Jetzt schon fremdeln?
Mein kleiner fängt schon an zu fremdeln, ist das nicht etwas früh?
Ich dachte das kommt erst mit 6 - 7 Monaten?!
"Fremden" gegenüber die er sehr selten sieht beaugt er immer sehr kritisch und hat auch kein lächeln übrig.
Aber seit einigen Tagen ist es auch bei meiner Mama & Bruder so..obwohl die zwei sich oft sehen und auch er öfter mal alleine bei ihr ist bzw. war.
Nun darf sie ihm aber nicht mal nahe komm geschweige denn auf den Arm nehmen dann gibts sofort Geschrei und es ist erst wieder Ruhe wenn er bei mir auf dem Arm ist und die "fremde" Person nicht mehr zu sehen..
Kann man was dagegen tun? Warschienlich nix außer abwarten?!
Wie lange dauert so etwas an?
LG LeFi mit Finni *02.08. :KISSED:
Jetzt schon fremdeln?
oh das kann lange andauern, mein Großer (8) hat es bis heute *lach*
Naja, natürlich nicht das Fremdeln im engen Sinne.
Aber er hatte es auch schon total früh, ab dem vierten, fünften Monat, miene (mit vier Kindern sehr erfahrene) Mutter war total überrascht.
Hat sich auch echt lang gehalten, so richtig "offenherzig" war er nie. Hat immer lange gebraucht, um mit jemandem warm zu werden und brauchte lange den engen Bezug zu mir.
Die Mittlere ist zwei, hat auch früh gefremdelt, aber ist heute ganz offen und zutraulich.
Beide Kinder haben zu Babyzeit auch beim eigenen Papa gefremdelt *uff*
Man kann also nciht absehen wohin das führt und wann man es los ist - Kinder sind eben Überraschungseier.
Schöne Grüße
Anja
P.S. Mein dritter ist jetzt gut vier Monate und lächelt bis jetzt einfach jeden an -so ein Kind hatte ich noch nie :)
Jetzt schon fremdeln?
Meiner macht das schon seit ein paar Woche, als der 12 wochenschub kam, da fing es an bei meiner Ma, bei Schwiegermutter, Patenonkel und -tante. Jetzt aber ist es nur noch verstärkt bei Schwiegermutter und patentante.
Denke das kommt und geht jetzt, ändern können wir unsere Kinder eh nicht ;-) ich lass mich mit allem überraschen was mein kleiner mir alles zeigt.
Lg shaikaira und Léon
Hier werden auch viele angefremdelt... Manchmal sogar der Papa :-/
Jetzt schon fremdeln?
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2012/12151799
Bei uns ist es mittlerweile besser geworden! War gestern mit Ohr meine Kollegen besuchen und siehe da... sie hat alle angelächelt und sich sogar auf den ARM nehmen lassen :-)
Ich hab "Fremde" nicht gemieden aber wenn sie gefremdelt hat bin ich erst mal etwas auf Distanz und hab ihr Zeit gelassen :-)
Jetzt schon fremdeln?
Hallo LeFi,
meine fremdelt (noch) nicht, beäugt aber auch sehr kritisch, gerade wenn wildfremde Leute an der Kasse, in der Apotheke oder im Bus ungefragt in den Wagen gucken, sie aus dem Fußsack wurschteln und losbrabbeln "Ach bist du niiiiiedlich!" ...
Ich gewähre, aber mit Argusaugen - anfassen oder Wangen knuffen ist nicht drin! Solange sie gucken und ich dabei bin, ist es mir zwar nicht egal das sie das tun, aber abschotten will ich sie ja auch nicht von allem ;-) Am schlimmsten sind die Omis die ihr den Schnuller mit folgendem Wortlaut ziehen wollen "Den ollen Nuckel brauchst du doch gar nicht!"
Hat wenig mit dem Thema fremdeln zu tun merke ich gerade :-[ ...
Bisher also kein Fremdeln bei uns, auch bei der Großen damals nie.
Einen Tipp habe ich leider nicht parat. Sicher ist Abwarten immernoch das Beste und das geht auch ganz fix vorrüber, wenn Baby sich bei Mama auf dem Arm befindet wenn fremde oder auch bekannte Gesichter+Menschen in der Nähe sind. Dort sollten Kinder mit etwas Skepsis Anderen gegenüber auch sein und nicht mit "Angst" Anderen in die Arme gegeben werden. Fremdeln ist ein wichtiger Entwicklungsschritt, Babys schauen so, ob Mama sie auch bei größter "Gefahr" schützt. Du bist quasi die Insel der Sicherheit, von der aus das Baby ohne Angst seine Welt erkunden kann, weil es sich deiner Nähe und Liebe bewusst ist :THUMBS UP:
LG
-Silva-
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen