grund dafür gefunden. Mumu war feste zu, Plazenta auch am Platz und Herz hat geblubbert. Trotzdem hätte er mich am liebstens gleich ins Kkh geschickt. Aber er hatte ein einsehen und mich mit strengster Bettruhe nach Hause gelassen. Allerdings hab ich gleich ein Attest für die Krankenkasse für eine Haushaltshilfe bekommen. Da meine Kinder ja noch klein sind (1 und 3) hat mein Mann die Haushaltshilfe übernommen. Das geht auch. Er bekommt dann von der Firma unbezahlten Urlaub und dafür den finanziellen Ausgleich von der Krankenkasse.

Ich hab jetzt keine Blutungen mehr und fange deswegen so langsam an wieder etwas aufzustehen und leichte Hausarbeiten zu übernehmen. Dazwischen natürlich immer wieder viel hinlegen. Durch die Kinder wirds mir nicht langweilig ;-). Da findet sich immer jemand der vorgelesen haben möchte oder Lotti karotti spielen möchte. Und im schlimmsten Fall gibts noch das Internet ;-) .

Die Hebamme war ja heute da und hat zugesagt, dass sie mich betreuen möchte. Sie sieht die Blutung recht locker da sie das wohl sehr häufig bei Frauen in der 12ten oder 13ten Woche sieht. Angeblich würde die Gebärmutter in der Zeit auch einen Wachstumsschub machen und über das Schambein "springen" wie auch immer man sich das vorstellen muss.

Hoffentlich gibt sich das mit den Blutungen bei Dir auch bald wieder.

Viele Grüße

Klara

@ Klara...

Wahnsinn,ist ja genau wie bei mir..

ich dachte lt.FÄ dass ich am Mittwoch letzter Woche bei 11+6 war und hatte abends auch starke Blutung,mind.genauso wie meine Mens...

Wie gesagt,bei mir sagte die FÄ im KK(bin gleich ins KK gefahren),dass eine Ektopie am Muttermund sich befindet,was bei jeder 3.Frau im gebährfähigem Alter vorkommt u.ziemlich harmlos ist.Lt.Größe des Baby´s war ich sogar angeblich 12+3,lt.ihrer komischen Drehscheibe 12+1...

Sie sagte mir auch,dass es nicht weiter schlimm wäre,u.öfters mal vorkommt,und hat auch etwas vom Wachstum der Gebärmutter erzählt.

Plazenta war auch i.O.,Muttermund zu u.lang,keine Hämatome zu sehen und Baby hat sich ordentlich bewegt.

Puhh,da war ich erleichtert,gerade weil ich dieses Jahr ja schon 2 missed abortions in der 10.SSW hatte..Schmierblutungen sind für mich ja schon normal in dieser SS geworden,aber soetwas kenn ich ja garnicht,auch von keiner Bekannten oder Verwandten die ss waren...

Na dann bin ich ja beruhigt,dass es doch nicht nur mir alleine passiert ist,nicht falsch verstehen,habe aber schon gedacht,ich bin wieder unnormal...

Was stand denn auf dem Rezept für eine Haushaltshilfe drauf??Bettruhe oder Schonung?Bekommt dann der Ehemann das gleiche Gehalt von der Krankenkasse,als wenn er arbeiten würde???Hat die Firma es ohne Hickhack genehmigt??

Das muss ich gleich mal meinem Mann erzählen,vielleicht geht das ja bei ihm auch... mal sehen,was der oberste Chef dazu sagt,da er ja Verkaufsleiter für Deutschland u.Österreich ist und jede Menge Verantwortung hat,denn aus unserer Familie will sich anscheinend keiner etwas Taschengeld dazu verdienen...

Im schlimmsten Fall muss ich mir eine über die Caritas besorgen...

Leichte Hausarbeiten,wie Staubwischen und Wäsche waschen mach ich auch,aber alles andere muss bis zum WE warten,wenn mein Mann dann Zeit hat.

Heute hab ich bis jetzt keine Blutungen,mal sehen,ob sie heute abend wieder kommen...liege aber heute auch fast den ganzen Tag auf der Couch...

Ich wünsch Dir eine blutungsfreie SS,und ganz viel Ruhe...

LG und bis bald...

Nicole 12+6 :IN LOVE:

@ Klara...

Hallo Nicole,

ja dann sind wir ja ungefähr gleich weit :THUMBS UP:

Auf dem Attest stand strengste Bettruhe und die kleinen Kinder mit Alter.

In der Firma war das kein Problem, er hat nen netten Chef. Die Krankenkasse würde bis zu 86Euro am Tag Verdienstausfall zahlen (das wird in Tagessätzen berechnet). Ist schon ganz OK aber mein Mann würde regulär mehr verdienen. Er hat jetzt erst mal mit seinem Chef abgesprochen, dass er von zuhause aus weiterarbeitet, zumindest soviel, dass nichts anbrennt. Das macht er jetzt in der Mittagspause wenn der Kleine schläft oder am Abend. Ab nächste Woche hätte er sowieso Urlaub und nach den Feiertagen im Januar hoffen wir, dass ich wieder "voll" einsatzfähig bin. Dann würde das so "gemauschelt" werden und er hätte gar keinen Verdienstausfall. Ansonsten müssten wir das doch offiziell über die Haushaltshilfe laufen lassen und dann den geringeren "Verdienst" in kauf nehmen. Aber Theo ist noch recht klein und da ist Papa schon besser als ne fremde Haushaltshilfe (die den Haushalt aber wohl etwas besser im Griff hätte ;-) ). Deine Jungs sind ja schon älter, da wär das ja nicht so schlimm oder? Bei Dir gehts ja wirklich mehr um die Hausarbeit und nicht noch um die Kinderbetreuung?!

Ich hoffe so sehr, dass ich das Thema bald abhaken kann. Vermisse mein Pferd und würde auch gerne bald wieder reiten. Bin sonst bis zum letzten Tag geritten und es hat mir immer gut getan.

Vielleicht kannst du ja auch bald positives Berichten und die Blutungen hören auf. Solange noch Blutungen da sind: liegen bleiben! Da sollte ich auch noch keine leichten Hausarbeiten machen!!!

Viele Grüße

Klara

@ Klara...

Naja,hab jetzt grad wieder ein wenig dezente leicht orangfarbige Schmierblutungen gehabt,aber das kenn ich ja von 6.SSW bis zur 11.SSW,hatte das auch immer wieder,zwischendurch mal 1-2 Tage Ruhe und dann wieder.Jetzt kommt es meist abends,und da ich heute den ganzen Tag gelegen habe,kann es nicht von körperlicher Anstrengung kommen.Ich werd mich mal langsam damit abfinden,dass es jetzt zur meiner SS mit dazu gehört.

Bei mir wäre der Haushalt nicht so wichtig,da mein Mann es lieber selber machen will.Für mich würde eine Haushaltshilfe in erste Linie für die Fahrten meiner Mädels zur Schule,dann wieder abholen(haben ja beide unterschiedlich Schluss) zum Training o.ä. in Frage kommen,evt.noch zum Mittagessen kochen.Alles andere kann bis zum WE liegen bleiben...

Mein Mann hat ja immer Freitags Bürotag,sodass es hauptsächlich nur um 4 Tage geht.Dieses an u.ausziehen jetzt im Winter,dann dass hin und her kutschieren meiner Mädels,um 13.,um 14.,15. und um 17Uhr mit Training.

bei Deinem Kleinen ist es ja verständlich,der braucht noch intensivere Betreuung,als meine Beiden.

Na mal schauen,ab nächste Woche hat mein Mann dann auch Urlaub und die erste Januarwoche fliegt er auch nicht weg(Dienstreise),sodass ich hoffe,dass Anfang Januar es doch mal besser sein muss,oder ich mich auch intensiv darum kümmern muss,jemanden zu bekommen.

Ich wünschte auch,ich könnte Weihnachtsgeschenke etc.einkaufen gehen,und meine Kleine hat nächste Woche Mo auch noch Geburtstag und ich hab noch kein Geschenk,so spät war ich noch nie dran.Mein Mann ist eher so einer,der geht immer auf den letzten Drücker los.Wenn am Fr.ich keine Blutungen mehr habe,dann werd ich mit ihm mal schnell welche besorgen.

So,jetzt werd ich mal schnell meine Hebamme anrufen,hab mir eine rausgesucht u.soll sie jetzt um 18Uhr anrufen,damit wir einen Termin für Januar vereinbaren können.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine blutungsfreie Woche..

LG Nicole 12+6 :IN LOVE:

Ups

deine Jungs sind Mädels! Sorry :-[ !!! Da bin ich wohl irgendwie durcheinander gekommen. Mit Geschenken hab ichs recht einfach, hab die meisten schon [:-} Aber mal ehrlich: dafür braucht man doch heutzutage nicht mehr aus dem Haus! Was willst du denn besorgen was man nicht auch im Internet bekommen könnte? Mach dir nicht so ein Stress! Also ich würde jetzt nicht unbedingt in der Stadt rumlaufen wollen, mit all der Hektik drumrum...

Viele Grüße

Klara, die schon wieder im Bett liegt und gleich das Licht ausmacht :TIRED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen