Jetzt ist auch hier der richtige Schnee angekommen...
Man so einen zeitigen Winter hattten wir hier seit Jahren nicht mehr, wohne ja hier im wärmsten Gebiet Sachsens (Radebeul-sächsisches Nizza). Naja und an Weihnachten sind dann bestimmt wieder 7° und Regen... :-| :,(
Hier im leipziger raum ists nun auch richtig angekommen. Minusgrade hatten wir hier schon ne woche, aber nun ist mein vater seit über einer stunde mit schneeschieben beschäftigt.
Mal schauen wie es wird. Letztes jahr wars ja bissle zuviel schnee (zumind. in oldenburg).
Lg suse 34+6
bei uns liegt auch seit heute nacht Schnee, aber es schnei nicht genug, dass alles überdeckt wäre:(
kommt vielleicht noch.
lg dilek
Bei uns in Bayern ist das total Chaos ausgebrochen! Hab noch nie 2h zur Arbeit gebraucht!!! =-O
Wär auch mal besser im Bett geblieben, denn kaum war ich in der Arbeit angekommen, hat's mich auf dem spiegelglatten, nassen Fussboden zerlegt! Ist aber nicht groß was passiert, nur mein kleiner Finger tut höllisch weh... besonders beim tippen ;-) aber wenn's weiter nix ist...
Es hört auf jeden Fall gar nimmer auf zu Schneien. Find's ja prinzipiell toll, solange ich nicht autofahren muss!
LG, Julia
Gruß nach MUC
Hallo Lena,
fahre von Muc nach Augsburg jeden Tag. Normalerweise ist das auf der A99 kein Problem - dauert ca 45 min wenn's läuft. Es war eigentlich gar nicht so schlimm heute morgen, weil ich statt Autobahn dann durch die Stadt gefahren bin - das schlimmste Stück ist dann kurz vor Augsburg. Hab bis dahin 1h gebraucht und dann auf den letzten 5 km nochmal 1h!!! Jetzt ist die blöde Baustelle endlich weg und dann kommt der Schnee %)
Aber bei Euch ist sicher Land unter, oder? Meine Patentante wohnt in Traunstein, die besuchen wir nur im Sommer :-P
Hoffe, dass es bald aufhört, weil ich will ja auch irgendwie wieder nach Hause =-O
Lg, Julia
Gruß nach MUC
Ja, Land unter, so in etwa. geschätzte 20-25 cm Schnee liegen hier und es sieht auch nicht so aus, als würde es bald aufhören :-)
Kennst Du Samerberg? Liegt an der A8, zwischen Rosenheim und Chiemsee, ein Hochplateau auf knapp 800 m, hier ist es immer spaßig. Wir haben Winter von Oktober bis Ostern ;-)
Schöne Grüße und hoffentlich kommst Du nachher gut wieder heim!
LG Lena
Gruß nach MUC
Es geht eigentlich - das blödeste Stück war immer einmal quer durch die Stadt, aber das tu ich mir schon länger nimmer an, weil ich mich dann immer über die anderen Autofahrer im Stadtverkehr aufregen muss ;-)
Wenn ich wieder anfange zu arbeiten, ziehen wir an den westlichen Müncher Rand, dann hab ich nur noch die 50 km dreispurige, endlich fertige(!), unbegrenzte Autobahn und mein Mann braucht nach Süd-München genauso lange in die Arbeit wie ich.
Samerberg kenn ich nicht, aber ich kann mir vorstellen wie das ist mit dem Hochplateau. Da ist immer anderes Wetter! Bin früher jahrelang von Muc nach Ingolstadt gependelt und da war es immer das AD Holledau, wo das Wetter krass umgeschlagen hat. Vorher und nachher ganz anderes Wetter - nur da Schnee (so ungefähr)!
Aber du bleibst sicher besser daheim heute - das "ausbalancierte Laufen" im Schneematsch geht finde ich ganz schön auf die Bauchmuskeln...
Dachte grad schon, dass es aufgehört hätte zu schneien, aber schon ging's wieder los %) Naja, werde die Woche wohl ein paar mal bei meinen Eltern in Augsburg übernachten - nur heute bin ich nicht vorbereitet und MUSS nach Hause... und alles nur, weil mein Mann, der schon ewig früh aufgestanden ist, nicht zum Fenster rausgeschaut hat und festgestellt hat, dass es "ganz schön geschneit hat" und mich früher geweckt hat - Männer! %)
LG, Julia
Gruß nach MUC
Ich hab nachher noch GVK, heut ist der letzte Abend.
Den Schneematsch finde ich auch ätzend. Am Besten ist es eigentlich, wenn sie den Schnee liegen lassen, dann werden die Wege eigentlich griffiger.
Wir hatten hier auch schon reichlich Schnee und seit heute Nacht schneit es kräftig weiter. Haben schon geschätzte 15 cm.
Ich hab heute ein Ausgeh- und Ausfahrverbot von meinem Mann verhängt bekommen =-O
Nur zum GVK darf ich heute Abend fahren... :-/
Er hat viel zu viel Angst, dass ich jetzt noch auf den Hintern oder auf den Bauch falle...
Also mach ich gleich den Ofen an und werde mich einmummeln.
LG aus dem Chiemgau nach Sachsen-Nizza ;-)
Lena
bei uns auch.... *bibber* aber die Kinder freuts!!!
also bei uns ist seit Freitag Winter aber heute morgen extrem! Und das wo ich unbedingt in den Nachbarort zum Penny musste. Dafür musste ich erstmal das Auto freischaufeln und dann zum Penny rutschen, denn Hauptsstrassen sind ziemlich zu. Aber unser neues Auto macht das supi, war kein problem. Und einkauf is auch erledigt und nun kann ich mich aufwärmen und relaxen. Und dann gehts weiter mit Haushalt.
Wir haben hier 10cm Neuschnee und -1,5 Grad im Moment bei Stuttgart. Es soll anhalten.
Übrigens komme ich ja auch aus sachsen (Lausitz) und wir haben oft weihnachten noch oder wieder Schnee gehabt, letztes Jahr ja auch. Dieses jahr feiern wir aber hir bei uns und hoffen auch auf weisse weihnachten.
LG Anja 31+3
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen