Suchen Menü

Jetzt schon auf Zimt und Vanille verzichten?

.....

mein Mann hat gelesen, dass Zimt und Vanille wehenfördende Gewürze sind.

Kann das jetzt schon gefährlich werden? Weiß darüber jemand was?

Viele liebe Grüße

Sandra 13+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

da hab ich noch nix von gehört. kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es gefährlich ist, mal eine kugel vanilleeis zu essen. hab auch gestern vanillesoße auf den bratapfel geschüttet.
am donnerstag hab ich meinen nächsten fa termin, wenn ich es nicht vergesse, werde ich ihn danach mal fragen.

Hmm...also ich hatte einmal so richtig heftige Schmerzen, welches nur ein Wehenschmerz gewesen sein kann, denn ich kannte das so gar nicht und ich hab mich dann erinnert, dass ich vorher viele Zimtsterne und Weihnachtsmandeln (mit Zimt) gegessen hatte....aber ob das nun wirklich daher kam, kann ich nicht beschwören...ich bin aber seit dem vorsichtiger was Zimt (und div. Gewürze) angeht. Kann auch eine Wachstumswehe gewesen sein...von Vanille ist mir allerdings nichts bekannt.
Hab so eine Liste, wo drauf steht auf welche Gewürze etc. man verzichten sollte, aber bei allen steht auch dabei: Als Küchengewürz unbedenklich (also man sollte es nicht in hohen Mengen zu sich nehmen) wie ich z.b. die Zimtsterne ;) Aber die waren so lecker.... :D
LG
Claudi 18+1

Habe gerade das hier dazu gefunden:

Vorsicht bei folgenden Kräutern - in größeren Mengen können sie Wehen auslösen:
* Ingwer
* Kardamom
* Nelke
* Oreganum
* Zimt
Diese Kräuter enthalten Kampfer - und der gilt in größeren Mengen als Wehenauslöser. Besonders konzentrierte Kräuterextrakte wie Öle sollten Schwangere deshalb meiden.
In verzehrüblichen Mengen sind aber auch solche Kräuter und Gewürze in der Schwangerschaft unbedenklich.

Wenn du das nicht Kiloweise verschlingst, sollte es kein Problem sein. Hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht *öhm

Hier eine nützliche Liste, für diejenigen, die darauf achten möchten ;)

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

Zimt ja, - in größeren Mengen...

Ich hab mir in der ersten Schwangerschaft, als ich über Termin war immer eine große Tasse heisse Milch mit viiiieeel Zimt gemacht ;-)))

Die hab ich dann immer getrunken während ich ein schönes heisses Schaumbad gemacht hab ;-)

Hat aber auch nix gebracht und nach 10 Tagen wurde eingeleitet.... soviel dazu ;-)

LG, Veronica (12+2)

echt jetzt??? dann darf ich weihnachten ja gar keine zimtstrene essen und kein vanille eis mehr na toll

nee, gar nicht mehr ist übertrieben und sowas wirkt bei jedem auch bestimmt anders...

hach dann kann ich ja paar essen.....weihnachten ist gerettet

Bei mir haben Zimt & co. nicht mal ein Tag vor Entbindung was "gebracht" *grins*... also...

...ich ess und trink alles wie es mir danach ist... ich denke solange man keine Beschwerden oder Disposition zu vorzeitigen Wehen hat, braucht man sich nicht zu viele Sorgen machen.... Genieße den Vanille/Roibush Tee mit Zimtsternen ;-)
GLG Allie O:-)

wow, ganz schön viele Antworten :) Danke, sehr nützlich :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen