Jetzt bekomm ich Panik...HILFE
Also jetzt habe ich ja noch knapp 5 1/2 Wochen bis ET, glaube aber, dass es doch um einiges eher kommen wird. Und noch nichts ist wirklich fertig. Habe noch keine Jacke für den Kleinen und meine KKH-Tasche ist auch noch nicht gepackt......
Und ich hab auch so noch viel zu tun. Weihnachtsgeschenke besorgen, Papierkram erledigen, Neujahrsgroßputz,..... Jetzt wächst mir alles über den Kopf.Bisher war ich echt gelassen.
Ist das ein ein Zeichen dafür, dass es bald losgeht???
lg dilek
Hab auch noch nichts gemacht. Nicht mal einen benutzbaren Autositz haben wir. Gewaschen ist auch noch nichts. Bett steht noch unten im Keller. Hier oben deuten nichts aufs Baby hin. :) Nur auf 2 Kleinkinder, die staendig eine Unordnung schaffen.
Naechstes Wochenende fahren wir nach Dtl. (mir graut es, haben nur Sommerreifen und es gibt hier nirgends welche zu kaufen, auch bestellen geht seit Wochen nicht...grrr, und das mit nem Bus (Renault Trafic) aus Mailand ueber den San Bernadiner bis hoch Naehe Berlin.) Deshalb kam gestern die Deko raus und der Baum leuchtet schon. Sieht schoen aus, da draussen alles weiss ist und es grad schneit. Neujahrsputz gibts hier nicht. :)
Ich arbeite bis zum 17.12. und die Woche drauf werd ich anfangen die Babysachen zu waschen. Das Bett kann mein Mann im Notfall auch alleine hochholen und zusammenbauen. Das wollte ich erst im neuen Jahr machen.
Nicht richtige Winterjacke hab ich auch nicht. Aber entweder ich trag im Tuch oder ich leg ne Decke auf den Autositz.
Ciao, Susanne, bei der die Panik noch nicht angekommen ist. Kommt sicher noch.
da erinnerst du mich an etwas
ich hab diese panik auch ab und an gehabt. jetzt wo ich bei meinen eltern bin, ist mir so einiges gsd abgenommen. muss mich halt nicht um sachen wie neujahrsputz kümmern, aber meine kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt und hab auch "nur" noch 5 wochen.
dafür hab ich das kleidungsprob für den kleinen nicht. ich hab soviel und könnte noch so viel bekommen, dass mich diese masse förmlich erschlägt und in panik verfallen lässt.
ich hoffe jedenfalls, dass dies kein zeichen dafür ist, dass es losgeht. noch bin ich nicht ganz fertig und der kleine hat ja auch noch zeit.
ich werd mir wohl mal nen plan aufstellen, wann ich was erledigen will, sonst wird das nüscht!
lg suse 34+5
Hey Dilek,
oh ja, das Problemchen kenn ich auch gut genug :-)
Nimm dir am besten für jeden Tag ein bisschen vor - übertreiben solltest du es jetzt nicht. Vielleicht machste dir einfach einen kleinen Plan für die Woche und hakst jeden Tag was anderes ab. Es ist ganz normal, glaube, dass das dieser sog. Nestbautrieb ist, der jetzt durchkommt.
Schließlich wollen wir für unsere kleinen ein schönes Zu Hause schaffen (obwohl es die Baby´s ja nicht wirklich interessiert) aber das ist einfach was ganz natürliches!
Wir haben letzte Woche das KiZi so gut, wie es ging gar fertig gemacht. Fehlt nur noch ein Regal, dass mein Schatz noch aufbauen muss und dann kann ich es mal putzen und mit dem dekorieren und einräumen der Klamotten (die ich auch erst noch waschen muss) anfangen!
Küche wurde letzte Woche auch noch schön gestrichen und "Frühjahrsputz" ist auch erledigt. Einfach immer wieder ein Stückchen.
Heute werd ich noch die Adventsdeko vom Dachboden holen und uns ein bisschen auf Weihnachten einstimmen. Plätzchen sind auch gebacken, zwar noch nicht alle, aber immerhin eine kleine Auswahl!
Also, wie gesagt...deine "Panik" ist nichts schlimmes....Hab ich auch durch....
LG
Jassi
nee ein Zeichen daß es bald los geht ist da snicht, eher daß du jetzt merkst daß es nicht merh sooo lange ist denn selbst 5 Wochen sind ruckzuck weg :-)
Aber mch dir keine Sorgen du schaffst das, mach dir einen Plan dür die nächsten 2 wochen, daß du nach und nach alles erledigst und sagen kannst ab Mitte Dez.: OK ready nun kann der Kleine kommen. Und wenn das haus net geptutz ist beschwert der Süße sich sicher nicht drüber! :-)
Also schönen Adventssonntag!
LG Anja 31+2
Du hattest ja gestern schon berichtet, dass Du denkst, Dein SP wäre abgegangen. Ist denn seitdem noch was passiert?? Wie war Deine Nacht?
Hm, also ich hab ja schon so ziemlich alles fertig, was das Baby angeht.
Und die ersten Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon, zumindest für meinen Mann, meine Eltern und eine Freundin. Alle anderen müssen eben warten ;-)
KH Tasche haben wir gestern gepackt, fehlt halt jetzt nur noch der Kosmetikbeutel, wenn es dann losgeht.
Das einzige, was noch fehlt, ist ein Dampfsterilisator. Den bestellen wir heute noch. Ist wahrscheinlich erstmal eh nicht nötig aber was man hat, das hat man. Außerdem gab´s ja gerade Weihnachtsgeld :BRAVO:
Hm, ich hoffe, Du lässt Dir noch ein bissi Zeit ;-)
LG Lena
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen