Jetzt sind sie da, die kritischen Tage...
Heute oder morgen würde ich meine Tage kriegen, wenn ich nicht schwanger gewesen wäre und das ist die Zeit, in der mein Körper falsch reagiert, wenn das Progesteron nicht ausreichend vorhanden ist.
Natürlich bin ich heute prompt der Meinung, dass das Ziehen im Bauch und Rücken viel stärker ist und immer Mens-artiger wird... Leider kann ich mich da auf mein eigenes Gefühl überhaupt nicht verlassen. Keine Ahnung was ich mir davon nur einbilde und was nicht :(
Jedenfalls wandle ich hier wie auf rohen Eiern und empfinde meinen Unterleib als eine einzige Schmerzwolke, die wummert und sticht. Das macht mich total verrückt!!!
Bitte drückt uns die Daumen das unser Wölfchen sich fest genug verbissen hat und das Progesteron ausreicht... Ich hoffe es so sehr!!!
Und ich bin so froh wenn diese Woche vorbei ist, ich denke dann sind es auch die kritischen Tage^
Liebe, ein wenig verzweifelte Grüße;
Melli
Jetzt sind sie da, die kritischen Tage...
diese angst ist das schlimmste an allem...
was stimmt eigentlich mit dem ticker nicht?
bei mir heißt es: "4 wochen schwanger und in 231 tagen ist es so weit"
und bei dir "4 wochen und 5 tage schwanger aber noch 247 tage bis es so weit ist"
seltsam^ da stimmt irgendwas nicht
Jetzt sind sie da, die kritischen Tage...
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!!! Das mit dem "Völlegefühl" in der GM hatte ich in der Zeit auch und auch ziehen und ziepen in der linken Leiste. Das hat ein paar Tage angehalten. Dann hatte ich um die Einnistung am 10. Tag nach ES nochmal eine halbe Nacht Schmerzen in der linken Leiste. Kann vom Gelbkörper kommen.
Ich hab vor dem NMT immer gedacht, dass es sicher nur PMS ist...
Ich hoffe für dich, dass deine Tage die nächsten 10 Monate nicht mehr kommen :)
Jetzt sind sie da, die kritischen Tage...
ich werd jetzt nachher mit meinen söhnen raus an die sonne und auf den spielplatz gehen. sicher wird es mir nicht leicht fallen keine toilette in der nähe zu haben, aber vielleicht lenkt es mich ein wenig ab und sonne tut auch dem gemüt gut :)
bis später!
melli
drück dir ganz ganz fest die daumen!!! GLG Tanja
*quetsch* *quetsch*
Alles Gute,
Twini
Jetzt sind sie da, die kritischen Tage...
Verstehe nur diese Utrogest-Geschichte nicht.....was genau ist das, muss mich hier echt mal outen. Schon zig Mal gelesen, aber keine Ahnung.
Ich bin ja wieder schwanger nach Fehlgeburt.....fürchte, dass mich bestimmt bis zur 20.Woche diese Angst unterschwellig nicht loslässt, dass mir dieser Mist erneut passiert. Das muntert einen doch auf, oder? Den anderen geht es nicht viel besser :-)
Also: DAUMEN HOCH, WIR WERDEN DIE KINDER SCHON SCHAUKELN!!!!
lg!
Jetzt sind sie da, die kritischen Tage...
Das ist doch nicht schlimm, sei froh das Du nicht weißt was Utrogest ist, dann musst Dus schon nicht nehmen :)
Also; ich hatte zum einen auch schon eine FG und danach dann 2 sehr ansrengende und komplikationsreiche Ss mit meinen Jungs, aufgrund von Wehen, die vom ersten bis zum letzten Tag reichten usw.
Daraufhin wurde bei mir in der 2. intakten (insgesamt also der 3.) Ss eine Gelbkörperschwäche (Gks) festgestellt.
Das bedeutet, dass mein Körper zu wenig des Schwangerschaftshormons Progesteron produziert. Das heißt, dass es nach der Befruchtung der Eizelle nicht oder nur ungenügend zum Aufbau einer einnistungsfähigen Gebärmutterschleimhaut kommt. Das Ei ist dann zwar befruchtet, kann sich aber nirgends festsetzen und somit nicht wachsen. Weil das Hormon fehlt wiederum wird dann die Periodenblutung zum gewohnten Termin einfach trotzdem ausgelöst und spült das befruchtete Ei ins Klo.
Nun gibt es da natürlich allerlei Möglichkeiten. Es kann sein das Du dauernd Ss wirst, davon aber nichts merkst, weil sich nichts einnistet und dann einfach mit der Mens abgeht. Es kann aber auch sein, dass Du Ss wirst, sich das Ei nur ungenügend einnistet und dann schon bei kleinen Kontraktionen der Gebärmutter, durch Blutungen abgeht. Es kann sein das das Ei sich ordentlich einnistet, der Körper aber komplett fehlreagiert und so lange Kontraktionen produziert, bis starke Blutungen den Embrio "entfernen". Oder - im besten schlimmsten Fall - es kann sein das das Ei sich einnistet, das man Kontraktionen und Blutungen hat und das Ei dennoch so fest verwurzelt ist, dass es nicht abgeht.
Allerbesten falls merkt man die ss so früh wie ich diesmal und kann schon vor der fälligen Mens mit Utrogest ansetzen, um eine Fehlreaktion des Körpers zu vermeiden. Utrogest beinhaltet Progesteron, welches dem Körper oral oder vaginal zugeführt wird und somit die korrekte Einnistung unterstützt.
Zusätzlich nehme ich Magnesium in rauhen Mengen und Bryophyllum, welche mögliche Kontraktionen vermeiden sollen.
Utrogest ist was wirklich tolles und sehr beruhigendes, hat aber eben auch die Nebenwirkung, dass es irgendwie noch schwangerer macht, wenn man das so sagen kann *g* Ich fühl mich dann immer, wie mit ner doppelten Dosis Schwangerschaft :)
So, ich hoffe deine Frage ist beantwortet. Lang genug war mein Text ja - sorry!
LG
Melli
mit Wölfchen 4+1
Utrogest
ach Du meine Güte......das hatte ich echt nicht gewusst. Jetzt kann ich Deine Ängste definitiv ein wenig besser nachvollziehen. DANKE auch für die "Aufklärung" (meine ich ernst).
Finde die Panik vor einer weiteren Fehlgeburt schon schlimm genug (auch wenn ich komischerweise relativ zuversichtlich bin!), aber das was Du da ansprichst......Hammer. =-O
Aber auf der anderen Seite natürlich auch toll, dass es solch eine medizinische Hilfe gibt.
Mensch, wir machen da schon was mit, was? Und alles nur, um anschließend nächtelang Windeln zu wechseln, Sabber wegzumachen, nicht mehr zu schlafen zu dürfen, wie wir wollen :-)
Alles, alles Liebe und Gute für Dich!!!
Utrogest
aber mit jedem verstreichenden tag steigt auch meine zuversicht, dass das utrogest seine wirkung schon getan hat :) und heute ist der tag, der normalerweise fälligen mens. ich hab aber keine nennenswerten schmerzen bisweilen und *toitoitoi* schon gar keine anzeichen von blutungen oder einer öffnung des muttermunds! *dreimal auf holz geklopft*
:)
hab heut früh extra nochmal einen der tests gemacht, die bisweilen immer nur sehr, sehr schwach positiv gezeigt haben und der war heute richtig FETT positiv. das heißt dann wohl, das das HCG sehr schön angestiegen ist und das ist ein tolles zeichen!
danke für deine guten wünsche, kann ich brauchen :)
auch für dich nur das beste!
LG
melli
Utrogest
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! LG
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen