Jetzt mal im Ernst...
jaja, ich kenn den Spruch mit "dem eigenen Tempo" und " dann entwickelt er sich gerade woanders", aber ich fänds doch mal gut,-es sorgt mich jetzt nicht,ich fänds nur gut- es gibt hier von allen KEIN anderes Baby, das nicht vorwärts kommt oder???
LG
Jetzt mal im Ernst...
eine bekannte von mir hatte dasselbe problem, alle haben ihr immer gesagt, dass jedes kind sein tempo hat bis sie es nicht mehr hören konnte-am ende hat sich rausgestellt, dass der kleine eine sehr schwerwiegende (und sehr seltene, keine sorge ;-) )muskelerkrankung hat.
ich denk man sollte auf das eigene bauchgefühl hören-und wenn du dir irgendwie unsicher bist, dann frag den kia.
lg
l.
(j, hat übrigens auch erst mit 9 1/2 monaten zu krabbeln angefangen)
Jetzt mal im Ernst...
Hallo!
Ich schreibe hier ja nicht oft, aber ich möchte dir jetzt doch gerne schnell Antworten. Meine Jale, die ja hier auch ins Forum gehört, ist mit ihren 10 Monaten sehr mobil, aber Elias (ihr 17 Monate älterer Bruder) hat erst mit knapp einem Jahr das Robben begonnen, frei gelaufen ist er erst zu Halse Geburt und so richtig gekrabbelt hat er eigentlich auch nicht. Laß dich nicht beunruhigen. Was mich damals so angestrengt hat, war dass Elias kognitiv fit war und deshalb immobil so unzufrieden war, dass ich ihn dauernd schleppen und bespaßen musste. Das finde ich bei früh krabbelnden Kindern schon einfacher.
Wie ist das denn bei euch? Ist es für dich dadurch auch so anstrengend?
Lg shirin
Sollte natürlich Jale heißen!
Jetzt mal im Ernst...
ich würde mal bein KiA nachfragen. Ich kenne einige Babies, die immobil waren und dann nach ein paar Stunden KG komplett aufgeholt haben.
LG
Jay
Jetzt mal im Ernst...
Also ich kenne auch 2 babys, die erst mit ca 10 Monaten das Robben angefangen haben! Dafür können sie noch nicht sitzen - DAS finden die Eltern der beiden auch doof! Legst Du ihn denn manchmal noch auf den Bauch ??? Denn nur so lernen sie es doch, oder ??? Aber da sieht man doch mal wieder, wie sich die babys entwickeln, die relativ früh "einfach" hingesetzt werden oder ???? (ohne damit jemanden angreifen zu wollen!!!)
LG Anika
Meine erste Tochter wurde mit ca 1Jahr mobil - und ist total normal :-) lg
Lara fing da erst an sich zu drehen. Gruß
ähm hier ist auch noch nicht so viel Bewegung drin
Gerrit kann sich zwar liegend durch die Gegend schieben, aber er sitzt ja nicht mal :-X Er ist ja schon 11 Monate =-O Wir haben Ende des Monats U6, bin mal gespannt was der Kinderarzt meint :-X
Wenn man ihn auf die Füße stellen möchte knickt er sofort ein, er hat keinerlei Körperspannung. Sitzen findet er auch ziemlich doof, weil er immer gleich einsinkt. Kenne das so gar nicht.
Jetzt mal im Ernst...
Hi,
Rufus ist jetzt 10 1/2 Monate.
Er sitzt seit einer Woche und robbt seit ca. 2 Wochen (...und hat bringt im Moment 9 kg auf die Waage, das hatte seine Schwester mit etwas über 1 1/2 Jahren).
vG
Gummibaerchen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen