Suchen Menü

Jippieh---ich hab die Zusage

für einen Ganztagsplatz für mein kleines Kiga-Kind gestern bekommen! Nun kanns losgehen, ich werde, sobald sie eingewöhnt ist (was ja schnell gehen wird) mein Praktikum starten und dann mal sehen, was so kommt.

Ich hoffe, ich bekomm das alles so hin, wie ich mir das vorstelle, muss dann täglich nach der Arbeit mit meiner Großen nach Hause düsen, in 2h meinen Haushalt erledigt bekommen und dann wieder zum Kiga.

Aber wird schon, ich bin schon erleichtert, dass die Kleine jetzt in Ruhe im Kiga Mittagessen und danach schön schlafen kann und nicht im Auto mit mir durch die Gegend fahren muss.

Erleichterte Grüße von mir und ich hätt nie gedacht, dass ich mich aufs Arbeiten mal freue!

Bisherige Antworten

Re: Jippieh---ich hab die Zusage

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich kann mir vorstellen wie erleichtert Dich das machen muss!!! Toll ich freu mich für dich!

Ich habe auch eine Zusage. Ganz spontan kann Johanna auch noch den Kindergarten wechseln. Mit ihrer besten Freundin zusammen! Das ist toll. Sie kann so mittags mit dem Bus nach Hause kommen und ich habe somit mit dem Baby auch Luft nach hinten, wenigstens mittags:) es ist übel, wenn die kleinen im Auto schlafen müssen oder überhaupt nicht zur Ruhe kommen können, weil es ja auch noch Verpflichtungen den Großen gegenüber gibt!

Somit können wir uns zusammen freuen. Und das schönste ist, das Johanna sich auch schon sehr freut!

GLG
Melli, die dieses Mal einen "kleinen" Jakob erwartet:IN LOVE:

Ach ja, so ganz nebenbei...

...lässt Du den Jakob "fallen", wie schööööön, ein Jungchen und ein schöner Name, ich freu mich mit Dir!

Und dass Johanna jetzt auch wechseln kann, ist doch supi! Ich kenn das Gefühl der Erleichterung zu gut, mit so kleinen Zwergen und dann immer rumkutschieren um die Große(n) abzuholen...Das hatte ich ja auch schon zur Genüge, kein Zuckerschlecken!

Aber toll, dass Du nun alles beruhigt angehen kannst und v.a. dass Johanna sich freut, da ist doch alles in Butter!

lg Claudia

Re: Ach ja, so ganz nebenbei...

höhö ja gutes Outing oder? :-D Wir haben alle fest mit einem Mädchen gerechnet, ich musste mich erst einen Tag dran gewöhnen. Aber der Name stand und somit ist es nun eben wie es ist und hauptsache alles fit und munter. :IN LOVE:

Wir werden sehen wie es im Kindergarten angeht, aber zumindest bin ich von dieser Mobbinggeschichte weg- das tut schon mal gut. Mal sehen, wie es im neuen Kindergarten anläuft. In ihrer Gruppe sind fast nur Kinder aus unserer Bauernschaft und ich bin sehr gespannt. ich hoffe das Mobbing geht nicht weiter, denn -ganz ehrlich- ich halte das nicht mehr lange aus. zwischendurch habe ich gedacht, nun werde ich depressiv, aber GsD habe ich eine pfiffige Homöopathin, die das toll hingebogen hat. Belastbar dahingehend bin ich trotzdem nicht...mal schauen.

Wäre schön, wenn wir einfach umziehen könnten, so wie ihr...- naja, vllt hat das leben ja nochmal eine Wende für uns - wer weiß? oder die Leute werden bekehrt? das wäre doch schön.

Naja, aber entspannter mit dem baby wird es auf jedenfall! :THUMBS UP:

Und vllt überlegt ihr es euch ja wirklich nochmal und kommt mit dem Wohnwagen vorbei?

LG

neuer kiga - neue Chance

JAKOB!!!! Super Name - wir hätten auch nen Jakob bekommen wenn Anna ein junge geworden wäre... Herzlichen Glückwunsch zum outing - hoffe alles tipptopp und gesund?

LG

Re: neuer kiga - neue Chance

Alles super!!! Ich (naklar auch wir) freue(n) mich (uns) sehr!

Nur besteht der Verdacht auf ein wieder-riesiges Kind und in Anbetracht der Tatsache, das ich bei Matteo nur eine dreiviertelstunde gebraucht habe und es in der Familie liegt, das 3. einfach "so" nebenbei zu gebären ;-)  und es hier kein KH mehr gibt, der Geburten macht - wird das ganze nun streng überwacht werden und im Falle des Falles eher eingeleitet. ZU meinem Schutz und zu dem des Babys. Bei so großen Kindern besteht eben schon ein höheres Risiko für beide und wenn man dann den RTW rufen muss, weil man es nicht schaffen würde, wären die auch ziemlich überfordert.

Ich bin zwar ziemlich robust, aber in diesem Fall mache ich mir auch sorgen, zumal ich bei Matteo auch sehr froh war, das ich so gut überwacht und betreut wurde und das Gewicht zusammen mit der Geburtslage auch körperlich meine Grenze war.

Mal sehen. Er ist jetzt schon 100g schwerer als Matteo zu dieser Zeit, aber richtig zulegen tun die Zwerge ja erst um die 28. Woche und dann werden wir sehen. Abwarten. Ich mache mich nicht fies, aber wenn im Mutterpass schon "fetale Makrosomie " steht, *lach* dann muss man sich eben besser überwachen lassen.

LG
Melli

toll herzlichen Glückwunsch... was machst du nochmal im Praktikum?

danke und ich werde....

dann bei den pikler-spielgruppen dabei sein (sagt dir emmi pikler was?)  d.h. pro vormittag 2 gruppen je 1,5h und an einem tag mach ich mit beim familienfrühstück (offenes bio-frühstück für jedermann, kinder können nach dem essen im pikler- spielraum spielen und die großen klönen oder spielen mit. tolle sache, weil auch oft neue leute kommen und da ohne anmeldung ist es immer spannend, wer kommt. manchmal sind es 15 mütter und manchmal sitzt man zu dritt ;-) 

oh toll - schade das ihr sooo weit weg seid... ich wäre dabei ;-)

Auf Emmi pickler bin ich bei meiner Tages Mutter Ausbildung gestoßen und finde sie echt schlüssig...

Hey, das ist ja toll! Alles wird gut... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen