Jipieh!!!
wollte euch nur berichten, dass ich mich jetzt doch für den GVK in der Praxis entschieden habe und den im KH absagen werde, weil mir die Terminvergabe zu blöd war und das mit dem WE auch nicht so passt.
Jedenfalls hat die eine zurückgerufen, bei der ich den Kurs habe und dieser beginnt schon am 04.11.10 und einen Tag vorher haben wir uns jetzt noch einen Termin zum Beschnuppern ausgemacht... Mein Mann weiß zwar noch nichts davon, aber kann ihm ja egal sein, er wird ja wahrscheinlich sowieso nicht mitkommen... :-(
LG
Jipieh!!!
Na das hört sich doch toll an!
Schön, dass es mit Deinem Wunschkurs geklappt hat.
Ist der Kurs denn generell für "mit" Partner?
Bei uns gibt es nur einen Partnerabend und den haben wir erfolgreich am Montag über die Bühne gebracht.
Ich glaube, für meinen Mann war es "erträglicher", zu wissen, dass er definitiv nur an dem einen Abend mitkommen musste/brauchte, als wenn er jedes Mal mitmüsste.
Ich glaube, manche Themen müssen Männer auch nicht mitbekommen ;-)
LG und schonmal viel Spaß!
Lena
Jipieh!!!
Das werde ich aber gleich am Mittwoch fragen....
Jipieh!!!
Das sollen die Herrschaften auch gleich mitbekommen.
Jipieh!!!
Da ist ja doch noch alles gut geworden!
Würde die Hebamme denn auch Vorsorge machen??
Und deinen Mann wirst du auch noch überzeugen. Waret mal, der wird da auch noch zum "Lämmchen" und tapert brav mit ;-)
Jipieh!!!
Wichtiger ist mir die Nachsorge und eben vielleicht Möglichkeiten wegen der Drehung aus der BEL, falls die Kleine weiterhin so liegt.
Ich weiß ja nicht, ob ich parallel 2 Hebammen haben kann.
Die beim FA macht ja wirklich nur CTG, Blutabnahme, Urin und Gewicht, also keine Extraleistungen und die in der Praxis würde ich dann eben für die Extraleistungen gern nehmen, wie mglw. moxen oder auch geburtserleichternde Akupunktur, falls denn die Kleine richtig liegen sollte.
Jipieh!!!
So, hab ich das damals auch gemacht. Als ich noch keine Hebamme hatte, hab ich die aus der Praxis meiner FÄ genommen und als die Hebamme dann feststand hab ich gewechselt und hab dann Vor- und Nachsorge bei der gleichen Hebamme gemacht.
Aber, jetzt guck die dir erst mal an und sprich mit ihr, da wird sich dann vielen schnell klären!
Jipieh!!!
ich hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass du dich so entscheidest. gut so, freut mich für dich!
lg suse 30+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen