Juhu...ein "Reisebaby"...***ggg***
ich wollte Euch mal von unserem spontanen Wochenendtrip mit unserer kleinen Maus am letzten WE berichten.
Am Freitagvormittag hatten mein Mann und ich spontan die Idee übers Wochenende zu verreisen…und zwar an die Nordsee wegen dem super Wetter…sind ja nur 1,5 Stunden Fahrt von uns.
Einfach mal raus und was anderes sehen!!
Habe dann für uns fünf zwei Doppelzimmer gebucht (Fewo gabs so kurzfristig nicht mehr), haben gepackt und sind nachmittags mit unseren zwei großen Mädchen (8 und 10) sowie unserer 9 Wochen alten Maus losgedüst.
Und was soll ich sagen: Es lief absolut entspannt und Lola hat sich als absolutes Reisebaby entpuppt;-)
So waren wir tagsüber viel unterwegs…waren Spazieren, im Watt wandern und haben eine 2-stündige Fangfahrt mit dem Schiff gemacht…und die Maus hat die ganze Zeit selig auf Papas Bauch geschlafen.
Abends im Restaurant war sie wach und hat stillschweigend interessiert alles beobachtet…die 2 Mal Frühstücksbuffet hat sie komplett im Kiwa verschlafen;-)
Also, ich denke besser geht's kaum;-)
Abends ist sie gottseidank so einfach eingeschlafen wie zu Hause…einfach ins Bett und fertig und dann durch bis ca. 07:00 Uhr.
Alles in allem waren wir also alle erholt von dem WE und wollen bald wieder mit ihr (und den anderen zweien natürlich!!) los.
Das einzige woran wir noch üben müssen ist das Maxi-Cosi im Auto…das hasst sie!! Dann wird sofort losgequengelt und ich bin froh, das da hinten noch zwei andere sitzen , die sie mit Schnuller geben und Co. bespaßen;-)
Also, Mädels: Koffer raus und einfach los…***ggg***!!!
GLG und einen schönen Dienstag wünscht Gina
hey, das hört sich superentspannt an. Freut mich für Euch, dass Ihr so eine tolle Zeit hattet. :-)
Unsere Nr. 3 ist leider nicht gerade entspannt, sondern schreit und spuckt recht viel (sind aber beim Osteopathen, und es ist schon um einiges besser geworden), so dass wir bislang lieber noch nicht weggefahren sind.
Am nächsten Wochenende ist dann die Generalprobe - eine Freundin feiert Junggesellinnenabschied 1 Std. von hier entfernt. Ich habe uns jetzt in ein Hotel ein paar Häuser neben dem "Ort des Geschehens" eingemietet und nehme zusätzlich zum Zwergi noch meinen Mann mit (die Großen nächtigen bei den Großeltern), der dann zum Stillen mit dem Kinderwagen vorbeigezuckelt kommen darf. ;-) Nach dem Restaurant werde ich mich aber wohl ausklinken und statt zu tanzen lieber doch schlafen, denn unser kleiner Mann wird leider nachts mehrfach zum Trinken wach, und ich gehe bereits ziemlich auf dem Zahnfleisch.
Und zum 3. Advent wagen wir uns dann für 4 Tage ins Sauerland, in ein Familienzimmer, wobei die beiden Großen aber ein separates Kinderzimmmer haben. Da freue ich mich schon riesig drauf und hoffe, dass wir auch so eine tolle Zeit haben werden wie ihr.
LG Alex mit Matti, 9 Wochen alt
mensch, da drücke ich Euch aber die Daumen das alles gut klappt bei Eurer Generalprobe!! Das ist doch schonmal super das die beiden Großen das erste Mal nicht mitkommen...da kannst Du Dich -neben dem Feiern- ausschließlich um Matti kümmern!! Und ich nehme mal an, das Matti bis zum 3.Advent seine "wilden Schrei-und Spuckzeiten" dank des Osteopathen hinter sich hat und ihr dann ein wirklich entspanntes Wochenende verbringen könnt:-)
Recht hast Du: Einfach ausprobieren;-)
Ich drücke Dir die Daumen das Du spätestens nach den "berühmten ersten 12 Wochen" weniger auf dem Zahnfleisch läufst...und würde mich sehr über news bzgl. Eurer "Reiseaktivitäten" freuen;-)
GLG von Gina :-)
das hört sich traumhaft an! freut mich, dass ihr ein soo tolles we hattet!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen