Mahlzeit, Ihr Lieben,
gerade war mein neues "Känguru" da und war sehr nett. Känguru ist hier in B ein Verein, der ehrenamtliche Mitarbeiterinnen beschäftigt, meist ältere Damen (meine ist aber noch recht jung), die in den Familien, wo ein Neugeborenes kommt, helfen und auf größere Geschwister aufpassen. Meine Kleine ist nun zwar nicht mehr neugeboren aber aufgrund unserer Situation (ich allein mit 4 Kindern in neuer Stadt) machen sie eine Ausnahme.
Somit kommt jetzt einmal die Woche diese nette Frau und wird mir für ein Stündchen (nicht viel, aber immerhin) die Kleine abnehmen. Anfangs sicherlich im Kizi spielen, später auch rausgehen und noch später vllt. draußen Mittagschlaf machen beim Spazieren.
Ich freu mich, dass es nun doch noch klappt. Im Okt. war hier schon mal eine Frau, die hat mir aber überhaupt nicht zugesagt und nicht zu uns gepasst, sodass ich das leider canceln musste. Aber jetzt scheint es was zu werden! Nun kann ich endlich mal den ein oder anderen Karton in Angriff nehmen, ohne dass mir Merle alles wieder auskramt oder sonstigen Unsinn macht.
Euch einen schönen Wochenstart!
LG Claudia