Jetzt habe ich auch mal eine Frage wg. 1. Ausflug
unsere Lütte ist jetzt knapp 2 Wochen alt und wir sind am Wochenende zum Gieburtstag eines Freundes eingeladen. Nix Spektakuläres: Grillen, bischen Volleyball und Fussball spielen, etc.
Mein Männe möchte unbedingt hin und wir sollen mitkommen. Nun weiss ich aber nicht, ob es so gut ist wenn wir der Kleinen jetzt unsere ganzen Freunde zumuten, denn es wird ordentlich was los sein.
Ausserdem bin ich nach wie vor total empfindlich wenn alle in den KiWa gucken und sie vielleicht noch rausnehmen wollen - das will ich einfach noch nicht.
Würdet ihr gehen?
Danke für Eure Antworten.
LG
Martina
Jetzt habe ich auch mal eine Frage wg. 1. Ausflug
Hi Martina!
Ich kann dich gut verstehen, so gehts mir heut noch manchmal. Jeder sollte sie auch einfach nicht nehmen denk ich.
Als unser Zwerg 2 Wochen alt war, bin ich nirgends mit ihr hin, sie kamen zu uns. Du musst das am Ende sicher selber entscheiden, und ich bin da lang nicht das Maß der Dinge (bin vermutlich ein bisschen hysterisch, zumindest sagt das meine Mama---> Vielen Dank), aber mir wäre das zu viel geworden.
Stillst du? Ich ja schon, und da war es auch noch gar nicht eingespielt, und dann irgendwo stillen? Sicher still ich nicht vor allen Leuten, und damals dauerte das Stillen auch noch viel länger wie heute.
Ich war mit ihr beim Ostergrillen das erste Mal "groß weg". Bin zwar von Anfang an bei meiner Familie mit ihr unterwegs, shoppen und so, aber so mit Freunden war an Ostern jetzt das erste Mal. Ging auch ganz gut, stillen klappt mittlerweile ja auch recht flott, und ich werd langsam lockerer wer sie alles auf´n Arm nehmen darf, lang nicht alle, wie gesagt.
Ausserdem fragen die meisten, wenns mir nicht passt sag ich halt sowas wie sie ist grad eingeschlafen oder so, um niemand auf den Schlips zu treten.
Und wenn du dich da unsicher/unwohl fühlst überträgt sich das auf die Lütte, und dann hast du sicher keinen Spass mehr da. Ich kann aber auch den Papa verstehen, der sicher seinen Nachwuchs präsentieren will. Probier einfach ob´s gut läuft, wenn nicht kannst du doch sicher einfach heim gehen, und deinen Freund später holen?
Hm, eine wirkliche Hilfe war ich dir jetzt wohl auch nicht, oder?
Naja, habs gut gemeint:-)
GLG Schölli mit Nina
Jetzt habe ich auch mal eine Frage wg. 1. Ausflug
Hallo!
ich war diesen Sa auf einem Geburtstag. In der Wohnung der Freundin war ziemlich viel los- ich hab mich dann mit Simon ins Schlafzimmer zurückgezogen und die Mädels kamen zu uns.. so bin ich dem trubel aus dem Weg gegangen... Ich hatte Simon die ganze Zeit auf dem Arm, als eine Freundin ihn nehmen wollte, sagte ich Ihr, dass sie das gerne darf - NUR nicht heute und hier.weil es eh eine ungewohnte Umgebung für Ihn ist.
Diesen Sa sind wir zum 1.Mai Grillen eingeladen- dort werde ich es ähnlich handhaben.. Die Party wird draußen stattfinden- werde Simon dick einpacken und auch recht bald wieder nach Hause gehen oder Ihn in der Kinderwaagenschale ins Schlafzimmer legen und das Babyfon mitnehmen..
Irgendwann müssen WIR ( die Mamas) ja wieder unter Menschen!
viel Spaaaaaaaaassss wünsche Ich Dir!
Jetzt habe ich auch mal eine Frage wg. 1. Ausflug
also ich würde gehen, aaaabbbeerrrr, das hängt ganz von Dir ab! Jede Mama ist da unterschiedlich.
Ich hab mir auch immer über alles viele Sorgen, aber in Sachen weggehen bin ich komischerweise ganz relaxt. Ich war mit Fara die jetzt 6 Wochen und 6 Tage alt ist schon 2 mal zu einem Fußballspiel etc., geschadet hat es ihr gar nicht, im Gegenteil, sie war entspannter als ich. Für die Mama ist das eher Stress bis man alles eingepackt hat was man so braucht.
Rausnehmen aus dem Wagen muss sie auch nicht jeder, man kann ja sagen daß man das noch nicht möchte, ist Dir bestimmt keiner böse, ich muss es auch nicht haben daß jeder Fara angrapscht.
Die Kleinen können schon ne Menge ab und man kann sich ja nicht immer zu Hause verschanzen.
Aber wie gesagt, daß ist von Mama zu Mama unterschiedlich. Mach es einfach so, daß Du Dich dabei wohlfühlst.
Lg Manu mit Fara :IN LOVE:
Jetzt habe ich auch mal eine Frage wg. 1. Ausflug
Hallo Martina,
als Jonathan zwei Wochen alt war, waren wir zum Geburtstag vom Chef meines Mannes eingeladen.
Weil so super Wetter war, fand das Ganze draußen statt. Wir hatten Jonathan gut eingepackt im Kinderwagen an einer geschützten Stelle stehen - und er hat alles verpennt. Er ist er wieder wach geworden, als wir zu Hause waren. So bin ich um´s Stillen in fremder Umgebung drumrum gekommen. Gerne hätte ich das nämlich nicht gemacht, war schließlich alles neu für uns beide.
Das in-den-KiWa-gucken finde ich nicht so dramatisch, das mit dem auf-den-Arm-nehmen hätte mich eher gestört. Aber das ergab sich ja nicht.
Mach das Ganze einfach von Deinem Gefühl abhängig - wenn Du Dich nicht wohl dabei fühlst, gehst Du entweder nicht mit oder eher nach Hause.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. :-)
LG, Nicole
Jetzt habe ich auch mal eine Frage wg. 1. Ausflug
Hallo Martina,
also ich finde, dass DU dich wohl fühlen musst (alles andere überträgt sich auf dein Kind). Ich war nach zwei Wochen auf noch keiner größeren Veranstaltung, aber da gabs auch keine. Allerdings waren wir neulich auf einem Polterabend und da war ja auch ganz schön viel Trubel. In solchen Fällen nehmen wir immer das Tuch und machen die beiden Laken davor zu. So ist er ganz nah an uns, wir spüren genau, wenn er unruhig wird und er ist vor zu viel neugierigen Blicken und angrabscherei geschützt. Kann ich sehr empfehlen! Ich glaub ja auch, dass man oft erst hinterher merkt, obs zu viel war oder nicht. Wir waren Ostern bei meinen Eltern und die wollten Jonathan natürlich oft haben und dann waren da ja auch noch meine Omas. Wir waren zwei Tage dort. Am ersten Tag wollte er ständig an meine Brust. Am zweiten Tag war er relaxter und ich hab den Fehler gemacht, ihn viel aus der Hand zu geben. Auch weil ich es schön finde, wenn er ein gutes Verhältnis zu Omi und Opi hat. Aber sie sind eben noch fremd und am Abend war er dann ganz schön fertig und hat das erste mal überhaupt völlig ohne Grund geweint... Da hab ich mich geärgert, dass ich ihn nicht viel mehr im Tuch getragen hab...
Also ich finde, wenn du gehst, solltest du dein Baby gut schützen...
LG Ina
Danke ihr Lieben für Eure Meinuungen. Mal sehen was ich mache - werde wohl 1-2 Std mitgehen. LG, Martina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen