Suchen Menü

Jetzt haben wir unser 1. Schulkind *schnief*

Wahnsinn, wo ist die Zeit hin??

Heute wurde unsere große Muas eingeschult. Unglaublich wie schnell die Jahre vergehen. Nun geht sie zur Schule und macht Hausaufgaben.

Die Einschulung war wirklich wunderschön und ich Muttertier musste mir so einige Male die Tränen verdrücken.

Ganz schlimm war es als wir nach der Rede der Direktorin aus der Turnhalle zu den Klassenräumen gegangen sind. Die kompletten Schüler und anderen Lehrer der Grundschule standen überm Schulhof Spalier und haben für die 1. Klässler gesungen.

Gänsehaut pur

Das einzige was mich extremst genervt hat. Warum müssen 90% der Eltern die halbe Verwandschaft mir zur Feier in der Schule und Messe mitbringen??? reicht es nciht mit allen Zu Hause zu feiern??

Ansich ja nicht schlimm. Doch wenn dann alle Familienmitglieder von denen immer mitten im Weg stehen, man sich mit dem eigenen Kind durchkämpfen darf, weil mal wieder jeder im Weg steht um was zu sehen und man selber zur Klassenlehrerin kommen will. Dann nervt das schon extrem.

Nicht zu vergessen das sie auch bei den Aufführungen in der 1. Reihe stehen müssen und man selber das eigene Kind nicht sieht.

Da kann man dann doch ein wenig Rücksicht nehmen.

Naja, davon lass ich mich nun nicht mehr ärgern. Ich bin auf jeden fall mega stolz auf meine große und mag gar nicht daran denken was sie alles in den 4 Wochen lernen wird, wo ich mit Nico in der Kinderreha bin

Jetzt versuch ich noch ein Bild hochzuladen, falls es nicht klappt SORRY

Ganze liebe Grüße Jasmin

Bisherige Antworten

huhu ....

war bei uns damals auch so ...... die kigazeit zog nur so vorbei und grundschule geht noch schneller ..... wart ma ab wie schnell sie in der 5. klasse sitzt. der große ist diesjahr in die 5. klasse gymnasium gewechselt und mir kommt es vor als wär er nur gefühlte 1 - 2 jahre in der grundschule gewesen .....bin mal gespannt wie es weitergeht und was die pubertät bringt %) %) %) %)

viel spaß in der schule wünsch ich dem großen schulkind

lg

gundi

Das klingt toll! Jetzt ist sie ne richtig grosse! :)
Das mit der verwandtschaft versteh ich auch nicht. Ich verstehe nicht mal warum man nach der Einschulung feiern geht? Soooo ein Event war das damal bei mir nicht! Da waren Mama, Papa und Bruder dabei und danach ist man für erinnerungsphotos und Geschenke ;-) noch bei den Omas und Opas vorbei.... Ich finde das heutzutage alles etwas übertrieben. Aber letztendlich kann man aus allem ein fest machen :-P
Ich freu mich für euch! Hübsche Tochter!
Lotte :ROSE:

Süß deine Maus!!!
So ein Spalier gibt's bei uns auch immer zur Begrüßung, wenn die Kinder aus der Messe zur Aulafeier kommen. Meine ersten beiden Tage mit den neuen Erstklässlern habe ich auch gut überstanden. Am Freitag war ich so geschafft, dass ich mit Marius um 19h ins Bett gegangen bin, als mein Mann um 23h kam, wurde ich kurz wach und hab mich noch umgezogen und ins Bad und danach weiter geschlafen (13 Stunden).
Ist schon ein Unterschied zum 4. Schuljahr. Die waren schon richtig fleißig, die Kleinen. Bin mal gespannt wie's weitergeht.
Sozusagen kann ich es dir von der anderen Seite beschreiben ;-)
LG und alles Gute in eurer Kur
Ulrike
PS: Marius hat im Moment auch wieder ein paar Stellen (Kniekehlen und Bauch :-( )

richtig,

wir können uns austauschen ;-)

Jeder berichtet von der anderen Seite *lol*

Das ihr nun auch iweder ein paar Stellen habt ist gar nicht schön. kommt aber wohl vom Wetter. Mein älterer Sohn finn hat es im Moment auch nach langem mal wieder richtig schlimm.

Haben uns so geärgert. Hätte er es schon nen halbes Jahr eher gehabt, hätte ich für ihn ne Kur mitstellen können.

Was ganz gut ist, bei ihm hilft die Creme die ich für Nico vom hautarzt habe, richtig super. Das ist eine Kühlsalbe die in der apotheke angemischt wird.

Was bei uns auch ganz gut hilft ist "Balneum Hermal Plus". Das ist ein Ölbad was juckreizstillend und rückfettend ist. Die Haut trocknet also beim baden und danach nicht aus.

Warst du mit Marius schonmal beim hautarzt???? Das empfehle ich jedem. Die verschreiben meistens eine Pflegesalbe und dann heisst es ausprobieren wie die kinder darauf reagieren.

LG Jasmin mit Nico :IN LOVE:

richtig,

Hi Jasmin,
nein, beim Hautarzt war ich noch nicht, weil ich hier keinen guten finde. Für mich selbst müsste ich auch einen haben, schleppe mein 'Problem' mit den dauerentzündeten Mundwinkeln schon lange mit mir rum. Das geht mittlerweile gar nicht mehr richtig weg und wenn, dann nur für 2-3 Tage :-(
Eben dieses 'Ausprobieren' beim Hautarzt find ich so furchtbar, das kenn ich von mir selbst auch. Ja, dann mal dieses Sälbchen und dann doch das, das nervt mich total.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen