Suchen Menü

Juhu und Trauriges

Ihr Lieben,
ich habe das Bedürfnis auch meine GEdanken zum heutigen Tag los zu werden.
Gerade las ich die Beiträge über die Kindsbewegungen, die sogar schon Eure Männer spüren. Ich wurde ganz traurig, weil ich schon sooo lange darauf warte. Keine 5 Minuten habe ich das Kleine gespürt! Ich bin gerade so euphorisch! Bei mir fühlt es sich anfangs immer an, als ob ein Muskel zuckt (so wie man das vom Augenlid z. B. kennt). Das hatte ich ganz vergessen, dass es sich am Anfang bei mir immer so anfühlt, aber ich habs gleich wiedererkannt [:-} [:-} [:-}
Ansonsten denke ich viel an Lucy und hoffe, dass es Ihr den Umständen entsprechend gut geht. Ich hatte vor meinem ersten Sohn auch eine FG und habe den Schmerz nicht vergessen. Auch als ich neulich diese heftige Blutung und hatte und sicher war, dass alles zu Ende ist, war ich schon voll in der Trauerphase.
Aber ich glaube auch, dass gerade weil wir dauernd zum US können und soviel "technische" Überwachung haben, sind wir so ängstlich. Ich versuche immer wieder, auf mein Körpergefühl zu hören, auch wenn mir das oft schwer fällt. Aber ich weiß eigentlich, dass ich meinem Körper vertrauen kann, ich merke oft sehr sensibel Veränderungen bei mir und ich versuche auch, so die Verbindung zum Kind aufrecht zu erhalten.
Jetzt kommt ja dann die Zeit, wo nach und nach alle ihre Kinder spüren und dann lässt auch diese Angst wieder nach. Die Kinder reagieren doch oft auf Gedanken und so entsteht ein enges Band, das einem viel von der Angst nimmt. Also versucht, Euch nicht verrückt zu machen.
Außerdem bleibt die Angst wohl letztlich immer bestehen, wenn man Kinder hat. Oft ertappe ich mich beim Gedanken, was wäre, wenn mein Sohn heute von einem blöden Autofahrer erwischt wird, jetzt diese Treppe runterstürzt,..... Aber trotzdem muss ich ihn loslassen und ihm sein Leben und seine Erfahrungen zu einem steigenden Anteil selbst überlassen.
Ich habe eine heftige Woche hinter mir: Schulbeginn am Montag, Einschulung meiner neuen Klasse am Donnerstag und auch meines großen Sohnes, all die Vorbereitungen dafür, Konferenzen, wieder Sport für die Kids,.... Ich bin froh, dass Freitag ist und ich am Wochenende ein bißchen ausruhen kann.
So, das war mein Sermon für heute ;-)
Grüßle
Katha mit boxendem :IN LOVE: 12+4
Bisherige Antworten

Hallo Entbindungsgenossin..

Ich spür das Baby auch.. Und als du jetzt geschrieben hast "als ob ein Lid zuckt"- da konnte ich das gleich auf mich beziehen.. Ich tu mich so schwer es zu beschreiben- aber genau so ist es.. wie ein kurzes Muskelzucken, ein minimales Rucken im Bauch- so dass man es kaum spürt, es aber unverkennbar da ist ;)
Ja, Ultraschall, Doppler und der ganze Kram- macht einen nur irre.. Ich wünsche mir jeden Tag, dass die Gelassenheit aus der Schwangerschaft mit meinem Sohn zurück zu mir kommt und ich mich jeden Tag so entspannen kann, wie damals.. Im Prinzip tu ich das diesmal auch- nur wenn dann doch Angst kommt und ich si nicht so schnell herunter schlucke- dann kommt die Panik hochgekrochen...
LG Schäfchen 12+4

Hallo, Ihr zwei "Gleichweitmädels";-) .....

Ich freue mich riesig für Euch !!! :BRAVO:
Bin aber auch etwas deprimiert, dass ich meins noch nicht spüre :,(
Habe ja schon 4 kids, die letzten 3 habe ich immer in der 15 SSW gespürt, allerdings mit einer HWP .
13. SSW finde ich super früh, umso geiler ist es, wenn Ihr Euch so sicher seid !!!
Hab ja diesmal leider eine VWP, hab wenig Hoffnung, dass ich es schon in der kommende Woche spüre .
Finde es übrigens sehr, sehr schön, dass wir gleich weit sind ! :ROSE:
War Lucy nicht auch dabei ?
Bin noch immer sehr traurig und denke oft an sie .....
Herzliche Grüße,
Sonja mit Schatzilein 12+5

Hallo, Ihr zwei "Gleichweitmädels";-) .....

Nee, Lucy war noch weiter..Aber das ist auch wenig beruhigend..
Ich spüre seit gestern gar nichts mehr und bekomme langsam richtig Angst..
Saß gestern bestimmt ne Stunde in Kohlenqualm und hab nun natürlich richtig Angst- denn ich habs nicht mal gemerkt :-(
LG Schäfchen

Hi Katha..das zuckende Lid war damals auch meine Tochter, weiter alles Gute, LG

Juhu und Trauriges

Hallo Katha,
of, ich kann Dir nachempfinden .. Hatte die Woche auch wieder Schulbeginn und bin noch total geschafft , von dem ganzen Einkaufen und Termin hier und da .... Manchmal vergesse ich in der ganzen Hektik sogar, daß ich schwanger bin ....
Leider spüre ich auch noch nichts, außer so ein Darmblubbern und ich weiß nicht, ob das meine Blähungen sind oder mein neuer Mitbewohner..
Ich fiebere dem schon sooo entgegen.
Leibe Grüße,
Barbara (13+4)

Na, wer sagts denn :-) Meinen Sohn habe ich damals erst Ende 5.Anfang 6.Monat gespührt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen