Juhu, bin wieder richtig da! Nach Umzug und 1 Woche ohne Internet ;-)
da wir letzte Woche Samstag umgezogen sind und wir erst heute Telefon/Internet bekommen haben, habe ich mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht.
Kleines Update zu meinen zwei Mäusen:
Elias kann sich mittlerweile in den Vierfüßlerstand stellen, aber mehr auch nicht. Er ist immer noch ein totales Spuckkind und liegt natürlich bevorzugt... wie sollte es anders sein... auf dem Bauch! :-| Zähne hat er immer noch keine!!!! =-O Dabei wird er bald 9 Monate! Also, das Schnitzel rückt in weite ferne! :-P Dafür erzählt er schon ziemlich viel, sowas wie "da da da da dadda dadda"! Richtig süß anzuhören.
Mia beginnt langsam zu krabbeln, zwei "Schritte" schafft sie, doch dann rutschen ihr die Beine weg. Sich allein hinsetzen kann sie sich seit letzter Woche und macht es seitdem nur noch. Zähne sind es immer noch 2 und noch keine anderen in Sicht. Im Laufstall hockt sie sich schon manchmal auf die Knie und hält sich an der Stange fest, mal gucken wann sie sich hochzieht... =-O Sie erzählt auch schon, aber nicht so viel wie ihr Bruder. Sie ist eine Zicke, durch und durch.
Ich bin froh endlich aus der kleinen 60m² Butze raus zu sein und sich im neuen Heim richtig einzuleben. [:-}
Werde mich nun nach und nach durch eure Beiträge lesen.
Liebe Grüße,
Anka :IN LOVE:
Hallo Anka,
wie gehts dir denn gesundheitlich? Schön, dass ihr nun eine größere Bude habt, 60m² sind echt wenig für 4 Leute, wünsche euch viel Spaß im neuen Heim.
Felina wird morgen auch 8 Monate und kein Zahn in sicht, und die Leute nerven, die erste Frage wenn sie Felina sehen ist:
"Na wieviel Zähne hat sie schon???" Ich kann den Satz echt nicht mehr hören. ist das bei euch auch so?
Lg Kathrin
eigentlich gehts mir gesundheitlich ganz gut, aber mein FA hatte mich vorletzte Woche angerufen und mich dringlichst zum Internisten gebeten, da meine Leberwerte wieder angestiegen waren (waren sie bei der Blutuntersuchung davor nämlich auch schon) und zum Hämatologen muss ich auch, weil meine Thrombozytenanzahl erhöht ist. :HEADSHOT: Also, immer irgendwas. Durch den Umzug hab ich das aber nach hinten geschoben, denn noch nebenbei zum Arzt, muss ich ehrlich sein, hatte ich keinen Bock drauf. Werde aber Montag meine Überweisung abholen und sofort einen Termin machen.
Diese Frage steht auf meiner Liste der nervigsten Frage weiter unten, aber sie wird dennoch oft gestellt. Vor allem wenn die Leute in den Wagen gucken und Mia sie sofort angrinst (dabei sieht man immer ihre unteren Zähnchen :IN LOVE: ) und dann gucken sie Elias an und fragen: "Und wie viele Zähnchen hast Du schon? Oh keine..." :-P
Viele Leute müssen einfach was sagen wenn sie in einen Kinderwagen gucken! ;-)
Liebe Grüße,
Anka :-)
Euer Umzug ist mir komplett entgangen. Es ist schön, wenn man endlich wieder alles hat, also Telefon und Internet. Man fühlt sich so beschnitten ohne.
Ich war nach unserem Umzug auch so froh! Wenn man mehr Platz hat, ist das Ordnung halten so viel leichter. In unserer alten Wohnung hatten so viele Dinge nicht wirklich einen Platz-das ist jetzt ganz anders und ich geniesse es sehr. Auch wenn es mehr Räume sind, die geputzt werden wollen, es geht schneller, weil ich nicht den halben Hausrat von A nach B räumen muss, während ich putze.
Schön, dass Elias und Mia so schöne Fortschritte machen! Ich liebe dieses Babygebrabbel. Es gibt wenig schöneres, als wenn Klara am Morgen im Wohnzimmer sitzt, zufrieden ihre Sachen inspiziert und leise "dadadadada-otoooo" und so säuselt :IN LOVE:
Hier sind auch noch keine Zähne in Sicht, dafür wird sich überall in den Stand hochgezogen, denn krabbeln und sitzen ist ja schon wieder langweilig und wenn sie nix passendes findet, wird geheult und gemotzt...
Bisschen anstrengend, aber auch schön, wenn die Kleinen sich so gut entwickeln.
Ich wünsch Euch 4 ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse,
Claudia und Klara :IN LOVE:
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen