Juckende Haut
"leide" schon seit 4 Tagen an juckender Haut. Am meisten beim Bauch und der Brust. Es ist echt schon fast so das ich nur noch kratzen könnte. Creme auch immer fleißig ein, aber scheint gar nichts zu helfen. Wie ist das bei euch so?
Ansonsten ist soweit alles in Ordnung. Der Kleine strampelt fleißig in mir herum und seine Tanten haben sich gestern riesig gefreut als sie eine kleine "Welle" gespürt haben =)
Die Vaterschaftsanerkennung haben wir gestern auch erledigt. Jetzt wollen wir noch das Sorgerecht vor der Geburt klären, das wir dann weniger Wege zu machen haben.
Nun gut, ich wünsch euch noch was.
LG, eine sehr müde Sabrina. =)
Juckende Haut
Heya!
Ich kenn das von meiner ersten SS und merke auch schon, dass ich es wieder bekomme. Ich hatte dabei einen ganz ganz fiesen Ausschlag und habe mich blutig gekratzt im Schlaf.
Können jetzt zwei Dinge sein, entweder hast du eine Unverträglichkeit gegenüber etwas entwickelt in der SS. Creme/Waschpulver etc. Einfach mal eine andere Creme testen ob es besser wird oder du hast eine SS-Dermatose tritt schonmal gern am Ende der SS auf. Meist so im letzten Trimenon. Lass mal bei Gelegenheit mal den FA oder deine Hebi bitte drauf gucken. Wenn es gar nicht aushaltbar ist darfst du Fenistilgel dünn drauf schmieren.
LG Nadine
Juckende Haut
Ausschlag hab ich nicht. Es juckt nur ziemlich stark. Hab das Gefühl so wie ich einmal kratze juckt es gleich wo anders. Waschmittel und Weichspüler hab ich gewechselt und nehm auch nicht so viel. Daran liegts nicht. 2 Cremes hab ich auch ausprobiert. Einmal von Dove wegen Trockene Haut und Melkfett mit Aloe Vera. Das letzte hatte ich mit Dove getauscht gehabt und dennoch keine Besserung. Ist zwar nicht so das man wirklich leidet darunter, aber es nervt eben. Vor allem dann wenn man in der Öffentlichkeit ist und die Brüste so abscheulich jucken das man unbedingt kratzen muss :-D
Am 12.05. hab ich ja wieder Termin, dann frag ich gleich mal nach was sie mir raten würde ^^
Danke für Antwort ^^
LG, Sabrina.
Juckende Haut
melde dich mal unter den gestose-frauen mit dem üblichen davor und dahinter. es gibt da so nen schwangerschaftsjucken, was nicht so ohne ist. die kennen sie aus. mußt denen ne mail schicken,d ann bekommst du auch ne nette antwort ;-) oder dort im forum unter suche mal cholestase oder so eingeben...
wie geht es dir? was macht der "job"?
lg,bianca, eingeschlichen
Juckende Haut
Mir gehts soweit ganz gut, bin nur ziemlich müde im Moment ^^
Ich arbeite jetzt wieder bei meiner alten Chefin und sie freut sich riesig über meine Schwangerschaft. Hat gleich gesagt das ich dann arbeite wenn sie feiern hat und ich die kleineren, stressfreien Arbeiten erledigen soll. Kriege aber volle 400€ im Monat. Also genau so viel wie bei meinem alten Job nur das ich IMMER dieselbe Summe verdiene und nicht mal weniger. Mit den Stunden nimmt sie es da nich so genau wenn es mal wenigere sind. Nach der Geburt kann ich da auch weiter machen so wie ich mich wieder fit fühle und ein bis zwei Stunden entbehren kann. Hat sich also aus meiner Sicht verbessert ^^
LG Sabrina.
Juckende Haut
Das Jucken an Bauch und Brust halte ich für "fast" normal. Immerhin muss sich die Haut dort dehnen, und zwar manchmal innerhalb weniger Tage um ein ganzes Stück. Daher juckt sie. Mit einer Gestose hat das noch nichts zu tun. Wenn allerdings andere Beschwerden hinzukommen (Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Übelkeit, Schmerzen im Bereich der Leber, Eiweißausscheidungen) sollte man es abklären lassen.
Ich habe seit wenigen Wochen auch ein starkes Jucken, leider auch an Armen und Beinen. Sehr unangenehm. Allerdings hatte ich früher mal Neurodermitis, ist die letzten Jahre aber viel besser geworden. Jetzt ist sie wieder da, auch etwas im Gesicht. Jedenfalls sieht es ganz so aus und daher mache ich mir bisher noch keine Gedanken, dass es etwas anderes sein könnte.
Alles Gute für Dich!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen