Suchen Menü

Jetzt hab ich auch so einen Wutkind :/

Hallo,

man merkt ja nun schon seit einiger Zeit, dass der kleine Herr seinen eigenen Willen bekommt. Bisher war es immer harmlos, er hat zwar gemeckert wenn ich was nicht so wollte wie er (eigentlich hauptsächlich draußen, wenn er wo anders hingehen will als ich) aber alles noch recht harmlos.

Gestern und heute dann das bisherige Highlight. Beide Male ging es darum, dass wir die Wohnung betreten haben und er aber lieber noch weiter draußen spielen wollte. Er hat sich dann im Flur auf den Boden gesetzt/gelegt und 10 min am Stück rumgeschrien bzw. geheult.

Gestern hat er sich von alleine igendwann wieder einbekommen. Heute wurde er kurz ruhiger und kam ins Wohnzimmer um dann dort weiterzumachen.

Weil er aber schon eine Weile draußen eine Stinkewindel hat habe ich ihn dann zwangsweise gewickelt und er beruhigte sich mit einem Schnuller halbwegs.

Ich habe ihn beide Male machen lassen und bin nicht auf ihn eingegangen, blieb aber immer in seiner Nähe.

Habt ihr auch solche Situationen und wie geht ihr damit um?

LG Katja

Bisherige Antworten

Willkommen im Club: ich biete 2 an :-))

Hi Katja,
leo hat das öfter, wenn er die Windeln voll hat ("groß") und gewickelt werden MUSS...aber nicht will :-S
Naja, da muss er durch und mir schwinden dann immer die Kräfte.
Prinzipiell lass ich ihn erstmal abreagieren und gehe dann zu ihm hin. bei ihm dauert dasGsD nicht sooo lange.
Mein Großer kann gern von 30-90 min wutanfälle haben =-O mega anstrenend %) ..und nähe mag er dann auch nicht......hmm...
augen zu und durch.
ich halte mir immer vor augen, dass sie sich ja noch nicht richtig äußern können und auch erst lernen müssen, mit allem umzugehen. das hilft mir manchmal. dann versuch ich ein /zwei mal tief durchzuatmen..und weiter gehts.
wenn leo mal nicht rei (oder raus) will helfen lockangebote : wir gehen zu papa oooooder besser....ESSEN!! :-D das zieht meist :-)
LG, Claudia

Hallo Katja,
also, ich erkläre meinen BEIDEN Mädels immer alles. Warum, wir jetzt reingheen, die Pampers wechseln müssen, Zähne putzen usw.
Glaub mir, auch Frieda begreift dies schon. Ich denke nämlich, dumm sind sie nicht.
Aber das allerwichtigste, meiner Meinung nach, ist, immer die Ruhe bewaren ;-) ...
wenn er so rumzickt, lass ihn einfach "ausspinnen"...
Sei lieb gegrüßt nach Norwegen.
Kelly
Habt ihr schon den ersten Schnee?

Schnee? Bist du wahnsinnig, hier Spätsommer, der Winter draf noch etwas warten. LG

Hallo,
jaja, den eigenen Willen auf biegen und brechen durchsetzen zu wollen. Das kommt leidvoll bekannt vor.
Das passiert oft, wenn ich ihn Mittags niederlegen will, wenn ich ihm den Pyjama anziehen will, wenn er rein muss, wenn er Zähne putzen muss. Also fast immer, wenn ich etwas will, er aber gerade nicht.
eistens schnappe ich ihn mir trotzdem und erkläre ihm, was jetzt eben gerade sein muss. Lass mich von seinem SChreien wenig beeindrucken und versuche ihn spielerisch abzulenken, dass er merkt, na sooo schlecht ist das auch nicht gerade, was Mama da macht.
Sollte er sich doch auf den Boden werfen und toben, dann ignoriere ich das komplett.
Keine Ahnung, ob das alles die richtige Methode ist. Meine beiden Großen wurden auch so behandelt und sind noch immer gesund ;-)
lg
Claudia

Hallo Katja,
Zu später Stunde melde ich mich auch noch mal dazu, gerade weil heute auch wieder so ein heftiger Tag war bei uns.
Paul ist auch sehr gerne draußen und er hasst es, wenn er dann rein muss, weil es eben Zeit dazu ist. Dann brüllt er, schreit er und ist wütend.
Wenn er etwas nicht bekommt, was er will oder wenn man ihm etwas wegnimmt, was er nicht haben soll, schreit er, schmeißt z.B. am Tisch seinen Teller runter usw.
Heute erst war er im Auto eingeschlafen und wir haben ihn drin gelassen, als wir nach Hause kamen und haben ein Telefon reingelegt, dass wir ihn hören, wenn er wach wird. Als er sich dann meldete und ich runterging, hat er auch erst noch fröhlich gequatscht und plötzlich fängt er mittendrin und total unvermittelt an zu brüllen und zu kreischen, will sich vom Arm runterdrücken, all so Scherze.
Ich verstehe es nicht und es macht mich echt fertig.
Er ist ja auch immer so laut dabei, mein Kopf schmerzt, es scheppert in den Ohren...ich weiß manchmal gar nicht mehr, was ich tun soll.
Es ist schlimm zur Zeit :-(
LG von einer leeren Lena

@ Lena

Oha, na da darf ich mich wohl gar nicht beschweren.

Hoffe es ist nur eine kurze Phase. Kann es verstehen, dass man dann manchmal echt nicht mehr mag.

Drücke die Däumchen, dass es bald bergauf geht.

LG Katja

Hi Katja
ich denke so wie du es gemacht hast ist es schon das richtige, ich habe das auch so gemacht. Die KLeinen sind in der Wut oft gar nicht zugänglich weder für postive noch für negative Ansprachen. Die mpüssen sich auskollern, aber merken Mama ist das.
LG Anja mit Terrorkrümel Emilia.

Danke für die Antworten. Bisher ist es auch nicht nocheinmal vorgekommen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen