Suchen Menü

Jetzt schon Ischiasbeschwerden?

Hallo Mädels,

bin heute bei 15+0 und hab seit gestern üble Schmerzen, die von der Lendenwirbelsäule über den Po bis in die rechte OS-Seite bis zum Knie ziehen. Ab und an ist dann mal alles gut und plötzlich will ich auftreten oder dreh mich um und dann sticht es wieder drauf los. Knick dann manchmal richtig ein. Nen wirklich ersichtlichen Bauch hab ich noch nicht, deswegen geh ich jetzt nicht von Überlastung oder sowas aus. Hab bisher ja nichts zugenommen.

LG Lailamaus :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo.....ja das hört sich ganz nach Ischias an das kenne ich zu gut.Damit hatte ich schon ein paar mal zutun aber nicht so heftig aber erst gestern wieder.
Pack dir mal was warmes drauf vielleicht hilft es ja.
l.g.Dani ;-)

Oh man, diese SS macht mich fertig. Bin jetzt erst 16. Woche und hab alles durch (zumindest dachte ich das), extreme Übelkeit mit Erbrechen (noch anhaltend), Kopfschmerzen, Magen-darm-Infekt, Grippe mit Fieber etc, Zahnschmerzen und jetzt auch noch das...?! Dieses Kind muss ja echt was besonderes werden ;-)

Lieg schon auf ner Wärmflasche, mal gucken ob es besser wird, muss ja morgen auch mal wieder arbeiten!

Soll mir noch einmal einer sagen, SS ist keine Krankheit! Ich fühl mich kränker denn je...!

LG Lailamaus :IN LOVE:

oh doch Krankheit trifft schon wirklich zu....leider l.g.

Wärme drauf und es muss nicht an der SS liegen...

Ich hatte das in jeder SS von der 13. ssw an. Es ist die Hölle!
Den größten Fehler den man machen kann ist sich hinsetzen oder legen und sich zu schonen. Das macht es nur noch schlimmer.
Ich mußte immer viel laufen und Abends habe ich vor dem schlafengehen ein Bad genommen und mich im Bett auf ein Heizkissen gelegt.
Diesmal muß ich sagen war der Spuk nach zwei Wochen vorbei.
Ich habe es zwischendurch nochmal ein bißchen, aber nicht mehr so das ich mich nicht mehr bewegen kann.
Vitamin B-Komplex ist auch hilfreich.
GUTE BESSERUNG!
LG Fussel (17.ssw)

Hallo,
Schmerzen im Lendenwirbelbereich sind immer mit das erste was ich in der Schwangerschaft merke - aber nicht so heftig wie Du es beschreibst...zum Glück.
Bei mir ist das immer so Phasenweise, sicher so entsprechend den Wachstumsschüben des Bauches ;-) Vielleicht hast Du ja auch Glück und es begleitet Dich nicht die ganze Zeit.
LG Susi 11+6 :IN LOVE:

Da ich (LEIDER) absoluter Ischiasexperte bin, muss ich dir leider sagen...

...dass Ischiasbeschwerden in der Schwangerschaft überhaupt nix mit einem riesen Bauch zu tun haben müssen....
Habe in allen Schwangerschaften ab der 10./12. SSW ganz schlimme Ischiasbeschwerden gehabt (jetzt auch schon wieder... :-( ) und es hat hauptsächlich mit den SS-Hormonen zu tun! Diese lockern nämlich das Gewebe, und dadurch kommt es schneller zu Druck auf den Ischias, sei es durch Muskeln oder auch durch Gelenke....
Keine schöne Sache, aber bei mir hilft nur Augen zu und durch :HEADSHOT:
Was ein bisschen hilft... (bei mir)
- möglichst nicht auf harter Unterlage auf dem Rücken liegen
-Wärme
-möglichst wenig bücken
-so wenig wie möglich heben
-möglichst wenig tragen...
Manchen hilft Aconitöl von Wala.
Verboten sind Dinge wie ABC-Wärmepflaster!!!
Ich brauch nur einmal Wohn-, Esszimmer saugen und kann mich den restlichen Tag kaum noch rühren...
LG Allie :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen