Suchen Menü

Jetzt möchte ich Euch etwas aufheitern....

...aber erstmal 1000 Dankeschön und Küsschen an Euch.:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Es ist echt lieb von Euch so herzlich aufgebaut zu werden!

Also... Der Professor war super lieb, einfühlsam und authentisch. Er hat uns erstmal alles im Zusammenhang mit genetischen Störungen, Ursachen von Fruchtwassermangel und Ablauf der FU erklärt bevor wir zum US sind. Ich habe ihm schon vorher von meinen Ängsten berichtet.

Die Fruchtwassermenge bewertet er schon als wenig, aber noch im unteren Normbereich - also aufatmen. Man müsse das jetzt regelmäßig beobachten, aber es bestehe kein Grund sich unter den jetzigen Bedingen über das Maß zu sorgen. Auch die Entwicklung des Kindes ist zeitgerecht, was meistens gegen eine genetische Störung spräche. Das Herzchen hat im Doppler auch gepocht, wie es sollte. Die Plazenta ist schon dick, aber da sie homogen ist, besteht auch hier kein Grund zur Sorge.

Die gestrige Blutung ist aus seiner Sicht am ehesten die Folge meiner tiefsitzenden Plazenta. Andere Ursachen könne er natürlich nicht 100%ig ausschließen. Aber das werde ich morgen mit meiner FÄ besprechen.

Habt Ihr eigentlich meinen Stein purzeln hören?

Also nochmals lieben Dank an Euch!!!!!!!!

Liebe Grüße Elisa

Bisherige Antworten

Hallo Elisa,
ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass beim Fa immernoch alles OK ist.
Und ja, ich hab den Stein gehört. Hat sich anghört, wie bei einer Sprengung in unserem Steinbruch:O)
Alles Liebe wünscht dir
Kelly

Vielen Dank für deine Däumchen! Und das die Sprengung viel Glück verteilt. LG Elisa

das gibts echt nicht....

da bekommt man doch ganz schnell die Tücken und Grenzen der Medizin zu spüren! Von "ich sehe keine Chance für Ihr Kind" bis "ich denke es ist alles in Ordnung" hast du doch jetzt wirklich alles gehört oder?

aber das Gespräch war jetzt endlich mal brauchbar und aufmunternd!! Ich denke halt, dem Professor kann man glauben, er weiß wovon er redet. schließlich macht er den ganzen Tag nix anderes als sich mit solchen Fällen zu beschäftigen. Freut mich wirklich dass er auch menschlich so nett war, das ist unglaublich viel wert.

Ja, ich höre deinen Stein purzeln. Und bei mir purzelt auch einer mit!

Schon der Hammer, erst da alles ziemlich schlecht aus (dicke Plazenta, wenig Fruchtwasser, genetische Vorbelastung) und jetzt hat sich das Ganze völlig relativiert!! ich freu mich so [:-} und ich glaube ganz fest an euren Kämpfer - er hat es jetzt schon so weit geschafft! den Rest packt er auch noch.

dann hast ja jetzt echt nen Ärzte-Marathon hinter dir wenn du morgen noch zur FÄ gehst. aber find ich total gut dass du alles gleich abklären lassen kannst - ohne lange Wartezeiten.

Elisa, ich schick dir nochmal extra Wunderdaumen rüber :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

und morgen gibts dann die nächsten guten News, ok?

bis denn :ROSE:

kathi :IN LOVE: 12+0

Hab dir auch ne PN geschickt...

Ich mußte das gestern erstmal alles sacken lassen. So viel durcheinander in den letzten Tagen geht wirklich nicht spurlos an einem vorbei.

Heute sollte ich ja hauptsächlich wegen der Abstriche in die Praxis. Die Befunde waren aber noch nicht da... Jetzt muss ich nochmal telefonieren. Hoffe, dass da nichts bei rum kommt. Den nächsten US habe ich dann nächste Woche.

Liebe Grüße Elisa

Ein Stein? Das war doch ein Fels!

Das freut mich so sehr für dich!!!!

Jetzt da die Nerven beruhigt sind, kannst du dich auch körperlich schohnen!

Ich wünsche dir alles alles gute!

LG Blümchen

Vielleicht waren es auch die Alpen;o) Hoffe auch, dass es jetzt ruhiger wird. LG

Gerölllawine würde besser passen :-))

endlich mal gute Nachrichten glg

hallo Elisa,
super, ich hab dir so die Daumen gedrückt und mit dir mitgefiebert und die ganze Zeit eigentlich optimistisch gedacht.
Schon dich und versuch zumindest, den Kopf freizubekommen.
LG Simi

Ich liege gerade schön auf der Terasse und esse einen Obstteller... Danke und LG Elisa

Das hörte sich eher wie die ganzen Alpen an!

Mensch Elisa,
Erstmal bin ich wirklich erleichtert, dass das Gespräch mit dem Spezialisten so aufklärend war. Die haben doch ganz andere Kompetenzen als ein "normaler" Gynäkologe.
Also heißt es weiter Daumen drücken. Ich wünsche Dir, dass alles stabil bleibt.
Bist jetzt erstmal krank geschrieben oder?
Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du nun etwas beruhigter sein kannst.
GLG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ganz genau die Alpen...

Der Spezialist hat wirklich mehr Erfahrung auf diesem Gebiet, obwohl ich meine FÄ als sehr kompetent einschätze. Es ist ja eine spezielle Kinderwunschpraxis, die dann die Schwangeren auch weiter betreut. Aber Fachmann ist halt Fachmann.

Ich habe vorerst weiter Berufsverbot. In dieser Situation zu arbeiten, ist einfach keine gute Idee.

Dankeschön und liebe Grüße von einer vorerst beruhigten Elisa

Das freut mich sehr Elisa!!

Liebe Elisa,
ich muss gestehen, mir fehlten heute wirklich die Worte, um Dir auf Deinen Beitrag zu schreiben. Jetzt atme ich auch ein wenig auf, wenn ich diesen Bericht von Dir lese.
Ich freue mich sehr für Dich, dass sich anscheinend doch noch alles zum Guten wendet und es Deinem Krümel gut geht!!! Manchmal darf man einfach die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich halte Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es dabei bleibt und Du mit uns allen zusammen Anfang 2011 ein gesundes Baby in den Arm nehmen darfst.
Weiterhin alles Liebe
Tina

Kann ich gut verstehen....

... ist ja auch wirklich keine schöne Situation und eine Schwangerschaft stellt man sich ja auch immer anders vor. Und alles nachdem wir sowieso schon ewig auf unseren Nachwuchs warten.

Ich hoffe auch, dass jetzt nach all dem Stress alles gut wird.

Liebe Grüße Elisa

Super endlich mal gute Nachrichten! Alles Gute weiterhin!

Na das hört sich schon viel besser und vielversprechend an..LG..

..... habe ihn purzeln hören....

Hi Elisa,

dass sind ja tolle Nachrichten.

Was hat er zur Fruchtwasserpunktion? Wahrscheinlich wegen der Blutung von abgeraten, oder? Besteht denn überhaupt die Notwendigkeit dafür?

Ich freue mich sehr für dich.

Lg nj 13+2

..... habe ihn purzeln hören....

Die Notwendigkeit für eine FU ist bei uns wegen der bei meinem Mann bestehenden balancierten Translokation und dem Risiko einer möglichen Behinderung gegeben. Außerdem kann ja auch die geringe Fruchtwassermenge, auch wenn sie im unteren Normbereich liegt, ein Hinweis auf eine genetische Störung sein. Der späte Termin sorgt für mehr Sicherheit, da das Risiko einer Fehlgeburt damit sinkt.

Dankeschön und liebe Grüße Elisa

@Elisa

Ich weiß um dieses Sicherheitsdenken. Darum wünsche ich dir ganz viel Glück und eine unauffällige FU.

Gern geschehen und ebenfalls liebe Grüße,

nj 13+2

*puuuuuuuh*

Hallo Elisa
also jetzt bin ich echt erleichtert, so was zu lesen. Das tat auch mir gut :-) aber euch sicher noch viiiiiiiiiiel mehr ;-)
Nun wird doch alles werden.... schöööön.
Freu mich mit.
LG Anja :BRAVO:

Wir sind wirklich unendlich froh, dass zumindest vorerst alle gut erscheint. Dankeschön Elisa

Hallo Elisa,

mensch, das sind ja wenigstens mal tolle Nachrichten! Hört sich auf alle Fälle sehr gut an! Für mich sieht es nach einem kleinen Kämpfer aus, den du da unter´m Herzen trägst, der euch unbedingt kennenlernen will und auch wird! Bin ich mir ganz sicher!

Mein FA hat das auch gesagt, dass man eine genetische Störung durchaus schon bei den ersten beiden US ahnen kann, wenn sich das Kleine eben nicht zeitgerecht entwickelt!

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück und Optimissmuss, dein Kleines braucht das jetzt - ihr schafft das!

GGGGLG

Jassi

Optimismus....

der ist wirklich sehr wichtig. Ich glaube, wenn ich den nicht in mir tragen würde, wäre ich nach all dem was wir schon hinter uns haben, und nicht nur allein in dieser Schwangerschaft, nicht mehr aufgestanden.

Versuche jetzt auch ein wenig Ruhe einkehren zu lassen. Da tun mir die Sonnenstrahlen auf der Terrasse wirklich sehr gut.

Ich hoffe auch, dass jetzt alles gut wird...

Herzlichen Dank für deine lieben Worte Elisa

Juhuu, klingt doch richtig gut. Freu mich für Euch [:-}

Liebe Elisa,
das klingt ja wirklich gu! Ich freue mich sehr, dass alles erstmal weniger schlimm aussieht, als befürchtet. Toll, dass Du an einen so kompetenten Arzt geraten bist.
Alles Gute für Deine weiteren Termine und dass sich die Sorgen ganz zerstreuen,
lG von Sunflower

Ein riesiges Dankeschön für Deine guten Wünsche! LG Elisa

Liebe Elisa,

...jetzt fällt mir aber auch ein Stein vom Herzen und ich wünsche und drücke Dir dafür weiterhin ganz fest die Daumen, das es ab heute weiterhin nur noch positive Nachrichten gibt.

Poooolter......man bin ich froh!

GLG Kathrin 11+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen