Suchen Menü

Jippieh, ich bekomme Hilfe :-)

Mahlzeit, Ihr Lieben,

gerade war mein neues "Känguru" da und war sehr nett. Känguru ist hier in B ein Verein, der ehrenamtliche Mitarbeiterinnen beschäftigt, meist ältere Damen (meine ist aber noch recht jung), die in den Familien, wo ein Neugeborenes kommt, helfen und auf größere Geschwister aufpassen. Meine Kleine ist nun zwar nicht mehr neugeboren aber aufgrund unserer Situation (ich allein mit 4 Kindern in neuer Stadt) machen sie eine Ausnahme. 

Somit kommt jetzt einmal die Woche diese nette Frau und wird mir für ein Stündchen (nicht viel, aber immerhin) die Kleine abnehmen. Anfangs sicherlich im Kizi spielen, später auch rausgehen und noch später vllt. draußen Mittagschlaf machen beim Spazieren.

Ich freu mich, dass es nun doch noch klappt. Im Okt. war hier schon mal eine Frau, die hat mir aber überhaupt nicht zugesagt und nicht zu uns gepasst, sodass ich das leider canceln musste. Aber jetzt scheint es was zu werden! Nun kann ich endlich mal den ein oder anderen Karton in Angriff nehmen, ohne dass mir Merle alles wieder auskramt oder sonstigen Unsinn macht.

Euch einen schönen Wochenstart!

LG Claudia

Bisherige Antworten

Juchuhhhh :-D / das hört sich doch suuupi an . prima -GLG

Re: Jippieh, ich bekomme Hilfe :-)

Das ist GENIAL! Ich freu mich für dich. Ehrlichj? Ich habe auch schon drüber nachgedacht. Aber ich habe die Oma ja im Haus, da werden die mich doof ansehen :-/ Aber hier ist es ja auch so, das ich neimanden für Matteo habe. Er klettet immer mehr und schön ist das auch nicht.

Aber "unten-Oma" ist ja das leidige Thema und meine Eltern nehmen immer nur Johanna mit Handkuss und nach dem kleinen kräht kein hahn. Da laufe ich auch nicht mehr hinterher.

Ich freu mich ejdenfalls für dich. Ne Stunde wird dir schon vorkommen wie eine Ewigkeit und dir sicher total gut tun!.

....alleine wenn du "nur" mal alleine und in Ruhe duschen gehst ;-)

LG

Re: Jippieh, ich bekomme Hilfe :-)

Oh, für EINE Stunde Auszeit?

Das wäre für mich undenkbar! NUR eine Stunde! Wir haben ja auch 4 Kinder und ich bin HEILFROH, dass Clara an 3-4 Vormittagn zur Tagesmutter geht. Und ab und zu habe ich eine Haushaltshilfe, so dass ich mal Dinge alleine erledigen kann.

Ich habe so eine Hochachtung vor Dir, wie Du das alleine bewältigst! Ich würde mir JEGLICHE Hilfe holen, die es nur gäbe...

Kathrin

@Kathrin

Klar, es ist nur eine Stunde und eigentlich nicht viel, aber im Gegensatz zu nichts, wie es bis jetzt war, ist es schon ne Verbesserung.

So wahnsinnig viele Möglichkeiten gibts halt nicht, jemanden zu finden zumal es ja auch ne Kostenfrage ist. Aber HH ist auch geplant, ich kann mich nur nicht aufraffen, jemand zu suchen.

Es hat sich soweit alles eingespielt hier, der Alltag funktioniert weitesgehend, nur das Putzen bleibt arg auf der Strecke und die Kartons stehen auch noch so da, als würden wir gleich wieder ausziehen. Aber es ist ja Land in Sicht ;-)

Mal sehen, ob wir nach den Sommerferien einen Platz im Kiga bekommen, DANN wird ja alles ein Kinderspiel hier *g*

Lg und danke Dir,

Claudia

Liebe Claudia, dass hört sich wirklich toll an! Ich freu mich für Dich! GLG

Suuuper, das freut mich total für dich!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen