Suchen Menü

Jetzt habe ich auch eine Frage wegen Diabetes...

Hallo Ihr Lieben,

lese so hier mit und wunder mich jetzt doch, dass meine Ärztin den Glukose Test erst in 4 wochen bei mir machen will. Bin 24 +4 und hatte den Termin am Montag. Hatte ein bisschen den Eindruck sie hatte etwas verbaselt, dass ich den Test eigentlich am Montag hätte haben müssen. Kann das sein? Hat sie vielleicht so entschieden, weil ich für Zucker eher unauffällig bin, langsame Gewichtszunahme Babygewicht scheint auch im Normbereich gewesen zu sein?

Oje jetzt lese ich hier mit und mache mir schon Sorgen, dass ich den Test erst so spät habe.

Ansonsten geht es aber gut, Baby strampelt fröhlich, was ich im Moment noch sehr entzückend finde und habe auch sonst kaum Beschwerden. Sitzen nervt manchmal, habe aber rausgefunden das gerade Sitzen hilft :-P .

Nur mein Hund scheint sich einen Magen Darm Virus eingefangen zu haben, gehe heute mit ihm zum Arzt und passe natürlich schön auf mich nicht bei ihm anzustecken.

So das wars einen lieben Gruß, Wolke

Bisherige Antworten

*schon wieder einschleich ;o)* der OGTT ist gar keine Standartleistung! Nur bei Auffälligkeiten, sonst Eigenleistung! LG

ich muss den troz Auffälligkeiten selber zahlen... Bussiii

Also wenn dein FA dich wegen Verdacht auf GDM an Diabetologen überweist muss du nix zahlen... GLG

und wenn er das nicht will würde ich auf jedenfall auf eine Überweisung bestehen!!!

Mein Arzt fragte warum wir den machen, na weil FÄ das wollte und er meinte dann... Naaa, das machen wir auf Kasse ;)

Mach dich nicht verrückt...

...ich bin jetzt das dritte Mal schwanger und hatte nur bei meinem Großen diesen Test machen müssen, da ich bei ihm extrem zugenommen habe und Zucker im Urin nachgewiesen wurde.
Bei meinem Kleinen musste ich keinen machen und bis jetzt auch noch nicht. Hoffe das bleibt so, denn diesen wiederlichen Geschmack werde ich nie vergessen.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

Danke für die Antworten...

... na dann mach ich mich mal wirklich nicht verrückt, bei meiner Ärztin gehört der Test glaube ich eher zum Standart und ich hoffe mal meine Versicherung zahlt. Ist ja alles ein bisschen anders hier in den USA was zum Standart gehört hängt hier stark von der Versicherung ab.

Dann freu ich mich schon mal auf den leckeren Drink in 4 Wochen. :DRINK:

Wolke

auch in USA - mache den Test auch erst in der 29. Woche

Hallo Wolke,

ich bin auch in den USA und hier scheint das wirklich zum Standard zu gehören. Ich schätze mal, das liegt unter anderem an der generell recht ungesunden Ernährung in diesem Land und den vielen extrem Übergewichtigen.

Als ich Deine Frage gelesen hatte, hab ich mich sofort in Deine Situation hineinversetzen können, denn bei mir ist es genauso. Ich war Ende der 24. Woche beim Arzt und muss jetzt Ende der 28. (laut US ist das eigentlich schon 29.) wieder hin und da wird erst der Test gemacht. Deshalb war ich auch ein wenig beunruhigt, dass gestern alle meinten, die machen das schon jetzt und ich habe mich gefragt, ob das dann in der 29. Woche nicht fast zu spät ist. Aber wenn es in Deutschland nicht mal Standard ist, dann brauch ich mir echt keine Sorgen machen. Schon komisch, sonst machen sie kaum Untersuchungen hier, die in Deutschland normal sind...

VG,

Dana

Hi,
also bei mir wurde der GTT in der 1. SS in der 25. SSW gemacht, in der 2. SS gar nicht. Und das, obwohl meine Tochter mit 4020g eher groß war. So lange nichts auffälliges ist udn Du kein Risiko aus der Anamnese hast (also z.B. Diabetes in der Familie) etc., wird das nicht zwangsläufig gemacht.
Diemal hab ich drauf bestanden, dass der TEst gemacht wird, weil mir so lange übel war udn die Vermutung bestand, dass der WErt eher zu niedrig ist, daher wurde der Test schon in der 19.SSW gemacht. War aber ok.
LLG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)

Hi,
also bei mir wurde der GTT in der 1. SS in der 25. SSW gemacht, in der 2. SS gar nicht. Und das, obwohl meine Tochter mit 4020g eher groß war. So lange nichts auffälliges ist udn Du kein Risiko aus der Anamnese hast (also z.B. Diabetes in der Familie) etc., wird das nicht zwangsläufig gemacht.
Diemal hab ich drauf bestanden, dass der TEst gemacht wird, weil mir so lange übel war udn die Vermutung bestand, dass der WErt eher zu niedrig ist, daher wurde der Test schon in der 19.SSW gemacht. War aber ok.
LLG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen