Jetzt hab ich mal ne Frage wg Windpocken....
Vielleicht weiß Lena auch genaueres???Kann ich mich auf die Fä verlassen oder geht die zu 'larifari' damit um?Bitte sagt mir was ihr meint oder wisst!
Liebe Grüße,meine Lieben
Laß einen Bluttest machen
Ob Du also Schutz hast, kann das anhand eines Bluttestes festgestellt werden.
Ich persönlich empfehle den Test, da Du dir ja nicht sicher bist.
Windpocken sind zwar wirklich erst gegen Ende gefährlicher, aber vielleicht sind im Dezember / Januar plötzlich wieder Windpocken im KiGa. Und dann wärest du auf der sicheren Seite.
VG Frauke
Jetzt hab ich mal ne Frage wg Windpocken....
Ich kann Dir nur sagen, wie ich handeln würde. Wäre ich zuhause, würde ich Nele nun einfach daheim lassen. Wäre ich berufstätig und darauf angewiesen, bliebe mir nichts anderes übrig. Sprich momentan müßte Nele gehen und ich vertrauen und hoffen. Aber wenn Du doch daheim bist......
Jetzt hab ich mal ne Frage wg Windpocken....
Hallo Bjala,
ich würde ebenfalls wie meine Vorrednerrinnen handeln! Lass dein Kind zu Hause, bis die Gefahr im Kindergarten vorrüber ist!
Und dann würde ich an deiner Stelle vielleicht zum HA gehen und beide (dich und dein Kind) anhand des Blutes testen lassen! Somit bist du dann auf der sicheren Seite und musst dir für die näxte Zeit keinen Kopf machen!
GLG
Jassi
Jetzt hab ich mal ne Frage wg Windpocken....
Windpocken sind für Dein Baby unter der Geburt eine Gefahr, da sich ca. 1/4 anstecken (aber immerhin also 3/4 nicht!) und die Erkrankung bei Neugeborenen lebensbedrohlich verlaufen kann.
Aber sie können auch zu Beginn der SS gefährlich werden für Dein Baby, es kann eher zu Fehlgeburten kommen und auch Fehlbildungen sind nicht ausgeschlossen. Dieses Risiko ist so was von minimal, dass Dein Frauenarzt m.E. zu Recht nichts dazu gesagt hat!!!! Okay, ich habs Dir jetzt gesagt, ich halte nichts davon, irgendwelche Risiken zu verschweigen. Ich weiß die Zahlen nicht auswendig, googele halt mal, es ist echt ein winziges Risiko, es gibt schließlich auch lauter andere Risiken, die Du wahrscheinlich kaum beachtest, bestimmt bist Du nicht panisch, wenn Du Parmesan reibst oder die meisten essen sogar noch Wurst usw. Vielleicht gehst Du noch ins Schwimmbad, trotz Risiko von Bakterieninfektionen usw. MACH DICH NICHT VERRÜCKT!
Und ich würde zur Beruhigung eine Titerbestimmung machen lassen. Das ist eh anzuraten, wenn Du nämlich keine Windpocken hattest, dann solltest Du Dich nach der SS dagegen impfen lassen, für Erwachsene sind Kinderkrankheiten auch potentiell gefährlich, zumindest aber verlaufen sie meist sehr unangenehm!!!
Genau aus diesem Grund lasse ich meine Kinder nicht gegen Windpocken impfen, bzw. warte und hoffe, dass meine Tochter sie bis zur Pubertät irgendwo bekommt (mein Sohn hat sie hinter sich). Die Windpockenimpfung ist total umstritten u.a. deshalb, weil sie nur bei ca. der Hälfte der Kinder anschlägt! Und Mädchen, die Windpocken durchgemacht haben, haben dann die Antikörper für ihr Baby, können es dadurch vor der gefährlichen Infektion schützen, geimpfte Mütter können ihrem Baby keinen Schutz mit auf den Weg geben.
Bei einer Freundin, bei der die Gefahr bestand, dass sie sich am Ende derSS mit Windpocken angesteckt hat, wurde die Geburt eingeleitet, die Inkubationszeit ist ca. 10 Tage ...
Grüße von Einzigartig
Vielen Dank!!!Ich lass
Liebe Grüße
Windpocken-Opfer meldet sich persönlich
Sorry, habe Dein Posting eben erst gelesen.
Weiß nicht, ob Du schon weiter gehandelt hast.
Also, bei mir sieht es ja jetzt danach aus, als hätte unser Baby nichts von den Viren abbekommen.
Es ist tatsächlich so, dass Windpocken im letzten Stadium der SS richtig gefährlich für Schwangere sein können. In dem Moment, wo das Baby nicht mehr so richtig an das Immunsystem der Mutter gekoppelt sind, also kurz vor der Geburt, wenn das Kind schon ein eigenes Immunsystem aufbaut.
Im Zweifel solltest Du Dir Blut abnehmen lassen, das wird dann auf die Varizellen getestet und falls Du als Kind keine WP hattest und Dich jetzt damit infiziert hast, besteht bis 72 Stunden nach der Infektion noch die Möglichkeit, mit Globuli den Ausbruch zu verhindern.
Bei mir war es leider zu spät, da ich nicht wusste, dass ich mich angesteckt hatte und wenn es zum Ausbruch kommt (etwa 14 Tage nach Ansteckung), ist es zu spät, um noch dagegen anzukämpfen. Dann kann man eben nur die Pocken behandeln.
Hoffe aber, dass Du Dich nicht angesteckt hast bzw. Du immun dagegen bist. Leider besteht bei Erwachsenen noch das Risiko, sich statt WP eine Gürtelrose einzufangen.
An Deiner Stelle würd ich mir vom Hausarzt Blut abnehmen lassen, das sollte dann eben schnellstens getestet werden.
LG und halt uns auf dem Laufenden,
Lenchen
Danke für Deine Antwort!Ich hab
Danke und sei lieb gegrüßt
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen