Suchen Menü

Jetzt noch mal zum Zähneputzen...wie macht ihr das- wir bislang nur mit Wasser.Die schlucken doch die Pasta oder???

Bisherige Antworten

hier wird 2 mal am tag mit zahnpasta geputzt minimaler klecks, aber mom ist das zähne putzen horrorpur

ja, aber was passiert mit der Zahnpasta? Spülst Du ihm den Mund mit Wasser aus oder lässt Du sie ihn schlucken???

Phil schluckt sie (wie willst das verhindern?) bekommt aber auch nur nen miiiiiini Klecks drauf. LG

ja, aber was passiert mit der Zahnpasta? Spülst Du ihm den Mund mit Wasser aus oder lässt Du sie ihn schlucken???

wir spülen in den mund mit wasser aus
aber es wäre jetzt auch nicht schlimm wenn er das bisschen schlucken würde

Also ich hab jetzt mal gegoogelt...:

Und ich bleib vorerst bei unserer Variante mit dem pastalosen putzen.

Irgendwie ist mir nicht geheuer dabei, dass sie auch wenn nur ein kleinwenig davon schluckt. Gesund ist das sicher nicht- auch wenns nicht sooo schadet...

Übrigens interessanten Link gefunden:

http://www.rund-ums-baby.de/erstezahnpflege.htm

lg, Annemarie :ROSE:

hier wird auch nur mit Wasser geputzt !! GLG

Solange sie nicht ausspülen sollte nur mit Wasser geputzt werden! das ist völlig ausreichend!

Fiona putzt alleine.. mama nur kurz drüber ;-) mit einem MiniKleks Elmex..ich gehe mit nassen Fingern anschließend...

einmal durch ihren Mund, macht ihr auch nix aus. bin eh pingelig/reinlichst hab überall desinfektionsspender, aber das hat ja eigentlich andere Hintergründe, aber nutze diese vorher dann seh ich da kein Problem drin ihr im Mund zu "pulen" :)

Da er keine Flourtabs bekommt, mach ich ne kleinen Klecks auf die Zahnbürste den er dann genüsslich lutscht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen