Suchen Menü

Jetzt auch bei uns: Das erste Zähnchen! Sind wir wieder mal die letzten?

Hallo,

bei uns ist am Freitag das erste Zähnchen gekommen. 

Louise hat jetzt unten links ein kleines Zähnchen, und der rechte wird wohl auch bald kommen. Sie hat von Do auf Fr schlecht geschlafen (3x wach), das war's aber auch. Am Morgen habe ich das Zähnchen dann entdeckt.

Hat noch jemand keine Zähne? Irgendeiner hatte vor kurzer Zeit auch noch nichts, aber die Mama meinte, da komme wohl bald was. Jetzt bin ich gespannt, ob wir die letzten sind.

Wie viele Zähne haben Eure denn schon?

Louise wird diese Woche 10 Monate, ich finde das schon spät. Aber sie isst schon viel und kaut mit dem Kiefer. Besonders gern mag sie gerade Schupfnudeln, Bohnen und Pommes. Sie isst alles, was ich ihr koche. Ich hoffe, das bleibt so. Meine Zwillinge sind nämlich echte Mäkel-Esser, für die zu kochen keinen Spaß macht. Sie isst sogar mit Genuss Rote Beete.

Was machen übrigens die anderen Abhalterinnen? Wir gehen mittlerweile aufs Töpfchen und haben da ganz gute Erfolge mit dem großen Geschäft. Unterwegs wird auch noch abgehalten. Mal klappt es und mal nicht, es geht ja nicht darum, Windeln zu sparen.

Seid lieb gegrüßt von einer jetzt ganz fest auf den Frühling hoffenden :ROSE:

Kela

Bisherige Antworten

Re: Jetzt auch bei uns: Das erste Zähnchen! Sind wir wieder mal die letzten?

Hi,

wir haben seit 3 Tagen die Schneidezähne unten (knapp 11 Monate)..und kämpfen mit schnupfen und schlechten Nächten um jeden einzelnen mm

Abhalten tun wir auch..allerdings unterwegs eher selten...zu Hause klappt meist ganz gut...sogar mit der Kinderbrille am großen Klo...

Hallo Kela!

:GIRL 200: zum ersten Zähnchen. Dann auf zu Zahn Nr. 2...

Wir kämpfen momentan mit Zahn Nr. 3 und 4 und machen damit die untere Schneidezahnfront komplett. Im Oberkiefer tut sich noch nix, aber das wird. Stückiges Essen geht bei uns gar nicht. Vinzenz würgt nach wie vor bei jedem Stückchen was er auf der Zunge spürt, also wird hier weiterhin fleißig püriert.  Beim Essen ist Vinzenz auch GsD nicht wählerisch. Wollen wir hoffen das es so bleibt.

Das mit den Zähnen ist schon witzig. Bei meinem Großen kamen die ersten Zähne mit 6 Monaten, mein Mittlerer  hat seinen 1. Geburtstag ohne einen Zahn im Mund gefeiert und Vinzenz liegt irgendwo dazwischen. Tja, da haben alle ihr eigenes Tempo.

Das mit dem Abhalten hat bei uns gar nicht funktioniert. Vinzenz hatte sein "großes" Geschäft solange eingehalten das er schon an Verstopfung litt. Sobald die Wndel dran ist funktioniert alles prima. Da war es mir wichtiger das das funktioniert. Also gehören wir zur "Windelschei***fraktion". :-P

Ab morgen kommt der Frühling auch bei uns zurück. *freufreufreu*

LG Jana mit Vinzenz ( in 2 Tagen 10 Monate:-))

Hallo Kela,

nein, ihr seid nicht die Letzten :-)

Hanna hat noch gar keinen Zahn und ist 3 Wochen älter als Luise! Wir waren allerdings heute beim Zahnärztin und die hat bei der Gelegenheit mal in Hanna´s Mund geschaut. Sie konnte die Zähne schon fühlen und meinte, sie wird wohl die oberen zuerst bekommen und wohl auch einige auf einmal. Na wir werden sehen :-)

LG, Melanie

Nö, seid ihr nicht ;-(
Wir haben einmal 5 Zähne und einmal 0... und das mit 1 Jahr und fast drei Wochen...
Töpfchen klappt bei uns seit 2 Monaten super, setze so 5 mal am Tag drauf und haben zu 90% Erfolg.
Schön das es doch noch mehr gibt die das machen, ich werd nämlich schon oft schief angeschaut wenn ich das erzähle...
Liebe Grüße Sonne

Ronja hat auch erst 2 Zähnchen unten und oben die zwei sind nun gerade zu sehen, kleine Spitzen.

Ist manchmal etwas schwierig, weil sie gerne Dinge ißt, die sie kauen müsste... Aber sie weiß sich zu helfen.

Hi,

nee, keine Sorge: Hier gibt es auch noch keine Zähne. Seit dem Herbst denke ich: Wow, bald sind sie da. Gleich kommen sie, gleich kommen sie. Aber jetzt ist es fast Mai und nichts tut sich...

Abwarten. Ich bin gespannt, aber noch hat ja jeder gezahnt. 

Mit Schnupfen und Erkältung kämpfen wir auch. Es wäre toll, wenn die ersten Zähne da gleich in einem Aufwasch mit hingehen....

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen