Suchen Menü

Jetzt hats mich doch voll erwischt... *hatschi*

Huhuu!! Nach ner miesen nacht war klar, ich ruf meine FÄ an und frag, was ich nehmen kann, dank dem blöden Husten bin ich andauernd aufgewacht, hatte Durst, bin aufs Klo und ach ja, durchschlafen ging natürlich auch mal wieder nicht.

Am Telefon hat sie mir dan gesagt, dass sie mir eh n Rezept geschickt hat, weil sie wieder ne Infektion gefunden hat (ich war bis jetzt nur einmal da, wo alles ok war...), das würde auch gegen meinen Husten helfen. Als Hustesaft empfahl sie mir ein Honig-Fenchel-Präperat, das von Weleda hat sie dann auch gut für mich gefunden. Aber ich müsste sofort zum HA, checken lassen, wo der Infekt sitzt, ob der noch im oberen Rachenraum sitzt, damit er ja net in die Lungen wandert. Und ich soll beim Husten meinen Bauch festhalten.

Naja, ich dann noch schnell zum HA, der hatte sich wohl etwas gewundert, warum sie es so dringend gemacht hatte. Sie ist sehr engagiert. Er meinte dann nur, das Antibiotika würde mir beim Husten net helfen, da es ein Virus ist und keine Bakterieninfektion. Fieber hab ich keins. Auch wäre das AB nicht seine Wahl, aber er wollte ihr da net reinreden. Er meinte, es würde die Darmflora angreifen und ich ging wieder, mit dem Rat probiotischen Joghurt zu essen.

Ich hab mir erst mal nen Döner geholt, da hatte ich 2 Tage Lust drauf. Daheim wollte ich etwas schlafen, weil ich echt fertig war, von der Rennerei (Apo, FA, HA, Apo, Döner). Schlafen ging wegen dem husten net. Jetzt hat auch noch Schnupfen angefangen, ich brauche im Moment etwa 1 Taschentuch in 20 Minuten. Und ich hab es noch nie wirklcih erlebt, dass ich nach dem Niesen meine Tastatur abwischen muss... Total nervig, jetzt hab cih das Tempo direkt griffbereit.

Der Husten ist trocken, drückt mir aber den Schleim in die Nase, ich krieg keine Luft mehr, Nase putzen, niesen, Nase putzen und durchn Mund atmen, mag ich ja gar net... und wieder Husten und los gehts von vorne. Mein Schatzi ist grad einkaufen, ich hätts nimmer ausm Haus geschafft...

SO EIN MIST ABER AUCH!!!

Wenigsten bedeutet Schnupfen bei mir immer, dass es wieder weggeht, d.h. er läutet immer den Anfang vom Ende ein, deswegen ertrage ich den gerne. Aber ich hab keine Ahnung, wo das alles herkommt, so schnell kann man den Rotz im wahrsten Sinne des Wortes doch gar net produzieren!!!

Ich hoffe, meinem Kleinen gehts gut und er ist net so genervt von meinem Husten und er kriegt keinen Hörsturz von meiner Nieserei. Dei letzten 3 Tage war er eh ruhiger, aber ich spür ihn immer noch ab und an.

LG vom Bazillenmutterschiff "MSS caipi"

Bisherige Antworten

Eine gute Besserung wünsch ich dir auf das es bald weg ist !!! ToiToiToi lg cathy

huhu

du arme..ich wünsche dir gute besserung.

musst ganz viel tee trinken und dich schön ausruhen.

lg

Wünsch dir gute Besserung !!!! LG Karo

Schnelle und gute Besserung wünsch ich dir! LG

Wünsche dir gute Besserung.

Gegen den Husten darf man vor dem Zubettgehen Capvalsaft nehmen und sonst mit Kochsalzlösung inhalieren.

War für mich echt prima, denn sonst wär ich gestorben.

LG

Stefie (19+4 :IN LOVE: )

Oh man, Du Arme. Kann das gut nachvollziehen. War von Anfang Januar bis Anfang Februar durchweg erkaeltet. Erst ne normale Erkaeltung, dann tierischer Reizhusten (habe naechtelang gar nicht geschlafen), dann wurde daraus eine bakterielle Infektion (die mit Antibiotika behandelt werden musste), und dann hat mich noch ein grippeaehnlicher Virus erwischt (trotzt Grippeimpfung). Mir hat jeder gesagt, das sei in der Schwangerschaft normal, weil der Koerper halt so beschaeftigt ist mit anderen Dingen, dass das Immunsystem ziemlich schwach ist. Der Husten hat mich alle gemacht, aber mir haben 2 Aerzte gesagt, dass das dem Kind nix anhaben kann. Fuer den ganzen Mist hilft wahrscheinlich einfach nur viel ausruhen, viel trinken, viel Obst und Gemuese. Frisch gebruehter Ingwertee mit Honig hat bei mir ein wenig gegen den Husten geholfen. Und wir haben damals im Schlafzimmer einen Luftbefeuchter aufgestellt, damit die Luft nicht so trocken ist. Ach, und kennst Du Nasenduschen? Das ist ziemlich abartig am Anfang, aber ich schwoere darauf (und viele die ich kenne auch) - man hat so ne Art kleine Kanne, die man mit warmem Salzwasser fuellt und dann laesst man das durch das eine Nasenloch reinlaufen und das Wasser kommt auf der anderen Seite wieder raus. Damit wird der ganze Mist aus der Nase gespuelt. Gibts in der Apotheke oder Drogerie.

Dann mal gute Besserung!!

LG,

Dana

36° - und es wird immer heisser... Bin jetzt bei 38,3° "Fieber"

Ich wuensche Dir GUTE Besserung & am besten ganz viel ...

inhalieren...loest zwar noch mehr den *Rotz* aber auch der Husten wird nicht mehr so zaehfluessig sein. Hast Du mal den Zwiebel-Honig-Hustensaft ausprobiert?! Hoert sich eklig an hilft aber SUPER :) Hatte das ja auch vor ein paar Wochen....hab nix vom Doc bekommen. Also hab ich mir halt Kartoffelwickel auf die Brust geknallt, Wicks auf den Ruecken und zum schlafen auf die Brust und hab den Zwiebel-Honig-Saft getrunken. Nach 3 Tagen ging es mir wieder viel besser :)
GLG und nochmals gute Besserung, Sandra

gute besserung dir wünsche

Herrlich,

Du hast unfreiwillig echte Komik reingebracht... ich zitiere:
und ich ging wieder, mit dem Rat probiotischen Joghurt zu essen.
Ich hab mir erst mal nen Döner geholt....
Voll gut!
Der Rest ist natürlich Oberscheiß, geh ins Bett und lass die Welt, die Welt sein. Gute Besserung. LG Nicole

ach herje, gute Besserung!! Bussiii

Ich wünsche dir einfach mal...
ganz ganz dolle gute besserung :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely

Mensch Caipi, dann ruh dich mal schön aus!
Bei mir hat auch ein Gesichtsdampfbad mit Tee + Salz drin am Besten geholfen! Und Isla Moos.
GUTE BESSERUNG!!!!!!
Gruß Zwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen