Jetzt schon Übungswehen?
mache mir seit heute sorgen da ich immer wieder spüre, wie sich meine gebärmutter verhärtet. das ganze passiert seit ca. 3 tagen paar mal am tag. ich spüre dabei keinen schmerz. bei meinem sohn hatte ich das erst ab 30. woche aufwärts. am dienstag habe ich meinen nächsten arzttermin...aber mache mir jetzt irgendwie sorgen :-( hat das jemand von euch auch?
lg jessi
Nachtrag: bin heute 18+2
Jetzt schon Übungswehen?
da musst mehr magnesium nehmen geh mal zum arzt so früh sind das keine normalen übungswehen oder frühwehen..... die sollten erst so 32woche aufwärts kommen und nicht regelmäßig
Denke nicht dass du dir Sorgen machen musst!! Hört sich für mich normal an!!
also ich erinnere mich genau, dass es in meiner letzten SS auch in der 18. SSW angefangen hat, dass ich Kontraktionen bekam, und die waren nicht ein paar mal am Tag, sondern teilweise 10-15 mal die Stunde...
Ein paar mal am Tag ist normal und dient auch dem Gebärmutterwachstum. Ich weiss jetzt nicht mehr die genaue Anzahl, aber bis zu (10, 20?) mal am Tag ist alles im Rahmen. Wenn dann ist es fraglich, sobald es Regelmäßig wird, und anhält...
Also ich würde mich nicht beunruhigen an deiner Stelle. Aber falls du es bist, ruf doch deine Hebamme an oder frage beim FA ob er einmal auf deinen MM und GMH schauen kann... CTG ist ja in der 18. SSW eher noch schwierig und bei ein paar mal am Tag muss man ja stundenlang CTG schreiben um eine Wehe/Kontraktion zu erwischen...
Nimmst du Magnesium?? Wenn nicht besorg dir doch welches, oder frag beim FA ob du die Dosis erhöhen sollst, wobei das bei mir nie einen Unterschied gemacht hat...
Ansonsten gibt es Bryophyllum 50%, davon sollte ich 1/2 TL (1x oder 2x tgl... ?? weiss nicht mehr genau) nehmen, das beruhigt auch wenn die Gebärmutter zu viel "arbeitet".
GLG Allie :KISSING:
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen