Juhu, Schädellage, aber großes Kind
hatte doch gestern auch mal wieder Doc-Termin. Zum 1. Mal mit CTG. Das sah ziemlich löchrig aus, weil sich der Krümel ständig bewegt und gegen diesen Messkopf getreten hat.
Naja, danach US und die Gretchen-Frage, wie liegt es. Kopf unten!!! Das 1. Mal die ganze SS. Dafür ist es plötzlich von der Größe her 34+ und ich war doch gestern erst 31+0.
Naja, meine Tochter war ja auch immer 3 Wochen voraus und bei der Geburt dann mit 53 cm und 3640 Gramm recht normal. Vielleicht war es ja gerade eben nur gewachsen und gibt die nächsten paar Wochen Ruhe damit.
Außerdem hab ich den Doc mit dem Gewicht wieder schön ausgetrickst. Der reitet immer so drauf rum, dass ich bei jedem Termin versuche, ein bisschen weniger gefrühstückt zu haben und leichter Klamotten anzuhaben. Promt, ein Kg weniger auf seiner Waage, obwohl es bei mir in der Früh 400 Gramm mehr waren *gg*
LG und Euch allen alles Gute
Nicky
Juhu, Schädellage, aber großes Kind
Hoffe auch das mein kleiner Zwerg bei der nächten VU richtig liegt .
LG Nataly
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen