Suchen Menü

Jetzt bin ich auch mal mit Jammern dran!

Huhu Mädels!
Gestern ab nachmittags hatte ich immer wieder einen harten Bauch ohne Schmerzen. Aber es war halt schon mehrmals in der Stunde und hat sich über den gesamten Abend gestreckt.
In der Nacht habe ich total schlecht geschlafen, hatte wie Muskelkater in den Oberschenkeln und im Po und wusste nicht mehr, wie ich mich noch hinlegen soll. Außerdem hab ich total geschwitzt und die kleine Maus hat die ganze Nacht geturnt. Puh, das war ganz schön anstrengend!!! Gehts wem noch so?
Heute morgen war ich dann ziemlich gerädert, der harte Bauch war auch schon wieder ein paar Mal zu spüren. Und plötzlich ist mir dann ohne Vorwarnung total übel geworden, ich konnte gar nichts machen. Hab mich erstmal hingelegt und dann ein bißchen Zwieback geknabbert. Irgendwann ging es dann wieder. :-!
GsD muss ich nicht mehr arbeiten, das wäre heute echt blöd gewesen.
Och Mann, jetzt ging es mir die ganze Schwangerschaft über wirklich gut und kurz vor der Zielgeraden fangen die Zimperlein an... :DEVIL:
Und dabei hatte ich mir für heute so viel vorgenommen
Heute Abend ist auch der erste Termin unseres GVK. Bin mal gespannt auf die anderen Paare & werde Euch natürlich berichten!!!
GLG Alex (31+1)
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Achja, wollte noch ein Bauchfoto nachreichen: Taaaadaaaaaaaaa!

Das ist von gestern Abend 31+0.
Ab sofort werde ich alle 2 Wochen ein Foto schießen, bislang hab ich den Bauch alle 4 Woche festgehalten.

Achja, wollte noch ein Bauchfoto nachreichen: Taaaadaaaaaaaaa!

Ui :) Na da hat sich aber auch schon ein Bäuchlein runter gesenkt, was?! :)
Aber nicht das Du mir das Kleine zu früh freigibst, hörst Du???
Was DU beschreibst klingt ja nicht sooo arg gut. Vielleicht solltest Du mal ein CTG schreiben lassen?!
Besser einmal zu früh als zu wenig. Du führst hier zwar die Liste mit an, aber trotzdem kannste ma noch n bissl warten *sofind* ;)
Also; bloß keinen Blödsinn machen!
Und Kopf hoch; ich kenn diese ganze Scheiße schon seit vielen, vielen Wochen und irgendwie ist es zu schaffen! CHAKKKKKKA! :)
LG
Melli 26+6

Auf keinen Fall...

... werde ich die Kleine früher freigeben. Die bleibt schön drin!!! Ich werde artig die Beine zusammen kneifen
Heute geht es mir wieder blendend, habe gut geschlafen, die Sonne scheint und ich werde gleich mal ein bißchen die Wohnung umkrempeln.
Der Nestbaubetrieb kann losgehen!!!

Bussi Alex

Huhu,

oh ja, ich kenne die durchturnten Nächte :( Was auch ätzend ist, dass ich oft nur auf der rechten Seite schlafen kann...auf der linken kann ich einfach nicht einschlafen. 4-5 mal die Nacht zur Toilette. Dann liege ich auf der rechten Seite und habe schon seit gestern Schmerzen in der rechten Bauchseite :( Hab sowieso Verspannungen rechts und jetzt bestimmt (wieder mal) nen Nierenstau auf der Seite oder Leber und Galle gequetscht oder weiß der Geier was....bin irgendwie nicht mehr so gut drauf die letzten Tage :(

Bauch wird auch öfter mal hart...wenn ich lange sitze, auch schmerzhaft und langanhaltend...(über 30-40 min. lang)....hab keine Lust mehr :( Von Becken,- und Steißschmerzen ganz zu schweigen...

Ich hab den GVK in der 32. SSW...zum Glück nur ein WE...hab irgendwie keine Lust auf andere Leute....hoffentlich hab ich keine SS-Depression :( Fühle mich irgendwie danach... :(

LG, eine mitjammernde Claudi, 30+1

Och nöööö!

Schwangeschaftsdepression hört sich nicht gut an, geht´s Dir heute besser? Das war bestimmt nur ein Tages-Down! Heute scheint die Sonne und alles wird besser!!!
Denk außerdem immer dran: Wir sind Power-Frauen und schaffen das alles für unsere kleinen Süßen!!!
Ich habe heute gut geschlafen und meine Hebamme gestern meinte, der harte Bauch wäre ab der 30. SSW ganz normal, ich soll mir keine Gedanken machen. Erst, wenn wirklich starke Schmerzen dazu kommen, wäre es alarmierend (sagte sie mit einem Schmunzeln...).
Also, mein Kurs gestern war echt lustig. Wir sind 6 Paare, alle so um die dreißig, un dich glaube, dass wir ´ne Menge Spaß haben werden. (bei 10 x 2 Stunden wäre alles andere auch blöd!!!) Die Hebamme ist wirklich ganz nach meinem Geschmack, eine gestandene, erfahrene Frau, die eindeutig ihre Meinung sagt und vertritt. Kein Getüttel und Getue, das würde Dir -glaube ich- auch gut liegen!
GLG Alex

Hey Alex!

Hört sich ja nicht so gut an... Sonst ruf doch mal beim Gyn an, die sind heute auch bis um 8 da, haben nämlich heute VU beim Gyn... Bin mal gespannt und berichte :o)

Und hoffe ihr habt heute einen schönen Abend beim GVK, uns gefällts dort immer... Berichte dann mal!

GLG und *daumendrück*

Silke

aber schöööner Bauch!!! ;)

Huhu!

Hey Silke!
Es war echt total lustig und ich freue mich schon auf die nächsten Termine! Ich berichte dann mal noch in einem neuen Thread!
Heute bin ich wieder richtig gut gelaunt, kein harter Bauch und die Hebamme hat mich sehr beruhigt! Auf in den Kampf!!!
Bussi & danke für´s Daumen drücken
Alex

nimmst du denn magnesium? das könnte dir bei dem muskelkater gefühl und dem harten bauch helfen.

Nix mehr mit Jammern!!!

Ja, ich hatte an dem Abend bzw. kurz vorm Schlafengehen je 2x2 von den Verla-Tabletten genommen. Wahrscheinlich war es einfach kein guter Tag, heute ist es schon wieder viiiiiiiiiiiel besser!!!

GLG Alex

hallo alex,
ich musste jetzt schon fast schmunzeln...mir gings von gestern auf heute genauso wie dir und war deshalb heute morgen ausserplanmäßig bei meinem fa. es war so, das ich gestern sehr viel im haushalt gemacht habe und dazu noch im garten. ab nachmittag wurde der bauch öfters hart, die nacht über war der kleine kräftig am turnen und heute morgen gings mit dem harten bauch weiter. mein fa konnte mich beruhigen! es sind nur übungswehen und die gebärmutter wächst mal wieder...dachte genau dasselbe wie du, das es mir die ganze zeit so gut ging und jetzt gehts los %) aber zum glück haben sich meine ängste nicht bestätigt. ich glaube wir müssen uns jetzt einfach mehr schonen :THUMBS UP:
nimmst du eigentlich magnesium?
lg jessi

Ist schon lustig, wie man sich selbst verrückt macht...

Huhu Jessi!
Wenn ich jetzt heute darüber nachdenke, muss ich echt schmunzeln. Aber ich denke, dass da die Hormone ganz schon verrückt spielen und man sich deshalb noch mehr Sorgen macht.
Meine Hebamme hat mich gestern abend auch total beruhigen können und gesagt: erst, wenn wirklich schlimme Schmerzen dazu kommen, wäre es soweit. ;-) Na die hat gut reden; beim ersten Kind ist halt alles neu!!!
Ich nehme Magnesium Verla und vorgestern abend + kurz vorm Schlafengehen habe ich jeweils 2x2 Stück genommen. Naja, da es mir heute wieder gut geht, denke ich nicht weiter drüber nach. War wohl doch nur ein "Riesen-Wachstums-Schub" nehme ich an.
GLG Alex, die sich ab sofort auch ein bißchen mehr schont!!!

Da wir ja in der gleichen SS-Wochen-Liga sind kann ich Dir nur sagen...mir gehts genauso :-(
Ich schlafe schlecht, meine Arbeit geht mir nur noch sehr schwer von der Hand da ich stehend und allein arbeite, Abends wenn unsere Kinder dann alle im Bett sind fall ich fast selbst um.
Die Kleine turnt so dermaßen aktiv und hat ihren Po immer rechts unter meinem Rippenbogen, ich atme schwer und kann kaum was essen.
Sehr anstrengende Zeit jetzt.
Mein Bauch ist im übrigen genauso spitz wie Deiner, ich find das voll schön weil der nur nach vorne geht.
Ansonsten seh ich eigentlich aus wie immer :THUMBS UP:
Na dann frohes weiterkugeln.
Liebe Grüße
Fussel (32.ssw)

Huhu SS-Wochen-Liga-Parterin ;-)

Huhu Fussel!
Ja, das mit dem spitzen Bauch ist schon toll, allerdings habe ich auch an Hüfte, Po und Oberschenkel ein bißchen zugespeckt
Ich hoffe sehr, dass das alles wieder weggeht!!!
Hihi, bei mir ist der Po auch rechts unter dem Rippenbogen und ich merke richtig, wenn sie sich mit dem Rücken an meine Bauchwand drückt. Ist wirklich ein Wunder!!!
Viel Essen kann ich auch nicht mehr, sonst wird die Schnapp-Atmung noch schwerer, als sie eh schon ist! Ich hätte vor der Schwnagerschaft wirklich nicht gedacht, dass alles körperlich soooooooooooo anstrengend sein wird. Zumal ich 3x die Woche im Fitness-Studio war und eigentlich dachte, ich wäre relativ fit... Pustekuchen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen