Suchen Menü

Jetzt wahrscheinlich doch KH

Hallo,
danke an alle, die trotz meines wenigen schreibens auf meinen letzten beitrag geantwortet haben - ich befinde mich in einem wechselbad der gefühle (nicht gerade ungewöhnlich für eine schwangere) von alles ist gut wie es gekommen ist (mein opa hatte lungenkrebs im endstadium wovon er selbst nie erfahren hat - zum glück) hin zu - ein teil meines lebens ist weg. ich werde nicht versuchen mir immer wieder zu sagen, dass er nicht mehr ist, sondern ihn bei mir lassen - solange ich nicht in der heimat bin ist ja für mich im grunde nichts anders. und ab und an überrollt es mich und ich sehe die letzten bilder von ihm (habe ihn alleine verabschiedet mit meinem mann) und die letzten momente in seinem leben (künstliches koma) - und kann dann fühlen wie ich seinen arm streichle.
aber das wollte ich jetzt gar nicht erzählen sondern dass wir ja bisher nicht sicher waren wo nun die überraschung auf die welt kommt - bisher war kh ausgeschlossen - aber jetzt ohne besonderen grund (oder vielleicht waren die vergangenen ereignisse doch ein grund?) haben wir uns am mittwoch ein antrosophisches kh angeschaut - und am 19.10. haben wir dort einen gesprächstermin (ich konnte allerdings schon viele meiner wichtigen allgemeinen fragen loswerden) und seit april die erste vorsorge (hatte aber zwischenzeitlich mal heftige symphysenschmerzen und war bei meiner alten hebamme die ctg geschrieben hat und urin untersuchte (dieser schmerz hat mich unwissend davon abgehalten am sterbebett meines opas zu sein - ich tippe sehr auf schicksal)) ...
ich habe ein ganz gutes gefühl bei dem haus und den menschen und ich habe hier eben die sicherheit dass ärzte im hintergrund sind - nur für den fall...
im moment kann ich gar nicht glauben, dass ich an diesem tag noch schwanger bin, denn ich schleiche so vor mich hin (kaum zu glauben, dass ich vor 5 wochen noch den ganzen tag mit dem fahrrad über die insel gehackt bin) der rücken beginnt zu schmerzen und ich fühle mich als müsste ich platzen...und dann muss ich mich immer selbst daran erinnern,d ass alles zusammenhängt und ich locker bleiben muss (gucke dann glaube immer ziemlich angespannt) - es kommt eh wie es kommen soll...
und ich verfalle gerade wieder dem shoppingfieber - habe ja bisher angenommen, dass ich genug von meinen großen habe, aber nach großem sichten und räumen hat sich das nicht bestätigt - liegt wohl daran, dass es sommerkinder waren und nicht viel brauchten...
jetzt war ich eben im limango outlet udn muss dann nochmal kurz den warenkorb überprüfen denn ich schätze mit knapp 400 euro bin ich dann wohl bisl überausgestattet (bis gr 68)...aber entscheiden war noch nie meine stärke...mal gucken was der papa sagt...
und dann wünsch ich mir jetzt von allen aus meinem umkreis gestrickte individuelle quadrate um eine decke fürs kindchen zusammen zu nähen...dann hat gleich jeder was anständiges mitzubringen...:) - wäre ja auch ne idee für uns hier gewesen - jeder strickt ein paar kleine quadrate und wir schicken sie rum ??? aber soviel zeit ist ja auch nicht mehr...und es mag ja auch nicht jeder...oder doch für weihnachten...
so viele grüße aus berlin (bin schon wieder viel zu lange am rechner...)
:KISSING:
Bisherige Antworten

Hey,
gerade wenn Du Deinem Opa so nahe gestanden bist, ist es doch wichtig gewesen Dich zu verabschieden und bei ihm zu sein während seiner letzten Stunden! Sicher hat er gespürt, dass Du bei ihm bist und es hat ihm geholfen in Ruhe zu gehn.
Tja, und das mit der shopperei ist aber auch wirklich sehr verlockend! :0)
Dauernd sieht man so nette Sachen und ist versucht sich das auch noch zu kaufen.
Die Idee mit der Strickdecke finde ich sehr nett -wird bestimmt schön!
Sicher wirst Du Dich in dem anthroposophischen KH sehr wohlfühlen.
Die Atmosphäre ist dort einfach noch einmal ganz anders und einfach "wärmer" als in herkömmlichen KH´s. Und gerade wenn Du per Steißgeburt entbinden möchtest, sind sie sicher die einigen welche es anbieten und auch Erfahrung darin haben.
Wir haben in Stuttgart ja auch die Filderklinik. Ich werde wahrscheinlich aber nicht dort entbinden.....
Dann mal weiterhin alles Gute für Dich und Deinen kleinen Schatz!
Liebe Grüße,
Linu

Ich wollte dir nur nochmal herzliches Beileid wünschen weil ich in dem Beitrag unten nicht dazugekommen bin...

Ich hab seit 2007 einige Familienmitglieder gehen lassen müssen...es ist wirklich schrecklich und hängt einem noch so lange nach..

Komisch das immer wenn ein Baby kommt, einer stirbt...das war bei uns jetzt immer so...:-(Aber ehrlich gesagt, ohne das es jetzt für so manchen blöd klingt, glaub ich an die Wiedergeburt, und ich denke das auch dein Opa wieder mit eurem Baby zusammen bei euch "leben" wird...das der Kreislauf immer wieder geschlossen wird....

Für mich war es meine kleine Schwester, die März 2007 starb und Ilyas dann Juni 2007 auf die Welt kam...Daran glaub ich:-)Diesmal starb vor ein paar Wochen meine Oma...und im November kommt mein Baby...schon unerklärlich immer...find ich...

vielleicht ist es ja auch ein schöner Gedanke für dich?

Auf jedenfall, wünsch ich dir alles Gute, und das du mit deinem KH zufrieden bist!

Lg vici 30+6

Ach Mensch, das tut mir alles so leid. Das war wie bei meiner Oma, was ich ja schon erwähnte. Sie hatte einen Rippenfelltumor und hat es zum Glück auch nie erfahren müssen wie schlecht es um sie stand. Ich habe sie auch bis zum Ende begleitet. Die erste Zeit war schwer, aber ich trage sie in meinem Herzen immer bei mir :-)

Das beste ist wirklich sich etwas abzulenken, was du ja tust. Es wird besser werden. Dein Krümel Brauch dich ja auch, wie auch die anderen.

Und das mit dem Krankenhaus ist auch eine gute Entscheidung...

Wir sind bei dir...

LG :-)

Schwer bei diesem Thema die richtigen Wort zu finden...

...Fühl Dich auf jeden Fall nochmal gedrückt :-)

Und schön, dass Du ein KH für Dich gefunden hast. Ich denke, dass Dein Bauchgefühl Dir zeigt, was für Dich momentan am besten ist.

GLG, Zuckerkind

Schwer bei diesem Thema die richtigen Wort zu finden...

Hallo,
ja es ist wirklich so, für mich ist er nicht gegangen - es klingt ein bisschen komisch, aber da ich soviel räumlichen abstand habe sehe ich seine abwesenheit nicht - und selbst wenn ich zu hause bin, dann ist er nur gerade in einem anderen raum - oder eben nicht sichtbar - ich will mir das nicht einreden, aber das macht grad meine vorstellung mit mir - wahrscheinlich weil ich es sonst nicht aushalte. Das "gehen" ist bei uns kein tabuthema, eher sehr präsent, da mein Großer immer wieder damit kämpft und nach Erklärungen sucht (obwohl er bis hierher keinen gehen lassen musste) und dennoch ist es nicht normal für uns.
vielleicht versteht mich ja eine.
Das schlimme ist für mich, dass ich bereits beide Lebensenden (vor 16 jahren meine uroma und eben jetzt) vorher geträumt habe und das auch die einzigen waren die ich je geträumt habe...das gute daran - ich habe in diesem jahr die chance ergreifen können und meinem opa (mit dem emotionales reden - für mich zumindest - nicht so möglich war)einen brief schreiben können und weiß auch dass er ihn mehrfach gelesen hat. Eine Antwort hat er mir leider nicht gegeben - aber zu wissen, dass er es weiß ist schon genug.
Ich weiß nicht wann und ob es mir irgendwann bewußt wird, wie die situation ist - manchmal stürzt es über mich und ich muss laut schreien - weil es mich sonst zerreist und sonst ist der gedanke völlig normal weil unrealistisch - bedeutungslos...mal schaun wie es nach dem hormonwechsel ausschaut - ist sicher nur eine schutzmassnahme...
falls das noch eine gelesen hat - danke dafür (kühlschrank ist leider leer...)
liebe grüße katrin

Hi Du,
es hört sich doch gut an - wie ein toller Kompromiss. Ich hatte ja immer problemlose Geburten, aber es war gut zu wissen, dass ein OP in der Nähe ist im Falle eines Blutverlustes nach der Geburt.
Ich drücke Dir die Daumen und freue mich über Babynews!
LG Mia mit Oscar, der schon 3 Monate alt ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen