Suchen Menü

Jemand von Euch mit diesen Beschwerden ?

...und weil ich gerade "Wache" am Bett meines Jüngsten halten muss, die nächste Frage gleich hinterher :
Leidet auch jemand von Euch bereits jetzt an Verstopfung ? Ist eigentlich gar nicht mein Problem, auch in den letzten SS nicht, aber dieses mal war es eigentlich das erste Signal - Verstopfung und Blähungen.
Was tun ????
Außerdem bräuchte ich jetzt einen eigenen Koch, ich verspüre ständig Gelüste nach Sachen, die wir garantiert nicht im Haus haben und die auch nicht mal so eben herbeizuzaubern sind (Rumsteak, gratiniertes Gemüse usw...)- dann esse ich irgend was anderes und mir gehts eher schlechter als vorher.
War noch jemandem von Euch bei 6+.... nicht schlecht aber später dann ? Ich wage nämlich kaum zu hoffen, dass es mir dieses mal erspart bleibt - bei meinen beiden Jungs war mir vor 1.Tag an bis ca. zu 16.Woche schlecht, dieses mal nur etwas flau im Magen und ein bisschen schlecht..
LG
Jutta
Bisherige Antworten

Jemand von Euch mit diesen Beschwerden ?

Ja, ich hatte auch Verstopfung, immer nen dicken, aufgeblähten Bauch, hab tlw. kaum Luft bekommen (wie soll das bloß erst mit dem Babybauch werden :( )
Mir hat da immer ganz gut so ein Entspannungtee geholfen. Da sind so Kräuter drin, die auch gut gegen Blähungen helfen...das löst sich dann alles und man rennt rum wie ein Luftballon aus dem die Luft entweicht ;)
Naja und dann vieeeeel trinken! Den Bauch massieren und vor allem solltest du dich Bewegen. Sei es spazieren oder so, am besten ein wenig Ausdauersport, wie Walken oder auf den Stepper.
Aber ich kenne die Träge... ich bin jetzt 10+1 und kann mich immer noch nicht aufraffen...hab gesagt, dass ich ab der 13. SSW dann wieder ins Fitnessstudio gehe und mit Gymnastik anfange...bin mal gespannt... -.-
LG
Claudi

Jemand von Euch mit diesen Beschwerden ?

den dicken, aufgeblähten bauch kenne ich auch. bei mir half/hilft allerdings nur HINLEGEN.
hab gestern zum ersten mal überhaupt zum gurkenglas gegriffen. hab ne echt fiese übelkeitsattacke gehabt und gedacht, ich müsse sterben, wenn ich nicht SOOOOOOOOOOOOOOFORT diese gurken esse.
GEIL, ICH BIN SCHWANGER!!!! :-) :-) :-) [:-}

Jemand von Euch mit diesen Beschwerden ?

Guten Morgen Jutta,

ich kenne das auch :-( ich hatte und habe auch sehr oft Blähungen, vor allem abends. Das gemeine daran ist, dass die auch noch verdammt schmerzen. Dachte am Anfang immer dass mit dem Embryo was nicht stimmt. Mittlerweile ist mein Stuhl von hart zu weich gewechselt, aber die Blähungen sind geblieben. Kenne noch mehrere die das haben. Bei denen hilft das alte Hausmittel Fenchel/Anis/Kümmeltee. Bei dem Gedanken daran könnte ich schon :-! Ich trinke Pfefferminz/Kräutertee, abends noch ne runde laufen und Wärmflache aufs Bäuchle :-)

Hast du vielleicht sonst noch nen Tipp?

Liebe Grüße

Uli

Jemand von Euch mit diesen Beschwerden ?

Guten Morgen Jutta,
kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, bei mir wird es auch besser mit Wärmflasche und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.
LG Nadine (6+6)

Jemand von Euch mit diesen Beschwerden ?

ich gehöre zu enen, bei denen verstopfung immer das allererste ssanzeichen ist, im Grund brauchte es keinen Test.
..bei mir hilft haferkleie morgens zum frühstück - ist jetzt nicht os super lecker, aer man gewöhnt sich dran und die inhaltsstoffe sind auch gut...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen