Jetzt ist es ein "offenes Geheimnis" und ich gerate leicht in Panik...
am Sonntag haben wir ja unseren Kindern gesagt, dass sie nochmal ein Geschwisterchen bekommen, vor allem auch deswegen, weil es mir die letzten Tage wirklich bescheiden ging und die große (6) sich schon wirklich Gedanken gemacht hat, was mit mir nicht stimmt, ob ich krank bin usw...Tja und nun ist, was ja eigentlich klar war eingetreten: die Große ist natürlich stolz wie bolle und die Vorfreude ist riesig und hat es schon drei ihrer Freundinnen + Kindergartenerzieherin erzählt :-). Heute habe ich sie von einer weiteren Freundin vom KiGa vom spielen abgeholt und da fragte mich gleich das Mädchen beim Türe öffnen, ob ich wirklich ein Baby bekommen würde...Wahaha, ist ja alles eigentlich nicht schlimm, aber irgendwie überkommt mich gerade hier die Panik (vermutlich auch von dem Beitrag von vor ein paar Tagen...) dass bei der nächsten VU (in 2 wochen) nicht alles in Ordnung sein könnte und bis dahin weiß es wahrscheinlich schon der ganze Ort...
Brrrr...ich sollte jetzt wohl abschalten und mich ganz den "Simpsons" hingeben....morgen sieht die Welt hoffentlich wieder besser aus...habe meiner Tochter jetzt gesagt, dass sie es vielleicht Oma und Opa noch nicht erzählen braucht und dass es noch ein bissle unser Geheimnis bleibt....mmh. mal schaun...
Danke fürs lesen...verwirrte Grüße Nadine
(Ha! Da war wieder so ein Stups, von dem ich immer denke es könnte echt schon das Baby sein... Kennst du das auch oder spinne ich???)
... das war bei uns das selbe. Kaum wussten es die Kinder wusste es jeder. Seither habe ich keine Chance mehr irgendwem als Erste zu berichten, was zu manchem Unmut führt wie "muss ich das von den Kindern erfahren..." *augenroll*
Naja, die sollen mich mal gern haben^
Ganz witzig war vorhin eine Situation:
Wir standen im Garten des Kindergartens und tranken Kinderpunsch nach dem Laternelaufen zu St. Martin. Ich erzählte einer befreundeten Mutter von dem Desaster um die Wohnung heute und erwähnte anbei das Wort "Entbindungstermin" im Zusammenhang mit "mein" und "1. Juni" :)
Prompt wendet sich mir eine andere Mama zu die in der Nähe stand und meint "Na herzlichen Glückwunsch!!!"
ich lächelte etwas verlegen und dankte ihr.
Dann meinte sie peinlich berührt: "War ja keine Absicht!"
Ich sah sie verdattert an und versuchte meine Gedanken zu ordnen. Dann fragte ich sie: "Was war keine Absicht?"
Und sie meinte: "Das ich euch zugehört habe gerade."
Da rutschte mir raus: "Macht nichts, das Kind war auch keine Absicht"
Klar das DAS wieder jeder hörte und des war natürlich der Brüller schlechthin. Alle lachten sich schlapp *lol*
Ich glaub wir müssen uns einfach aneignen offen und humorvoll mit dem Ganzen umzugehen und was unsere Ängste angeht: die bleiben immer. Selbst dann wenn es eh schon jeder sieht ;)
Liebe Grüße und dicke Umarmung gegen die Panik;
Melli
Das kenne ich ;) Ging mir bei den Arbeitskollegen auch so....aber toitoitoi! Ist noch alles gut!
ich habe es Lukas auch vor knapp 2 Wochen gesagt, weil es mir so dolle schlecht ging. Ich hab ihm natürlich gesagt, dass es unser großes Geheimnis ist und er es keinem verraten darf...naja, aber was willst Du da von einem 4jährigen verlangen ;-)
Ich weiß gar nicht, ob er es im Kindergarten mittlerweile erzählt hat, er beteuert immern NEIN... sonst fragt er mich immer "Mama, darf ich es erzählen?" - das ist süß. Als er letzte Woche bei unserer Tante war, war das erste was er ihr früh gesagt hat "...ich darf Dir nicht erzählen,was die Mama im Bauch hat...". :-P
Naja, heute will ich es eh noch meinem Chef sagen. Er ist ab morgen 2 1/2 Wochen im Urlaub...so lange werd ich es wohl optisch nicht mehr geheimhalten können und ich will nicht, dass er dann der letzte ist, der davon erfährt auf Arbeit. Ich hab auch ehrlich gesag, keine Lust, mehr ständig das selbe anzuziehen, von daher werd ich es zwar nicht gleich allen auf die Nase binden, aber den Bauch auch nicht mehr auf Biegen und Brechen verstecken ;-)
Liebe Grüße
Susi 10+1 :IN LOVE:
jetzt ist es mir auch egal. bin heute 12+1 (laut FA schon 13+x) und ich seh es positiv. habe mir die ganze zeit auch keine negativen gedanken gemacht und nur das getan was ich wollte (abgesehen vom büro *lach*).
lg
alles wird gut :THUMBS UP:
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen