Huhuu!! Nach ner miesen nacht war klar, ich ruf meine FÄ an und frag, was ich nehmen kann, dank dem blöden Husten bin ich andauernd aufgewacht, hatte Durst, bin aufs Klo und ach ja, durchschlafen ging natürlich auch mal wieder nicht.
Am Telefon hat sie mir dan gesagt, dass sie mir eh n Rezept geschickt hat, weil sie wieder ne Infektion gefunden hat (ich war bis jetzt nur einmal da, wo alles ok war...), das würde auch gegen meinen Husten helfen. Als Hustesaft empfahl sie mir ein Honig-Fenchel-Präperat, das von Weleda hat sie dann auch gut für mich gefunden. Aber ich müsste sofort zum HA, checken lassen, wo der Infekt sitzt, ob der noch im oberen Rachenraum sitzt, damit er ja net in die Lungen wandert. Und ich soll beim Husten meinen Bauch festhalten.
Naja, ich dann noch schnell zum HA, der hatte sich wohl etwas gewundert, warum sie es so dringend gemacht hatte. Sie ist sehr engagiert. Er meinte dann nur, das Antibiotika würde mir beim Husten net helfen, da es ein Virus ist und keine Bakterieninfektion. Fieber hab ich keins. Auch wäre das AB nicht seine Wahl, aber er wollte ihr da net reinreden. Er meinte, es würde die Darmflora angreifen und ich ging wieder, mit dem Rat probiotischen Joghurt zu essen.
Ich hab mir erst mal nen Döner geholt, da hatte ich 2 Tage Lust drauf. Daheim wollte ich etwas schlafen, weil ich echt fertig war, von der Rennerei (Apo, FA, HA, Apo, Döner). Schlafen ging wegen dem husten net. Jetzt hat auch noch Schnupfen angefangen, ich brauche im Moment etwa 1 Taschentuch in 20 Minuten. Und ich hab es noch nie wirklcih erlebt, dass ich nach dem Niesen meine Tastatur abwischen muss... Total nervig, jetzt hab cih das Tempo direkt griffbereit.
Der Husten ist trocken, drückt mir aber den Schleim in die Nase, ich krieg keine Luft mehr, Nase putzen, niesen, Nase putzen und durchn Mund atmen, mag ich ja gar net... und wieder Husten und los gehts von vorne. Mein Schatzi ist grad einkaufen, ich hätts nimmer ausm Haus geschafft...
SO EIN MIST ABER AUCH!!!
Wenigsten bedeutet Schnupfen bei mir immer, dass es wieder weggeht, d.h. er läutet immer den Anfang vom Ende ein, deswegen ertrage ich den gerne. Aber ich hab keine Ahnung, wo das alles herkommt, so schnell kann man den Rotz im wahrsten Sinne des Wortes doch gar net produzieren!!!
Ich hoffe, meinem Kleinen gehts gut und er ist net so genervt von meinem Husten und er kriegt keinen Hörsturz von meiner Nieserei. Dei letzten 3 Tage war er eh ruhiger, aber ich spür ihn immer noch ab und an.
LG vom Bazillenmutterschiff "MSS caipi"