Hallo ihr Süßen,
1000 Dank für eure Meinungen und euren Zuspruch zu meinen recht anstrengenden letzten 2 1/2 Schubwochen von Jil
Als ich hier gejammert hatte, war die nächste Nacht schon etwas besser. Jil schlief endlich mal jeweils ne halbe Stunde bis ganze Stunde bevor sie wieder was essen wollte. Ich war morgens allein schon deswegen total glücklich, weil ich bemerkte, dass sich was tut.
Seitdem wacht sie auch manches mal schreiend auf, als wenn sie etwas ganz schlimmes geträumt hat. Sie hat wohl gerade wirklich viel zu verarbeiten bzw. entwickelt sich wohl gerade viel bei ihr. (Denn ihr Alltag ist nicht anders oder anstrengender als sonst.)
Auf jeden Fall wird so langsam jede Nacht etwas besser. Ich krieg sie jetzt sogar endlich wieder mehrere Stunden nachts mit Mumi satt. Sie braucht jetzt nur noch 2-3 Flaschen Ersatzmilch nachts zusätzlich zur Mumi. Im Vergleich zu den sonstigen zahlreichen Flaschen während der Schubhochphase freu ich mich echt darüber.
In kurzer Zeit ist der Schub hoffentlich ganz weg und ich krieg sie (hoffentlich) wieder ganz satt.
Ach, wisst ihr, es tut sooo gut endlich mal wieder 2 Stunden am Stück zu schlafen
Auf jeden Fall: DANKE, DANKE, DANKE!!!! Und drückt bitte die Daumen, dass der 8-Wochen-Schub erstens noch dauert bis er beginnt und zweitens nicht soo anstrengend wird wie der jetzige Danke, ihr Lieben!
GLG, Claudi mit schlafender Jil 6W5T
Jippie - der Schub verschwindet langsam :))))))
Freut mich sehr für Euch! Daumen sind gedrückt für Euch! GLG
toitoi toi, dassdie kleine dame bald ein langschläfer is:-)
Hallo Claudi,
ich freue mich für euch, das es nun langsam besser wird und drücke ganz fest die Daumen, das sich das nun schnell bessert und Du vor dem (hoffentlich nicht so üblen) neuen Schub wieder Kraft tanken und Schlaf nachholen kannst.
GLG
Kerstin mit Tristan (12W1T)
Na, das hört sich doch langsam nach Entspannung an.
Es klingt zwar jetzt blöde, aber Kaiserschnittkinder haben häufiger Anpassungssschwierigkeiten und dazu gehört auch der Tag-Nacht-Rhythmus. Sie brauchen viel mehr Mamanähe und die bekommt man am besten über das Stillen. Da ist wohl durch- und aushalten die Parole.
Schön, dass die Milch langsam wieder reicht - ein blödes Gefühl. wenn man Angst hat, dass man das Kind nicht satt bekommt, oder? Hatte ich bei Rike damals auch, weil sie so schleppend zugenommen hat.
Aber das wird schon, ist zwr megaanstregend aber geht vorbei und hinterher ist es ganz schnell vergessen.
Also weiterhin ruhige Nächte und alles Gute
ellek
Schön, dass es bergauf geht! LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen