Jetzt trau ich mich auch hierher
schon seit einiger Zeit lese ich fleissig eure Beiträge. Nun traue ich mich auch, mich zu Euch zu gesellen. Nach langer Übungsphase und einer FG im Juni mit einer Windmole bin ich nun 7+4. Ich habe diesmal bewusst länger mit dem FA Termin gewartet, um mir die Qual von der letzten Ss zu ersparen. Heute war das Gummibärchen mit Herzschlag zu sehen und es scheint (erstmal) alles normal zu sein.
Ich habe schon 2 Kinder (12 und 5 Jahre), Entbindungstermin wäre der 23. Mai. Da ich im Bereich der Geburtshilfe tätig bin, möchte ich allen von Übelkeit geplagten den Tipp geben, es mit "Nausema" zu versuchen. Dies ist ein reines Vitaminpräperat und hat gute Erfolge.
Ich bin übrigens 40 Jahre alt (ab Nov. 41) und vermutlich hier der *Gruftie* in der Runde :-)
Ich wünsche Euch allen eine glückliche und entspannte zeit!
Steffi
Herzlichen glückwunsch
Ich war auch erst so spät beim Arzt und hab es nicht bereut.
LG
Jolie, 9+4 :IN LOVE:
Hi Steffi herzlichen Glückwunsch und Willkommen
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen :-)
ich gratuliere dir herzlich zur Ss und zum schlagenden Herzchen und heiße auch dich in unserer Runde herzlich willkommen :)
Schön, da ist eine vom Fach! Auf sie mit Gebrüüüüüll und Löcher in den Bauch gefragt!!! *ggg* Neee, aber is in einer Ss sicher von Vorteil, oder?
Ich drück dir und uns allen die Daumen für eine problemlose, gemeinsame Schangerschaft!
LG
Melli 6+2
herzlich willkommen im forum :O) und alles gute zur und für deine ss. noch eine drittgebährende :O) ist ja schön.
hab mir direkt auch mal das mittel in der apo bestellt- weil heute morgen hat mich die übelkeit total im griff gehabt- ein mal ins nutellabrötchen gebissen und boah kurz vor knapp...
vielen dank für deinen tipp!!
vlg tanja
Bin auch 'noch' 40 und darf das sagen ;-).
Auf eine schöne Kugelzeit!
LG Helene
Ich dachte schon, das kann doch nicht wahr sein, dass ich als Einzige hier etwas "betagter" bin :-).
Wirst Du zum ersten Mal Mutter oder bist Du auch Wiederholungstäterin?
Schöne Grüße
Steffi
Ich bin Wiederholungstäterin und habe einen Sohn, der im Feb 2007 geboren wurde.
Ich glaube so wenige 'Olle' Ü35 sind wir gar nicht. Da müssen wir mal zu gegebener Zeit wenn das Forum komplett ist eine Umfrage starten.
Aber ich bin auch froh, wenn ich die eine oder andere in meiner Liga finde... Bin allerdings im Freundes- und Bekanntenkreis in bester Gesellschaft, altersmäßig meine ich.
Das einzige wovor mir ein wenig graust, ist die Reakton von Eltern und Schwiegereltern. Die Meinung zu Alter und Schwangerschaft ist da glaube ich ziemlich klar negativ...
LG Helene
@ Helene
ja, da kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich noch den ein oder anderen unqualifizierten Kommentar zu hören bekomme... Dies ist auch ein Grund mit dafür, dass es bisher wirklich noch niemand weiß.
Heute geht`s bei uns erstmal für eine Woche in einen (hoffentlich spätsommerlichen) Ostfrieslandurlaub auf dem Bauernhof. Danach sehen wir weiter.
Deine Idee bald mal eine große Umfrage im Forum zu starten finde ich gut. Gerade der Umgang mit einer Schwangerschaft bei uns "Ollen" würde mich auch bei den anderen interessieren.
Bis dahin!
Schöne Grüße
Steffi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen