Hallo,
danke euch fürs Daumen drücken!!! Meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft war heute zu besuch. Als ich sie fragte ob sie mich betreuen würde, hat sie sofort ja gesagt [:-}
Obwohl sie ja jetzt selbst ein Kind hat (11 Monate) und schon am zweiten bastelt, nimmt sie eine Mutter pro Monat und auch nur Frauen die sie schon kennt und schon 1 oder 2 Kinder haben. Da hab ich echt Glück gehabt. Sie ist zwar direkt um den Geburtstermin 5-6 Tage verreist aber da könnte ihre Vertretung einspringen falls das nötig ist. Ich bin aber fest der Meinung, dass ich eh wieder "Übertrage" und dann passt das ja. Hach, was bin ich froh, dass ich mir nicht noch die dritte Hebamme suchen muss, für das dritte Kind.
Gestern hatte ich auch keine Blutung mehr und so langsam fange ich an, mich wieder mehr zu regen. Meine Hebamme glaubt auch nicht, dass ein ernstes Problem dahinter steckt. Sie hat solche Blutungen schon häufig erlebt, gerade in der 12ten/13ten Woche. Vor allem beim zweiten oder dritten Kind. Sie meint der Körper würde auch mal drauf aufmerksam machen, dass man schwanger ist und es wäre nicht verkehrt, sich das mal bewusst zu machen. Ich muss zugeben, dass ich die ersten Wochen kein bisschen langsamer gemacht habe und beim dritten läuft die Schwangerschaft ja sowieso mehr "nebenher". Also ich bin geläutert und liege jetzt auch wieder brav im Bett, nachdem ich den Vormittag auf den Beinen verbracht habe.
Viele Grüße
Klara