Jetzt mal ein paar doofe Fragen :-)
z.B.wenn ihr euch nachts dreht, macht ihr es wie immer oder etwas langsamer damit es nicht so schunkelt im Bauch ?
Wenn ihr den Bus kriegen müßt, rennt ihr dann (ich weiß das es ok ist, aber sind ja eben nur Gedanken)
Wenn ihr im Auto fahrt... dreht ihr die Musik leiser als sonst ? (Ich höre so gerne volle Pulle laut und singe mit :-[
Wenn ihr scharf esst, denkt ihr drüber nach ob es ok ist ?
Naja, hätte noch mehr auf Lager... bitte sagt mir ob ich einen Knall habe, weil ich mir über sowas Gedanken mache...
Rein medizinisch weiß ich das sicher alles davon ok ist
LG Britta
%)
find ich gar nicht so doof ;-)
Also - ich mache eigentlich alles , was mir gut tut....ich liebe scharfes Essen und laute Musik und bisher hat es keines meiner Kinder gestört. Ansonsten...würde ich wahrscheinlich rennen, wenn ich nicht so schnell aus der Puste wäre ( tut mir also nicht gut :-) ) und was das Drehen angeht , bin ich eine Wühlmaus und ich denke, das Baby findet das Geschunkel bisher nicht schlecht......
Und einen Knall haben alle Schwangeren ;-) ...ein bißchen zumindest - und das finde ich völlig okay.
Lieben Gruß
Tina
find ich gar nicht so doof ;-)
Liebe Britta
Ich finde deine Fragen überhaupt nicht doof. Ich habe mir in meiner ersten Schwangerchaft noch viel mehr Fragen gestellt. Z.B.soll ich jetzt mit meinem Mann schlafen oder könnte es doch dem Kleinen schaden:-) hats übrigens nicht:-)Dieses Mal mache ich mir über kaum noch etwas Gedanken ich renn mit meinen Männern um die Wette, wälze mich durchs Bett, höre mit Sohnemann mega laut Musik freue mich auch schon auf die Guggenmusiken am Karneval. Ich hebe auch viel schwerer. Wenn wir Getränke brauchen dann hole ich die. Bei der letzte Schwangerschaft musste sowas mein Mann machen. Aber unser Sohn wiegt auch 18 Kilo und will auch ab und zu Malauf die Arme genommen werden.Meine Aerztin hats eigentlich toll ausgedrückt, sie meinte machen sie alles so wie sie es für Richtig halten ansonsten meldet sich ihr Körper und dann stoppen sie.Also mach alles so wie du es für Richtig hälst! Liebe grüsse Karin
Das sind Fragen die sich jede Schwangere stellt und ich denke dass zeigt einfach wie sehr du dein Baby liebst und wie wichtig dir ist, dass es ihm gut geht. Das ist doch toll oder?
In den ersten 3 Monaten war ich sehr vorsichtig und habe lieber alles gelassen was vielleicht irgendwie nicht gut sein könnte. Aber jetzt wo ich Mitten in 5 Monat stecke sehe ich dass alles nicht mehr so eng! Solange es dir gut geht machst du auch nichts falsch, man muss da auf seinen Körper und dessen Funktionen vertrauen.
LG Chrissy 17+1
Also ich bin Sängerin und liebe es im Auto laut Musik zu hören und auch laut mitzusingen :) Das macht dem Kind nichts (hauptsache die Musik ist gut ;))
Rennen....naja....dank meiner Rückenschmerzen gehe ich dann vielleicht schneller, aber ein Stück rennen ist ja nicht schlimm. Joggen darf man ja auch, aber halt vorsichtig und wenn alles in der SS ok ist.
Ich weiß nicht, wie ich mich Nachts rumdrehe, weil ich dann schlafe, aber im Wachzustand drehe ich mich relativ normal um, wie vorher auch....an manchen Tagen fühlt es sich beschwerlicher an, aber im Wasserbett ist es eh schwerer sich umzudrehen, weil man so einsinkt und sich nicht richtig abstützen kann ;( meißt lande ich dann auf dem Rücken und wache auch so auf...
LG
Claudi
wenn ich knapp am bahnhof bin und meinen zug noch erwischen will, renne ich :)
musik höre ich so laut wie immer und wenn mein freund mich lassen würde, würde ich auch im märz gern noch auf ein konzert gehen :( ich weiß, das ist vielleicht unvernünftig, aber ich würd so gern...
scharfes essen vertrage ich endlich wieder. zu beginn der ss ist mir das auf den magen geschlagen, jetzt genieße ich, dass ich es noch eine zeitlang essen kann, bis ich dann beim stillen wieder verzichten muss.
aber solche gedanken kommen mir auch gelegentlich
hihi das ist doch süss :O)) ich mach alles wie immer- bei der ersten ss hab ich auch noch aufgepasst aber das wird von mal zu mal irgendwie anders *G*
vlg tanja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen