Ich habe es ja nie glauben können, aber mit einem Baby kommt man wirklich zu nix mehr.... schon gar nicht, wenn immer jemand bei einem ist, aber ich nutze jetzt einfach mal die Chance und melde mich zurück...
Erstmal allen die schon ihr Baby haben alles Gute und ich hoffe es läuft alles so gut wie bei mir. Ich habe alles nur überfliegen können und seid mir nicht böse, wenn ich nicht allen antworten konnte. Ich bin auf jeden Fall bei euch. Allen anderen wünsch ich noch unbeschwerte Tage und eine tolle Geburt.
Holly hatte ja schon kurz berichtet und ich wollte das noch einmal ausführlich tun.
Am 31.10. sind wir noch einmal lecker essen gegangen im Steakhaus und ich habe mir ein Filetsteak medium gegönnt. Was für eine Wonne, mir war alles egal und die Toxoplasmose erst recht, da sie nix mehr hätte ausrichten können. Abends dann noch diese Tablette etc... und ab ins Bett. Ich konnte sogar schlafen...
Um halb 10 waren wir dann ins KH bestellt. Ich wurde vorbereitet, noch ne Infusion usw... und es dauerte und dauerte. Ich war die dritte Sectio an diesem Tag und da noch zwei äußere Wendungen dazwischen waren wurde es erst gegen 13 Uhr aufregend. Mein Mann bekam seine grünen Klamotten für den OP und ich den Kateder gelegt. Dann ab in den OP. Meine Güte war ich aufgeregt...
Dort war ne tolle Stimmung und so viele Leute... sie legten mir die Spinale und zack lag ich auch schon... Tuch hoch und sie fingen an zu ruppeln... da kam auch schon mein Mann. Es ruckelte und ruppelte, das war so unagenehm... ich rutschte trotz das ich festgeschnallt war... fühlte mich wie bei der Wendung... es waren keine Schmerzen, dennoch alles so unangenehm.... ich konnte nicht mehr...
Dann fragte die Oberärztin noch in den OP ob ich richtig angeschnallt war und sie bräuchte nen Tritt.... naja, ich war ja auch nen KS aufgrund von Beckenendlage, die Beinchen waren angekippt, also mussten die ihn erst zurecht falten, denn der Kopf war ja oben....
Der Sauger ging an und wir warteten auf einen Schrei.... der blieb aus.... man Mann fragte dann ob alles i. O. sei, da kam die Hebamme hinter dem Tuch hervor mit einem solch kleinen Würmchen, ich habe permanent geweint vor Freude und immer wieder gesagt wie klein er ist. Sie trocknete ihn ab und er kam auf meine Brust. Ich konnte mich aber überhaupt nicht konzentrieren auf ihn und ließ ihn meinem Mann geben. Das Geruppel am Bauch machte mich so fertig, dass man mir Schmerzmittel gab, weil mein Kreislauf weg sackte.....
Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich fertig... wurde zurück in den Kreißsaal gebracht wo Marten dann die U1 bekam. Er war mit 2730g ein echtes Leichtgewicht. Ich hätte niemals gedacht bei meiner Statur so ein kleines Mäuschen zu bekommen.
Das mit dem Familienzimmer ging erst nach zwei Tagen, aber immerhin. Mir tat alles so weh. Die ersten zwei Tage und das Gefühl des ausgeliefert zu sein, machte mich echt fertig. Aber es ging ja jeden Tag besser. Die Narbe ist nun zu und alles ist gut.
Marten ist ein ganz lieber, hat viel hunger, Stillen klappt und wir genießen die Zeit zu dritt. Leider hat er starke Blähungen, aber wir können uns nicht beklagen. Schreien kann er mittlerweile... zum Glück nicht oft....
Ich hoffe das nächste Mal keinen KS zu haben, aber es war die sicherste Variante....
Hier noch der Link zu seinem Bild in der Babygalerie des Krankenhauses...
http://babygalerie-neukölln.de/358-0-Marten.html
LG :-)